Gaming / Allrounder PC bis 700€

pall

Cadet 1st Year
Guten Morgen zusammen,

Nach dem ich in einem Thread mit einem Miesen Problem zukämpfen habe, mir wurde da auch indirekt empfohlen lieber Geld für ein neues System auszugeben und daher würde ich mich gern über eine Kauf beraten lassen :)

1. Preisspanne?
im bereich zwischen 550 - 650€, da die Preise schwanken.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. Ja, eine GTX 1060, 6 GB von einem Bekannten, möchte aber hier ggf auf eine 1070 aufrüsten, vorerst sollte die 1060 denken mal erstmal reichen.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Videoschnitt
- 3. Web Programmierung
- 4. Sollte möglich sein, neben dem Zocken auch Film zu schauen.

3.1. Spiele
- 1920x1080
- wenn möglich immer hohe Qualität

- 1. The Division
- 1.1 Mein jeziger schaft es mit mittel Grafiksetting 40-50 FPS zuhalten, aber CPU mach schlapp, daher Starke Frame drops

- 2. GhostRecon: Wildlands
- 2.1 Schaft der Jetztige mit Hohen(Vor Ultra) Settingen 40-60 FPS, nur bei "Texture, statt Ultra nur Hoch" wegen 4 GB der Aktuellen Graka.

- 3. Assasin's Creed: SyndicatE
- 2.1 Der Jetztige schaft mit Hohen Settingen 20-40 FPS, nur bei Texture: statt Ultra nur Hoch wegen 4 GB der Aktuellen Graka.

- 4. Dann Spiele wie Diablo 3, Overwatch, World of Warcraft usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- 1. Adobe Premiere pro cc 2017

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350 Vishera
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 4GB Mushkin (Rest unbekannt)
- Motherboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
- Netzteil: Cougar Power 700W Model: cgr b2-700
- Gehäuse: Corsair T600
- DVD-Laufwerk: Irgendein DVD
- Festplatten: Kingston SHSS37A240G - 240GB & Western Digital - WDC WD7500AARS-00y5b1
- Grafikkarte: AMD Readeon R9 290x (OC) 4GB

5. Was soll von dem Alten System übernommen werden?
- Gehäuse: Corsair T600
- Festplatten: Kingston SHSS37A240G - 240GB & Western Digital - WDC WD7500AARS-00y5b1
- Grafikkarte: wird ausgetausch durch GTX 1060, 6GB wird gestellt von einem Bekannten

7. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keinen direkten wunsch, er sollte so mind. 2-3 Jahre laufen und keine Probleme mit Aktuellen Games haben.
- Nutze der Zeit wie denke ich mal jeder Andere 2 Monitore.

8. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen, möchte in ca. 2 Wochen alle Teile bestellen, bzw. beisammen haben so das er in 3 Wochen Fertig wäre.

9. Meine Zusammenstellung bis Jetzt (Stand: 30.12.17)
Diese Zusammenstellung entstand mit Hilfe eines Freundes.

- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
- Motherboard: Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4
- Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Gehäuse: Bereits vorhanden
- DVD-Laufwerk: Bereits vorhanden
- Festplatten: Bereits vorhanden
- Grafikkarte: Bereits vorhanden

MfG
pall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht schnelleren RAM.
Wozu bitte 700 Watt? Selbst bei einer GTX 1070 würden 400 Watt reichen. Nimm das Pure Power 10 mit 500 Watt und du hast noch mehr als genug Reserve.
Wenn übertaktet werden soll, würde ich noch einen Kühler dazu nehmen. Oder wenn es besonders leise sein soll.

N30PHY73 schrieb:
Wenn es geht schnelleren RAM.
Wozu bitte 700 Watt? Selbst bei einer GTX 1070 würden 400 Watt reichen. Nimm das Pure Power 10 mit 500 Watt und du hast noch mehr als genug Reserve.
Wenn übertaktet werden soll, würde ich noch einen Kühler dazu nehmen. Oder wenn es besonders leise sein soll.

Hab es mir mal Notiert mit 500W statt 700W.

Ja, da kommt ein besserer Kühler drauf bzw. Soll, da empfohlen wird den Ryzen 5 1600 zu Übertakten da hier man auf bis zu 3.80 Ghz kommen kann/sollte.

Was wäre den als Alternative für ein Schnelleren RAM besser?

Keks2me schrieb:
Film + Zocken, wird dich performance ohne ende kosten

Immer Hohe Qualität, mit einer 1060, wohl kaum möglich

2-3 Jahre, nicht wirklich

Schau dir mal http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

und und entscheide dann welches System du willst

Wenn ich mir das Ansehe ist Intel Besser aber wie sieht es mit Preis/Leisung aus? Bisher Höhre ich nur Gutes über den Ryzen 5 1600, als gegen Bezug wenn ich richtig sehe wäre der "Core i5 8400" aber ist der nicht für Maximale Gaming-Performance und der Ryzen mehr für Zukunft?

Können wir das Wort "Zukunft" bitte mit vorsicht angehen? Wenn du heute kaufst, ist es morgen schon veraltet, so viel zur Zukunft, bitte bekomm das aus dem Kopf, so kauft man keinen PC. ;-)

Du kannst doch die Tabelle sehen, dort kann man auch per Haken nur Apps, Gaming oder beides wählen.

Es gibt auch kein "Intel vs AMD" , das ist auch Äpfel vs birnen.

Wenn du P/L willst führt kein weg an AMD vorbei, ich persönlich habe ansprüche in bezug auf bestimmte Anwendungen&Gaming und bevorzuge daher Intel, das ist keine frage des geschmacks, sondern erfahrung und ich übertakte gerne auf Intel basis.

Du gehst dein Projekt grundliegend falsch an, das merke ich an der schreibweise und an der Propaganda Youtube Videos, die einem viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Mit dem Tausch der Grafikkarte kannst du aber auch keine Wunder erwarten. Also eine GTX 1070 sollte es schon mindestens sein.

Keks2me schrieb:
Können wir das Wort "Zukunft" bitte mit vorsicht angehen? Wenn du heute kaufst, ist es morgen schon veraltet, so viel zur Zukunft, bitte bekomm das aus dem Kopf, so kauft man keinen PC. ;-)

Du kannst doch die Tabelle sehen, dort kann man auch per Haken nur Apps, Gaming oder beides wählen.

Es gibt auch kein "Intel vs AMD" , das ist auch Äpfel vs birnen.

Wenn du P/L willst führt kein weg an AMD vorbei, ich persönlich habe ansprüche in bezug auf bestimmte Anwendungen&Gaming und bevorzuge daher Intel, das ist keine frage des geschmacks, sondern erfahrung und ich übertakte gerne auf Intel basis.

Du gehst dein Projekt grundliegend falsch an, das merke ich an der schreibweise und an der Propaganda Youtube Videos, die einem viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ja, meine Erfahrung ist nicht Gerade hoch, daher möchte ich mir hier eine Meinung von anderen holln, ich hatte bisher nur AMD Systeme, mir wurde halt immer gesagt P/L AMD immer besser ist, was du mir ja auch Bestätigt. Ich kann halt auch nur das Weitergeben was mir Gesagt und ich Gelesen habe. Das Wort "zukunft" hier einzubringen ist natürlich nicht richtig, gebe ich dir auch Recht. aber eine Liste von CPUs und einen 200€ CPU mit einem 500€ CPU zu vergleichen ist doch auch nicht Richtig oder sehe ich das Falsch?

Würde ich in der Preispanne bleiben von 200€ CPU wäre der Core i5 8400 Besser als der Ryzen 5 1600 in allen Punkten bis auf reine Apps, da geben die sich nicht Viel, sprich mit dem Core i5 8400 würde ich nichts falsch machen? Sprich mit dem i5 wäre ich im Gaming-Bereich besser beraten als mit dem Ryzen.

Zurück
Oben