"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich!" (Windows 10 Home, Intel Centrino, Lenovo Thinkpad Edge)

chrigu schrieb:
Ja dann ist entwender die Antenne des wlan Modul gebrochen/steckt nicht mehr, oder das Modul ist defekt.
Definitv nein! Wie gesagt: es funktioniert ja in verschiedenen Konstellationen - nur in der einen (gewünschten) nicht.

Drewkev schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hast du schon getestet ob es geht, wenn du testweise die Verschlüsselung gänzlich weg lässt?


Mit welchem Gerät hast du den Hotspot erstellt und mit welchem Netzwerk war dieses verbunden?
Verschlüsselung ganz weglassen hatte ich glaube ich mal bei meinem Gäste-WLAN versucht ... mit dem richtigen glaube ich noch nicht.

Den Hotspot hatte ich mit meinem Handy (Samsung S20) erstellt; das war in dem Moment mit dem Mobilnetz verbunden. (Ist ja auch logisch: gleichzeitig WLAN-Hotspot und verbunden mit dem Heim-WLAN geht ja nicht.)
Wäre aber auch egal: es ging ja nur darum, ob sich das Notebook mit irgendeinem anderen WLAN verbinden kann.
 
Zurück
Oben