Gameserver auf vServer?

shawly

Lt. Commander
Moinsen,

also wie der Titel schon sagt ich möchte gerne einen Gameserver, jetzt frage ich mich ich bekomme für das selbe Geld dass ich für einen Gameserver zahle einen vServer, jedoch habe ich gelesen Gameserver auf vServer sind nicht zu empfehlen.

Ich möchte im Prinzip nur einen Team Fortress 2 Server + TeamSpeak auf dem vServer laufen lassen + Kleinigkeiten wie die HLStats Seite usw.
Aber wenn mir der Server abschmiert weil die anderen User darauf mir die ganze Performance ziehen lohnt sich das nicht nen vServer zu holen..
Ich möchte einfach nicht wirklich nen Gameserver mieten, da ich das alles selbst machen möchte :D
Aber ein Root ist halt auch schon recht teuer, natürlich kann ich auf nem Root dann auch mehr als nur einen laufen lassen, jedoch wär ich mit einem schon zufrieden :)

Was denkt ihr? Hat jemand von euch einen TF2 Server auf seinem vServer und damit Probleme gehabt?

MFG

Dann hole dir doch ein Root-Server! Geht ab 50€ los und du hast den ganzen Server für dich ;)
Mit einem VServer teilst du dir Maschine mit anderen Leuten, das heißt du hast keine garantierte Leistung. Wenn deine Mitmieter mal ordentlich Gas geben dann würd dein Gameserver auch mal in die Knie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade keinen Plan was ein TF2 Server kostet; einen Root bekommste aber ab ~19€/Monat von Server4you (link)

Habe seit Jahren nur gute Erfahrung mit Server4you...

Ich hatte zwar nie einen Gameserver in einem vServer installiert, aber das tut man wirklich nicht.

Anekdote:
Ich war früher in einem Forum namens PureBoard unterwegs. Dort treffen sich PureBasic- und QBasic-Programmierer und tauschen sich aus. Das Board lief immer langsamer, teilweise so langsam, dass es zu Timeouts kam. Der Admin nahm daraufhin Kontakt zum Rechenzentrum auf und fragte, was da los sei.
Antwort: "Ihr vServer ist einer von 5.000 auf demselben Rechner."

Daraus ergibt sich für dich:
- Dein vServer ist nicht der einzige auf derselben Maschine.
- Es gibt höchstwahrscheinlich andere vServer auf der Maschine, die dir die Performance wegziehen.
- Ein lokaler Server oder ein Rootserver ist für Gameserver immer die Wahl der Dinge.

Ja das dachte ich mir..

@_alu_ hast du dir schonmal die Einrichtungsgebühr angeschaut? :D da zahl ich lieber 10 € mehr und bekomm Leistung für 5 TF2 Server^^

Also wirds denke ich mal doch ein Root, schade hätte gehofft dass ein vServer genügt :/
Naja aber dann werde ich zu Hetzner gehen, höre nur Gutes und wenn ich mir mal anschaue für 49€ so viel Leistung, da kann ich nix falsch machen :)

Danke für die Hilfe!

Also ich kann dir dawn-server empfehlen. Habe auf dem vServer3 CS:GO und TS. Läuft einwandfrei. Sollte also für dich absolut ausreichend sein...

Zurück
Oben