News GameSir G7 Pro 8K PC Aimlabs: Verbessertes GamePad will Schwachstelle beheben

Shakj schrieb:
Meine Wunschvorstellung wäre von den 4 Backpedals her ein Xbox Elite 2 Controller, der aber länger als 3 Jahre hält, ohne dass sich einem die Gummierung abschält.
Nachdem meiner immer noch top ist und nur die Gummierung den Geist aufgegeben hatte, habe ich letztes Jahr das Case getauscht gegen dieses hier:

https://www.amazon.de/eXtremeRate-C...ck-1797-Matcha-Matcha-Grün/dp/B0DM63GGWG?th=1
https://www.amazon.de/eXtremeRate-Rückgehäuse-Controller-DIY-Ersatz-Rückseite/dp/B0CP5G4SKN?th=1

Kann ich sehr empfehlen, top Qualität und sehr gute YT Anleitung. Alle Kleinteile doppelt und dreifach dabei und jetzt fühlt er sich wieder richtig gut an und schaut nicht mehr total verranzt aus. ;)

coxon schrieb:
Wer ein mal ein taktilen Mikroswitches geleckt hat, der weiss wie gut die sind. ;)
Nach was schmecken die? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Bin auch im Team Cyclone 2 und kann nichts negatives berichten. Das Ding rennt wie ne 1 und Ergonomie passt für meine Flossen. Die machen schon gute Gamepads imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und logarythms
Na ja, ich habe mir letzten Herbst einen neuen MS Xbox Series X Wireless Controller gekauft und bin bis dato glücklich damit. Wenn der ~3 Jahre
hält ist alles gut, was ich mir durchaus vorstellen kann, denn ich gehe
pfleglich damit um. Meine bevorzugt gespielten RPG's erfordern auch
keinen E-Sports Controller, denn ich mag es eher beschaulich und schön
relaxed beim Daddeln. Aus dem Alter bei irgendwelchen Shootern mit
Maximalpuls zu spielen bin ich lange raus. Quake3Arena war z. B. so ein
Spiel. Einige kennen das vielleicht noch...😉

Ansonsten macht mir das hier besprochene Gamesir Pad einen soliden
Eindruck, wobei der Preis von ca. 100 Euro nun auch nicht gerade ein
Schnäppchen ist, wie ich finde.

Ich glaube GameSir entwickelt und baut die Controller doch gar nicht selbst, oder? Da wird auf den Baukasten von einigen Herstellern zugegriffen und das eigene Branding verabreicht.

Würde mich nicht wundern, wenn einen sehr ähnlichen Controller noch etwas günstiger als Noname gibt.

Aber vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr.

Das D-Pad, dessen Oberseite erneut austauschbar ist, soll zudem verbessert worden sein und nun präzisere Eingaben ermöglichen.

@AbstaubBaer Habt Ihr das vom Hersteller direkt?

Den Controller hatte ich bereits vorbestellt, meine Meinung aber geändert; denn ich finde die Optik - auch mit dem Hartplastik vorne statt Gummierung - nicht so den Hit, zudem kann ich auf 8k verzichten. Die drei Paar Wechselgriffe/Caps für die Sticks wären allerdings nett, aber nunja. Ein besseres D-Pad würde ich jedoch nehmen!

Allerdings hatte ich nur etwas zu den Sticks gefunden, das kann man leicht nachlesen auf der Website: Die sind jetzt Gen. 2, dahinter verbergen sich wohl laut (reddit/discord) TMR JS13 PRO Sticks statt der bisherigen TMR JS16. Stärker linear, für Shooter-Spieler. (Auch das ist mir nicht wichtig und bis vor ein paar Tagen hatte ich von K-Silver noch nie etwas gehört.)

Wie gesagt: D-Pad wäre wirklich interessant. Aber woher wisst Ihr das? ; )

Zuletzt bearbeitet:
1200mAh sind ganz schön wenig.
8k Polling reduziert die Laufzeit im Vergleich zu 1k Polling um ca 50%, bei Mäusen biszu 85%. (Ist ja klar, 7 mal mehr Signale).

Ich nutze in meinen Xbox Elite V1 Controller 2x AA-Akkus von denen mit je 2500mAh.
Der hat nur 1k Polling und hält locker 40h oder mehr. Mit Ersatz-Akkus kann ich auch nach nicht mal 1 min weiterspielen. Und sollten die mal kaputtgehen... ihr wisst schon.
Ich werde mir keinen Controller ohne AA-Akkus mehr kaufen.

Auch Controller ohne wechselbare Sticks/Stick-Gummis würde ich mir nicht kaufen. Das nutzt sich schnell als erstes ab.

Asznee schrieb:
Der Elite 2 lag immer gut in der Hand und hat 4 Paddels. Habe ihn sehr gerne benutzt. Aber Stickdrift, Tasten funktionieren nicht mehr ect und nach 8(!) mal umtauschen keine Lust mehr.
Habe noch einen Elite V1. Stickdrift ist nicht vorhanden. (Ich hatte bisher NIE Sticksdrift bei einem Controller seit meiner PS1 gehabt)
Aber das Gummi an den Griffen hat sich einfach gelöst und R1 ist abgebrochen. Danach habe ich die komplette Schale auf AliExpress nachgekauft und umgebaut. Der ist nun wie neu. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
@theGucky Der Gamesir hat doch wechselbare Stick Caps... drei Paar werden mitgeliefert. Außerdem erschließt sich das Batterie-Argument nur für diejenigen, die ihren Controller jeden Abend absichtlich neben die Ladestation legen. :-)

theGucky schrieb:
Ich werde mir keinen Controller ohne AA-Akkus mehr kaufen.
Ganz meine Meinung. Mit guten Akkus spiele ich auch problemlos ca. 40h pro Ladung. Man kauft sich einen 2. oder sogar 3. Satz Akkus dazu und
kann sorglos spielen bis der Arzt kommt. Ansonsten und für den Notfall
habe ich noch ein 5m Kabel für den XBox Controller, das ist auch schnell
angeschlossen.

Zurück
Oben