ErnstHaft99
Lieutenant
Mich hätte eher noch die Totzone interessiert. Da habe ich schon bei vielen Sticks sehr negative Erfahrungen gemacht, wenn man erst mal paar mm bewegen muss, bis was passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber 2x einen 100€ Controller als 6 mal einen billigen 50€ XBox Controller. Ist eigentlich relativ einfach.Medcha schrieb:Ich würde mir NIEMALS ein 100€ Gamepad kaufen
Nein das ist alles nicht normal.Krik schrieb:Das ist ein ein völlig unpassender Kommentar.
Alle Gamepads und Joysticks, die ich bisher in der Hand hatte, haben geknirscht, wenn es zur Sache ging. Das lässt sich nicht vermeiden.
Und das ist ja auch normal.
Aha. Dann ist es doch schön wenn du nach zwanzig Jahren genug Einkommen hast und nicht mehr den billigen kram kaufen musst.E1M1:Hangar schrieb:Vor 20 Jahren war es mir auch egal wie laut der PC war oder ob er 1000W zieht - heute ist die Welt eine andere und Prioritäten ändern sich.
Vor 20 Jahren hab ich viele Dinge anders gemacht, mich oft arrangiert und das genommen, was gut genug war und nicht den Rahmen gesprengt hat. Heute entscheide ich mich da eher ohne große Kompromisse für das, was mir wirlich zusagt und nichts anderes.
Tevur schrieb:Find ich klasse, wenn ihr jetzt häufiger Controllertests in allen Preisklassen testet.
DonDonat schrieb:Yo klar. Aus eigener Erfahrung, aus dem Umfeld, Reddit (z.B. hier) und Amazon Reviews: Xbox Elite Pads (egal ob 1 oder 2) sind bekannt dafür, dass das Gummi einfach "abfällt" (vorne an den Griffen oder hinten nahe der Trigger oder beides). Andere Pads sowie Mäusen sind dem was ich bisher gelesen habe da auch nicht besser und leider lässt sich der Spaß wenn er erst ein mal ab ist auch kaum wieder selbst kleben.
One.Punch.Man schrieb:Falls hier ein Redakteur mitliest: Könntet ihr mal eine Umfrage starten, wer schon alles Stickdrift hatte, wann es auftrat und wie lange damit gespielt wurde?
One.Punch.Man schrieb:Als nächsten Test würde ich mir den 8bitDo USB Bluetooth Adapter (V2) wünschen. Damit sollen alle gängigen Konsolen Controller an allen gängigen Konsolen funktionieren. Also Wii U Controller an der XBox, Playstation, Switch(2) und PC; oder XBox One Controller (ab 2016 - also der Bluetooth Controller) an Switch(2), Playstation, PC.
murchad schrieb:Habe game sir nova lite. Super teil. Max refresh rate 500hz. Nova lite 2 hat angeblich 1000 Hz.
Wieviel hat dieser Controller hier?
coxon schrieb:Es muss ja nichst dramatisch aufwendiges sein. Konzentriere dich auf die Kernkriterien: Sticks, D-Pad, ABXY, Switches (Mecha oder Rubber), Kunststoff (knarzt?). Die ganzen Extras kann man bei Amazon und der Herstellerseite ablesen, die müssen da nicht rein. Für Deepdives zur Tech gibts ja gamepadla.com, eine super Seite.
Ich würde wirklich gerne selbst ein Roundup schreiben, aber mir fehlen Herrsteller-Connections und Reputation für eine Anfrage bei denen, und mal eben 500-800€ für 10 Gamepads raushauen ist leider nicht.
SeppoE schrieb:Man kann damit sehr präzise Eingaben machen. Vielleicht müsst ihr dem noch etwas mehr Zeit geben? @AbstaubBaer
ErnstHaft99 schrieb:Mich hätte eher noch die Totzone interessiert. Da habe ich schon bei vielen Sticks sehr negative Erfahrungen gemacht, wenn man erst mal paar mm bewegen muss, bis was passiert.
Wo ein Spalt ist, wird es knirschen. Das nennt sich Physik. Wo kein Spalt ist, kann es zu akustischer Emission kommen, weil die Ingenieure die Wandung dünn gehalten haben, um Kosten zu sparen.contractor schrieb:Nein das ist alles nicht normal.
Hä? Wieso gehe ich schlecht damit um? Ich habe noch keinen Joystick erwürgt.contractor schrieb:Sieh es einfach ein das Du arg schlecht mit deinem Gear umgehst
Das habe ich auch nicht geschrieben. Mach die Augen auf! Ich habe geschrieben, dass bei mir bisher alle Controller geknirscht haben.contractor schrieb:und erzähl den Leuten hier bidde nicht solchen Quatsch das "alle Controller knirschen".
AbstaubBaer schrieb:Meinst du nicht, dass man erwähnen würde, wenn eine App für den Betrieb eines 08/15-Eingabegeräts im Hintergrund laufen muss? Hatte gedacht, dass es sich dann erübrigt zu erwähnen, dass man sie nicht braucht.
Ich erinnere mich mit grausen an die Roccat Kone Aimo...Termy schrieb:leider ist diese Unart aber bei weitem nicht so obskur, dass man diesen Schluss automatisch annehmen könnte. Von dem her: Sicher ist sicher
In einer Welt in der zB der XBox Elite 2 Controller ueber 150 Euro kostet.rorian schrieb:In welcher Welt ist ein Controller für 100 € UVP eigentlich ein "Geheimtipp"?
Ich habe zu dankenAbstaubBaer schrieb:Danke. Info ist jetzt in der Tabelle ergänzt, genau wie andere Angaben. Ich muss mal schauen, ob ich Plattformen für die Software noch mit reinbringe und wie wichtig das ist.
Das D-Pad wirkt leichtgängig/schwammig, muss man sich daran gewöhnen. Fehlerhafte Inputs hatte ich damit aber nicht. Habe mit dem D-Pad Silksong und auch MIO gespielt.Tevur schrieb:Kannst du was zur Qualität des Digikreuzes und der Größe sagen?
Kann man damit 2D-Plattformer wie Silksong ohne Fehleingaben meistern?
Liegt der gut in großen Händen bzw. wie groß ist der im Vergleich zum normalen Series X Controller?
Du kannst die Deadzone in der Software komplett auf 0 stellen. Das muss man auch nur einmalig, die Einstellungen werden direkt auf dem Controller gespeichert und eine weitere Nutzung der Software ist nicht nötig.ErnstHaft99 schrieb:Mich hätte eher noch die Totzone interessiert. Da habe ich schon bei vielen Sticks sehr negative Erfahrungen gemacht, wenn man erst mal paar mm bewegen muss, bis was passiert.
Jeder XInput Controller ist 100% kompatibel. In diesem Fall ist der G7 Pro sogar ein offiziell lizenzierter Xbox Controller, hält sich strickt an MS Vorgaben.Falc410 schrieb:Was mir nicht ganz klar ist, ist der Controller zu 100% kompatibel mit allen Spielen die auch den original Xbox Controller am PC unterstützen oder muss ich da erst Softwareseitig nachhelfen?
Das Ding ist absolut top. Nutze den jetzt seit gut 1 Jahr am PC. Auch das Mapping mehrerer Tasten auf eine einzelne Taste ist ziemlich praktisch und wird oft genutzt von mir. Niemals würde ich 100€ für ein Controller ausgeben, wenn ich so ein Erlebnis mit einem Bruchteil bekomme.Simonsworld schrieb:Deswegen habe ich mir jetzt mal einen 8Bitdo Ultimate 2C geholt. Mit 25 Euro kann man nicht so viel falsch machen, denke ich.
danke schon mal für den Tipp, beim Layout hab ich keine Präferenz weil eben nie mit nem Controller gespielt. Aber am meisten verbreitet im PC Bereich dürfte wohl das Xbox Layout sein.Krik schrieb:@ilovebytes
Guck doch mal, ob einer der 8bitdo-Controller was für dich ist. Mit dem Ultimate 2 oder 2C kann man eigentlich kaum was verkehrt machen. Schau mal auf dieser Seite und scrolle bis kurz vor das Ende. Da werden die verschiedenen Versionen gegenübergestellt.
Was steckt denn dahinter, dass zwar Kompatibilität zu SteamOS angegeben wird aber nicht zu Linux? SteamOS basiert doch auf Linux. Ich bin erst seit ein paar Monaten mit Linux unterwegs, muss daher ab und an noch doof fragen. Mein Original Xbox Controller läuft gut unter CachyOS, wobei ich ihn bisher auch nur für das simple Detroit: become human genutzt habe.Krik schrieb:Mit dem Ultimate 2 oder 2C kann man eigentlich kaum was verkehrt machen. Schau mal auf dieser Seite