Gaming Barebone ~1000€+

Er hat mit Sicherheit recht, da die Sockel bei den Intel verdammt beschüttet platziert sind (direkt neben dem PCIe Slot), das ist das einzige, welches einen Shuriken vertragen würde:
http://geizhals.de/eu/605207

Würde lieber den Kühler anstelle des MB ändern ^^'
Zumal ich Foxconn nicht mag... <--- Applefriend und Mörder -.-'

Hallo! Nochmal danke für die vielen Antworten!
Es ist leider ein wenig länger als ein paar Tage geworden, aber heute habe ich endlich Zeit gehabt, um mir das ein wenig anzuschauen. Was haltet ihr von folgenden Komponenten:

Lian Li PC-Q25B ITX Tower ohne Netzteil schwarz
Asus P8H67-I Deluxe Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (Unterschied zu Xeon?)
Scythe Big Shuriken 2 Rev.B SCBSK-2100 (Passt wohl nicht auf MB?)
8GB Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL9 Dual Kit
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
+ 2.5" SSD / HDD = ??

Wie ich ein paar Antworten weiter oben gelesen habe, scheint irgendwas nicht zu passen. Tausche ich da eher den Kühler, oder das MB aus?
Ich habe viele Teile von Tresenschlampe übernommen, aber wäre mit meinen kleinen Ersetzungen immer noch 100€ über meinem Budget, wenn ich bspw. alles bei Mindfactory bestellen würde.
Tipps anyone?

Samuel 17 plus Lüfter.
Kollidiert mit Grafikkarte

Passt die graka ins Gehäuse? Wie lang ist die?

Shaav schrieb:
Passt die graka ins Gehäuse? Wie lang ist die?

Ich schätze mal schon, da die Sapphire Radeon HD 7950 kleiner ist, als die von Tresenschlampe vorgeschlagene XFX Radeon HD 7970.
Reicht der Samuel 17 für die Kühlung?

klar reicht der. Guck mal ob du da nicht vielleicht einen TY-140 verbauen kannst, statt eines normalen 120mm-Lüfters. das wäre von vorteil. Das ganze könnte dann aber wieder mit der Grafikkarte kollidieren.

Hab jetzt das ganze Vorhaben nochmal gecheckt. Man gibt ja nicht alle Tage so viel Geld aus ;)

Eine Sache hat sich geändert: Ich hätte gerne Platz für zwei Festplatten, wenn möglich: Eine SSD und eine 2,5" HDD.

Der Lian Li PC-Q25B hätte zwar genug Platz für die Platten, ist kann aber leider nicht das Netzteil aufnehmen, da es mit 16cm zu groß ist. In dem Lian Li PC-Q08 würde zwar das Netzteil passen, aber ich kann nur eine 2,5" verbauen, soweit ich das korrekt gelesen habe.
Welches andere Gehäuse würde meinen Ansprüchen genügen, oder habe ich etwas bei den oberen zwei Gehäusen übersehen? Oder einfach ein kleineres Netzteil nehmen?

Und wie ist das mit dem Samuel17 und der GPU? Ich habe eben einen Thread gelesen, in dem jemand 3 Lüfter gepostet hat, bei denen auch eine GPU daneben passt, und der Samuel17 passte in dem Beispiel. Kann spontan den Thread nicht mehr finden.

PS: Die Radeon HD 7950 ist ca. 27,5cm lang, und bei dem Samuel müsste ich einen 120mm Lüfter dazu kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bitte recherchiert?
Wie du darauf kommst, dass da nur eine 2,5er Festplatte ins PC-Q08 passen soll ist mir ein Rätsel.
guck mal auf der Herstellerwebsite nach.
Ansosnten finde ich es reichlich unklug einen Thread drei Tage brach liegen zu lassen. Hier hat doch keiner Lust sich wieder 2 Seiten einzulesen auf welchem stand dieser thread inzwischen ist. Die wenigsten editieren ja ihren ersten Post.

Zurück
Oben