Gameserver

x-treme888

Lieutenant
Guten Tag

Wir haben vor uns einen Spieleserver zusammenzustellen.
Diese Hardware haben wir schon
CPU: AMD OPTERON 144 Sockel 939
VGA: PCI Ding
Gehäuse
Netzteil
Monitor
DVD Laufwerk
Tastatur

Wir brauchen also noch Ram und Mainboard.
Spielen wollen wir BF2. Wir wollen einen 16 SLOT Server.
Wie viel Ram sollten wir nehmen. Und wie gut ist diese Hardware dann als Spieleserver.
Und was für eine I-Net Verbindung sollte vorhanden sein.
Als OS möchten wir Linux verwenden.

Vielen Dank

mfg x-treme

Hui, meinst nicht, dass der Opteron auch andere Dienste leisten könnte?
Zitat irgendwo aus Google:
Das sollte reichen. Ich betreibe einen Server mit 1x 16 CS:S und 2 x 16 CoD. Die Kiste hat zwar 2,4GHz (Celeron :ugly: ), aber nur 256MB Ram.

Die Hardwareanforderung ist ziemlich gering solange du einen dedicated Server laufen lässt - aber die Internetanbindung sollte dick sein, besonders ordentlicher Upload. Und da gilt: je mehr, desto besser (aber auch teurer).

Danke erstmal.
Den Opteron haben wir noch weil, er durch einen X24400+ ersetzt wurde.
Also sollten 512 MB Ram reichen? Es soll nur immer ein Dedicated Server zurzeit laufen. Und die PCI VGA ist auch kein Problem?

Und wie sieht es aus mit DSL 2000 ist das zu wenig? (vermute schon ja :( )

mfg x-treme

EDIT: Bei mir ist nähmlich kein Platz (hätte DSL 16K), also würde es nur bei einem Freund gehen (DSL2000)
Würde es ansonsten gehen, wenn ich den dedicated Server auf meinem Rechner laufen lasse und nebenbei mitspiele (Ping?, Performance?)

Zuletzt bearbeitet:
Also 512wären ok 1GB wäre aber deutlich besser. ;)

Wegen deinem Edit, die Performace sowie der Ping wären mehr als Schlecht dann. ;)
Kommt ihr nicht günstiger wenn ihr euch einen Server Kauft bzw. zur Miete? -.-
Ich glaube DSL2000 wären deutlich zu wenig um einen 16Slot
Server zu betreiben.

x-treme888 schrieb:
Absolut überflüssiges Zitat entfernt. Bitte das Regelwerk lesen!

Es kommt immer drauf an, wieviel Server mit wievielen Slot, und welches OS du darauf betreibst. Linux ist schonmal eine gute Wahl, da brauchste dir keine grafische Oberfläche installieren, weil die meisten Dedicatet Server das nicht brauchen. Ich würde auf jeden Fall 1 GB RAM verbauen.

Wieviele Slots du maximal bei einer Anbindung von DSL 16000 betreiben kannst, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn jetzt battlefield2 nicht, aber 1mbit ist ziemlich wenig für 16mann
denke nciht das die pings da zufriedenstellend sein werden

x-treme888 schrieb:
Danke

Aber mehr als 1GB werden beim dedicated nicht benötigt?

EDIT: Aber mit DSL 16000 (Upload: 1024) wäre es gut möglich?

Nun ja jeh mehr RAM desto Besser natürlich. :D

Also wie gesagt Mietet euch lieber einen Server für 5-30€ im Monat. Habt ihr
deutlich mehr von. ;)

€dit: 1mbit Upstream sollte für 4-7 Leute ausreichen für mehr würde ich nicht meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Die BF2 Deticated Server sind kleine Ressourcen Killer ....

512 MB Ram sollten bei 16 Spielern reichen, wenns mehr werden defentiv nen GB.

Und SDSL 2000 sollte mehr als ausreichen für nen 16er Server ;)

Danke für die vielen Antworten erstmal.
Also den höchsten Upstream den wir hätten, wäre 1Mbit. Mein Freund hätte DSL2000, aber leider Adsl. Wir haben jetzt gesehen ,das es einen BF2 Server schon für 22€ gibt (16 Slot)
KLICK
Kennt jemand von euch diesen Anbieter, oder hätte eine gute Alternative die ca. genauso günstig ist. Leider können wir uns immo. keinen Ranked leisten.

mfg

Für nen managed Server schon hart kalkuliert, hoffen wir mal das da nicht am falschen Ende gesparrt wird ;-)

Da gibts ne gute Quelle WWW :D

Ich selber kann in diesem Bereich leider nichts empfehlen, ausser das ich dir von i3d.nl abrate falls es mal nen Ranked Server wird.
Der Preis ist gut aber die Performance/Stabilität auf unserem 64er zum :kotz:

Soll es wirklich nur ein 16er Battlefield 2 Server werden ?

Ich würde auf jeden Fall einen akzeptablen root Server nehmen, aber da bist du dann mind. bei 50-80 Euro hast dann jedoch auch keine Einschränkungen mehr (WebServer, Teamspeak, FTP, Mail etc.) aber da wird auch wieder knapp kalkuliert ;-)

Ich kann dir www.server4you.de in dem Fall empfehlen, 2 Root Server und für den Preis mehr als nur zuverlässig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben