Mortaro, das ist ganz normales Vorgehen.
Gamestop, als DER Händler für gebrauchte Spiele, wäre dämlich, wenn sie diese Gelegenheit nicht ausnutzen würden.
Ich denke auch das einzige was Microsoft daran hindert Werbespots die das Thema im Fernsehen, zumindest in den USA, auszustrahlen ist die längere Zeit die es braucht einen Werbespot zu entwickeln.
Sony selbst ist da übrigens auch kein unbeschriebenes Blatt, die haben 1997 in Deutschland im Fernsehen auch geworben, dass die Playstation eine ganz tolle Konsole ist und es dafür "zwei Spiele - kleiner Scherz: ÜBER ZWEIHUNDERT SPIELE!" gibt.
War ein fetter Seitenhieb Richtung Nintendo, deren damals frisch auf den Markt gekommenes Nintendo 64 zum Release eben nur zwei Spiele (3 Tage später bereits 3 Spiele^^) bot, während die Playstation zu dem Zeitpunkt ja bereits sehr lange auf dem Markt verfügbar war.
Wenn Sony selbst gerne aggressiv wirbt (und besonders zu Zeiten der Playstation 1 war die Werbung wirklich kindisch aggressiv), muss die Firma auch damit rechnen, dass das irgendwann wie ein Bumerang zurückkommt.
<-- Besitzer einer Xbox 360 (wobei ich sie nicht oft nutze) und Opfer der Datendiebstähle bei Sony, jedoch nicht PSN sondern Sony Online Entertainment.