• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamestop tauscht PS3 gegen Xbox

Lohnenswert wenn sich das, was die XBox bietet, mehr für dich lohnt als das, was die PS3 bietet ;)

Allein auf Grund der Exklusivtitel würd ich nicht wechseln. Wer mit einer Konsole ohne Internetfähigkeit (temporär) nicht leben kann, sollte wohl zugreifen.

Ist wohl die Frage was noch so alles an Exklusivtiteln kommt?
ich war von FF, von GT5 usw nicht so berauscht.
Nutze die PS3 im Moment nurnoch zum filme schauen, hatte davor schon eine Xbox360, bin dann aber wegen der Slim und den noch kommenden Exklusivtiteln gewechselt.
kann also beide gut vergleichen und ich muss sagen, mit der Xbox360 hatte ich insgesamt ein wenig mehr Spaß.

Muss aber jeder für sich selber wissen.

Und was ist mit den evtl. 5000 Spielen die man für die PS3 besitzt? Diese kauft man dann evtl. alle komplett neu. Mein Fazit: totaler Humbug. Außerdem kauf ich mir eine Konsole wegen der Titel (und auch speziell wegen der Exklusivtitel). Was nützt mir dann eine XBox, wenn ich keine dieser Titel mehr spielen kann?!

ich wollte lediglich auf das Angebot hinweisen, ist nen Thema wert wie ich finde:)
was man mit den Spielen macht? ich habe größtenteils Exklusivtitel, und halt Fifa11, die andere Titel, verstauben eh nur. und so gut fand ich sie dann auch nicht.
bie der Xbox gabs auch paar super Spiele wie die Gears Reihe. muss wie gesagt jeder selber entscheiden. wenn jemand gerade vor der Entscheidung steht und von Sony eh wegen der Datenaktion enttäsucht ist, wie z.B. auch ich, für den könnte es ne Option sein.

Hätte ich eine PS3 dann würde ich sie auch tauschen, bei den Bedingungen, die aktuell bei Sony herrschen :D

Und wenn nicht, dann würde ich sie umtauschen mit dem Grund, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht geboten werden o.O

ich hoffe ja auch wegen dem ärger SEHR BILLIG ne ps3 zu bekommen :-)

Klar und mit denen machen die dann fett gewinn:)
aber mal ehrlich: wo bekommt man gebrauchte spiele schon noch fürn guten Preis verkauft?
bei ebay, oder hier, das kann man dann auch machen...wer so doof ist die da zu verkaufen...ist selber schuld

Gamestop ist echt so ein Saftladen. Haben hier in der City gleich zwei Filialen und beide sind selbst teurer als Saturn und MediaMarkt. Und die Preise für gebrauchte Spiele sind besonders lachhaft.

Diese Aktion ist ganz nett, aber ich werde meine PS3 nicht mit einer Kreuzkiste ersetzen.

Reiner Opportunismus, mehr nicht.

Kenne Gamestop nicht, bzw. habe keine Erfahrungen mit diesem Shop, sagt mir aber gleich dass ich mit denen auch nichts zu tun haben will.
Wer solch eine "Katastrophe" für die Spieler ausnutzt um selbst schnell Kasse zu machen, bekommt von mir keinen Cent - solange ich lebe !

Wer solch eine "Katastrophe" für die Spieler ausnutzt um selbst schnell Kasse zu machen, bekommt von mir keinen Cent - solange ich lebe !

Kapitalismus und Doppelmoral in seiner schönsten Form ;)

Mortaro, das ist ganz normales Vorgehen.

Gamestop, als DER Händler für gebrauchte Spiele, wäre dämlich, wenn sie diese Gelegenheit nicht ausnutzen würden.
Ich denke auch das einzige was Microsoft daran hindert Werbespots die das Thema im Fernsehen, zumindest in den USA, auszustrahlen ist die längere Zeit die es braucht einen Werbespot zu entwickeln.

Sony selbst ist da übrigens auch kein unbeschriebenes Blatt, die haben 1997 in Deutschland im Fernsehen auch geworben, dass die Playstation eine ganz tolle Konsole ist und es dafür "zwei Spiele - kleiner Scherz: ÜBER ZWEIHUNDERT SPIELE!" gibt.
War ein fetter Seitenhieb Richtung Nintendo, deren damals frisch auf den Markt gekommenes Nintendo 64 zum Release eben nur zwei Spiele (3 Tage später bereits 3 Spiele^^) bot, während die Playstation zu dem Zeitpunkt ja bereits sehr lange auf dem Markt verfügbar war.

Wenn Sony selbst gerne aggressiv wirbt (und besonders zu Zeiten der Playstation 1 war die Werbung wirklich kindisch aggressiv), muss die Firma auch damit rechnen, dass das irgendwann wie ein Bumerang zurückkommt.

<-- Besitzer einer Xbox 360 (wobei ich sie nicht oft nutze) und Opfer der Datendiebstähle bei Sony, jedoch nicht PSN sondern Sony Online Entertainment.

hab nicht wirklich was von der aktion - ich bin ja grade unter anderem genau aus dem grund ins sonylager gewechselt, damit ich nicht zum multiplayerzocken noch zusätzlich zahlen muss, was mir bei microsoft einfach tierisch auf die nüsse geht. aber kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen milchmädchenrechnungen die ja beweisen würden wie günstig das doch wäre - allein die tatsache das man die community in silber und gold spaltet war der behindertste move ever seit einführung der konsole.

Also ich überlege mir das ernsthaft, ob ich das mache.
ich bin 1. enttäuscht von Sony und die spiele haben mir PERSÖNLICH nicht so zugesagt. GT5 war nicht so berauschen. Final Fantasy auch nicht, Metal Gear hab ich schon durch das war super, verstaubt aber nurnoch. sonst zock ich sehr selten mal noch Fifa 11. sonst halt nur fürs blu Ray gucken oder DVD schauen, wobei ich mir da demnächste einen separaten Player zulegen wollte.
Auf der Xbox fand ich den Onlinedienst wirklich sehr gut und um einiges besser als bei Sony, außerdem kommen dort auch noch Perlen wie Gears of War 3. das reizt dann doch ein bisschen, die nun umzutauschen.

wie gesagt ist nur meine persönlich einstellung grad.

Ich hab ne PS3 und hatte vorher einen Monat ne xbox 360. Bin gewechselt wegen dem BR Player und der besseren Lenkradunterstützung. Aber ernsthaft, 30€ im JAHR fürs online zocken bei Xbox 360 hätten mich niemald zum wechsel bewogen. Wer ne Konsole für mehrere Hudnert Euro kauft und für ein Spiel teilweise mehr als 60€ ausgibt,...dem sollten EINMAL im JAHR 30€ nun wirklich nicht weh tun. Zumal der Online Service der Xbox einfach um Welten besser ist...

Wann brauchst du mal ehrlich den Onlinedienst?
Nur zum Onlinespielen und Demosrunterladen. Das kann die PS3 auch, im Moment zwar nicht, aber demnächst wieder.
Und außerdem machst du ordentlich Verlust. 3 Monate Gold + 800 Points kannst du superbillig auf Ebay kaufen.
Da würde ich lieber noch zusätzlich (habe ich auch) ne 360 über Ebay kaufen und dazustellen.
Kostete bei mir 99€ mit 2 Spielen.

was kostete 99Euro mit 2 spielen?
Wie gesagt ich hatte beides nun ein paar jahre. und die Xbox hat mir insgesamt von den Spielen und spaß auch beim Onlinedienst mehr spaß gemacht, kann noch nichtmal genau sagen, was genau.
es war irgendiwe stimmiger. fängt beom Controller an. Shooter wie Gears od War haben super laune gemacht, selbst auf ner Xbox. auf der PS3 war das nicht so der Fall, irgendiwe rutscht man mit der Zeit immer ab von den Sticks, und die Form ist auch ergonomischer.

der BR-Player war damals nen Argument für mich, aber nun will ich nen externen Player haben, der leise und stromsparend ist.
die vorstellungen ändern sich einfach mit der Zeit, nun ist es halt so.

@timotime
60€ fürn game? das kommt bei mir vllt einmal im jahr vor. entweder zieh ich mir die irgendwo bei rabattaktionen oder als budgettitel oder ausm ausland.
und mir gehts ums prinzip. für ihre ganze marketplace geschichte sollense von mir aus geld raussaugen wie sie wollen - aber fürs blanke zocken sind mir jegliche zusatzkosten zusätzlich zu den inetanschlussgebühren zuviel. keine ahnung ob du allein wohnst oder ob das alles durch family oder wg-partner finanziert wird - bevor ich für sowas noch zusätzlich geld ausm fenster werfe geh ich dann lieber zur konkurrenz die mir das als kostenloses feature bietet und nich die community spaltet.

Damals war es eine 360 mit 2 Spielen bei Saturn. Mit 20GB Festplatte.