• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamespeed Centrino

chefo66

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe mir ein neue Notebook zugelegt:
Inspiron 9300 / Centrino 2,13 MHZ / 1 GB Ram / Geforce 6800 to go
Mein Problem:
Beim Spiel "Tactical Ops (Unreal Engine)" stimmt die Spielgeschwindigkeit nicht (viel zu langsam).
Habe schon Centrino Hardware Control installiert und die CPU auf max Perf. gestellt, leider bringt das nichts.
Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee woran das liegt.

THX schon mal.

WELCOME @ CB :)

Könnte sein das die Temp zu sehr ansteigt und sich die ganzen Sachen (CPU, Graka)automatisch drosseln. Sonst vielleicht noch mal gucken, ob die neuesten Treiber hast für Chipset, Grafikkarte, Audio .. also volles Programm. Temp. Angaben von dir wären hilfreich

Die Temperaturen sind in Ordnung (35 - 42°). Wenn ich dem Game den Clock vorschreibe verändert sich die Geschwindigkeit ( -cpuspeed=1500).
Das bedeutet ich sage dem Spiel die CPU läuft mit einem Takt von 1500 Mhz, in Wirklichkeit läuft diese aber mit 2133 Mhz. In diesem Fall läuft das Spiel zu schnell.
Neue Spiele laufen richtig, jedoch TO und UT nicht, die games können vermutlich den richtigen Takt nicht erkennen oder so.
Keine Ahnung was da abgeht.
Beim P4 mobile reicht es CPU speed control zu installieren und auf max Perfomance zu stellen.
Beim Centrino muss da noch irgend etwas anderst sein.

Danke nochmal hat aber nichts gebracht, keine Ahnung vielleicht steig ich noch dahinter.
Glaube die CPU-Speed ändert sich trotz Desktopeinstellung und Centrino Hardware Control, komisch.

Zurück
Oben