Gamestar One XL oder 1150€?

KDTRCH

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich hätte gerne ein Feedback von etwas erfahreneren PC Usern Da ich mit der derzeitigen Konsolengeneration preislich, grafisch sowie spielemässig sehr unzufrieden bin und nicht einsehe mir auch für zusätzlich ältere Spiele eine PS3 zusätzlich in die Wohnung zu stellen habe ich mir überlegt, jetzt einen Gaming-PC anzuschaffen.

Dabei ist mir vor allem der Gamestar One XL ins Auge gefallen, da ich gerne auch in Zukunft aktuelle Spiele in möglichst guter Qualität spielen möchte, zumal der Preis mir fair erscheint.

Betrieben werden soll das Gerät über meinen Full HD LED Fernseher von der Couch aus, auch da ich für einen Schreibtisch mit Monitor keinen Platz oder gar finanziellen Spielraum habe.

Ist dieser fertige Tower zu empfehlen, oder gibt es für einen ähnlichen Preis hochwertige PCs (Alienware, die 1150€ Zusammenstellung des Forums, etc..)? Ich bin leider unerfahren was PC Technik an sich angeht und kann mir daher keinen eigenen zusammenstellen.

Und was müsste ich beim 1150€ Modell für ein Datenträgerlaufwerk kaufen (vorzugsweise BD)?

Zuletzt bearbeitet:
Der GameStar One XL ist wie die meisten anderen fertig PCs Käse. Bin einmal in den Leitfaden gucken und das Formular usfüllen

Da gibt bei eigener Zusammenstellung viel mehr für das Geld, vor allem mit vernüftigen Komponenten.

kann man leider nur so sagen, bei vormontierten Rechnern bekommt man entweder nicht das Beste fürs Geld oder zahlt fürs Beste wesentlich mehr als wenn man selber zusammen baut

Wenn du einen PC an einem Fill HD Fernsehr betreiben möchtest dann musst du dir auch Gedanken um die Steuerung machen. Bei Spielen die es auch auf einer Konsole gibt gibt es Unterstützung für ein Gamepad. Aber was ist mit den anderen Spielen und Windows?

Dann spielt die Optik keine Rolle . So ein Gehäuse passt meist von Aussehen nicht ins Wohnzimmer.

Welche Spiele willst du spielen?

Man müsst sich die Mühe machen und die genauen verbauten Komponenten herausfinden.

Oft es es aber so, dass diese nur zum Teil angegeben werden. Ganz wichtig ist für mich z.B. das Netzteil.
Pauschal sage ich aber, dass man wohl kaum günstiger wegkommt als beim Selbstbau.

Verlinke mal das genaue Modell.

Ein anderes Aspekt für Komplettrechner ist der Support den man hat. Bei Selbstbau Rechner hast du den in dieser Form nicht.

One.de ist nicht berühmt für den Support sondern eher berüchtigt... Das würde ich jetzt nicht als Argument ansehen :)
Für das Geld kann ich wahrscheinlich zu Arlt in den Laden gehen, zusammenstellen, zusammenbauen lassen und bekomme einen PC der genauso gut ist oder besser. Dito für so ziemlich jeden anderen PC Laden hier in der Gegend.

Dann hab ich was one.de niemals hat: einen Typen wo ich genau weiß wo er ist wenn es Probleme gibt. Nix Post schicken und Hotlines.

1. Preisspanne?
Ca. bis 1200€.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Dass ich damit aktuelle Spiele möglichst lange mit guter/hoher Qualität spielen kann.

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Blu-Rays

3.1. Spiele
- Auflösung: 1920x1080
- möglichst hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: (kommendes) BF1
- 2. Spielebeispiel: GTAV

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: BT Funktion für Controller
- 2. Wunsch: BD Laufwerk
- 3. Wunsch USB 3.0

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde gerne den PC zusammenbauen lassen, von mir aus auch von einer externen Firma aus dem Internet. PC Kauf kann theoretisch heute schon passieren.

Ob der jetzt mit Case im Wohnzimmer neben dem Fernseher steht ist mir optisch eigentlich schnuppe; BT Tastatur und Maus kann dort auf der Couch genutzt werden.

Wenn es unbedingt Blu-Ray sein muss (wozu eigentlich?), dann als ODD das LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
Weißt du, dass du zum Abspielen von Blu-Ray Filmen eine kostenpflichtige Software brauchst? Da gibt es AFAIK keine Freeware oder OpenSource.
MMn wärst du da mit einem Blu-Ray Player besser bedient.

Wenn du die Komponenten bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um 100,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig montiert zugestellt.

=EDIT=
Bluetooth-Adapter: http://geizhals.de/?cat=blue

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Wozu? Na damit ich BDs darüber schauen kann :D ;)

Ich wäre ja sehr dankbar für eine komplette Liste was ich dann alles kaufen müsste.
Warum kein i7 Prozessor?

Wozu? Na damit ich BDs darüber schauen kann
Hast du gelesen, was ich sonst noch über Blu-Ray geschrieben habe?

Warum kein i7 Prozessor?
Weil es für einen Gaming-PC nicht unbedingt eine i7 CPU sein muss, sie um knapp 100,- mehr kostet und somit nicht ins Budget passt. Da hast du von der GTX 1070 bei Weitem mehr.

Komplette Liste siehe mein Beitrag #10

Na dann: Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700) oder gleich die Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Bei der i7-6700K hast du nun zwei Möglichkeiten:
1) du verwendest sie mit Board, RAM, PSU & CPU Kühler aus meiner Zusammenstellung in Beitrag #10, kannst die CPU zwar nicht übertakten, hättest aber dennoch den hohen Basis- und Turbotakt zur Verfügung.
2) du tauscht Board, RAM, PSU & CPU Kühler auf folgende Komponenten: http://geizhals.de/?cmp=1305608&cmp=1306610&cmp=1193857&cmp=1331023
Das ist, wie du sieht, deutlich teurer, du würdest dir aber die OC Option offen lassen.

Ich habe leider eh keine Ahnung wie man übertaktet; bin ein absoluter Anfänger was PC Technik angeht.

Wenn OC für dich kein Thema ist und du die i7 CPU haben möchtest, würde ich nur die i7-6700K CPU zu meiner Zusammenstellung aus Beitrag #10 nehmen.

Zurück
Oben