vcTommy
Lt. Commander
Hallo CB-User,
da ich mich schon vor einem Monat hier beraten lassen habe bei der Zusammenstellung meines PCs und ziemlich zufrieden war (danke nochmals
) wollte ich mich hier gerne nochmal beraten lassen. Diesmal geht es um einen neuen Gaming Computer für meinen Bruder.
Da er auch eher ein AMD "Freak" ist wie ich, soll die Konfiguration auf einer AMD Basis erstellt werden (ich weiß dass Intel effizienter ist, aber lassen wir bitte das Thema
ich hab irgendwie Schuldgefühle wenn ich Intel kaufe gegenüber AMD
weiß auch nicht wieso).
Falls ihr mir bei dem Budget doch Intel vorschlagen würdet, dann bitte etwas genauer, was die Unterschiede etc. sind, damit ich gleich noch was dazulerne, kenne mich mit dem "Konkurrent" gar nicht aus.
Ich habe mich in der FAQ zwischen der 500 und 675 Euro Konfi orientiert und sie ein bisschen abgeändert. Bin mir allerdings bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
Bestellt/geliefert soll nach/in Österreich. Das System sollte so leise wie möglich sein.
Der PC wird an einen Fernseher angeschlossen, daher kein Monitor von nöten.
Habe noch ein paar Fragen dazu:
-Ist der RAM okay oder soll ich doch günstigeren 1333 oder 1600MHz nehmen? Ich dachte mir, 1866 kann ja nicht schaden.
-Welche GraKa kommt in Frage?
-Kann/soll ich eine günstigere Mainboard nehmen? Übertaktet wird eigentlich nicht. USB 3.0 wäre toll.
-Habe den FX6300 aus der 500€ Konfi durch den neueren 6350 ersetzt. Lohnt sich das?
-Passt das NT ?
-Zum Gehäuse: Mein Bruder hat gesagt, es soll was mit weiß und blau werden. (evtl. Lüfterempfehlung mit LEDs?)
-Welcher CPU-Kühler soll ich nehmen?
-Oder doch alles verwerfen und zu Intel greifen?
Gespielt wird/soll damit:
-GTA 4 etc.
-in Zukunft auch GTA 5
-in Zukunft auch BF 4
-BF 3
-Minecraft Hardcore
-und halt Klassiker:
,CoD 2, und vielleicht das neue
,GTA VC
,GTA SA
Videos werden selten gerendert, und wenn doch dann vielleicht 1 mal im Monat.
Keine Bildbearbeitung, evtl. leichte Videobearbeitung für Let´s Plays für Youtube
Ansonsten der alltägliche Kleinkram, wie Musik, Internet, Office etc.
Sorry wenn ich etwas übersehen/vergessen habe.
Schönen Abend noch,
vcTommy
da ich mich schon vor einem Monat hier beraten lassen habe bei der Zusammenstellung meines PCs und ziemlich zufrieden war (danke nochmals
Da er auch eher ein AMD "Freak" ist wie ich, soll die Konfiguration auf einer AMD Basis erstellt werden (ich weiß dass Intel effizienter ist, aber lassen wir bitte das Thema
Falls ihr mir bei dem Budget doch Intel vorschlagen würdet, dann bitte etwas genauer, was die Unterschiede etc. sind, damit ich gleich noch was dazulerne, kenne mich mit dem "Konkurrent" gar nicht aus.
Ich habe mich in der FAQ zwischen der 500 und 675 Euro Konfi orientiert und sie ein bisschen abgeändert. Bin mir allerdings bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
Bestellt/geliefert soll nach/in Österreich. Das System sollte so leise wie möglich sein.
Der PC wird an einen Fernseher angeschlossen, daher kein Monitor von nöten.
Habe noch ein paar Fragen dazu:
-Ist der RAM okay oder soll ich doch günstigeren 1333 oder 1600MHz nehmen? Ich dachte mir, 1866 kann ja nicht schaden.
-Welche GraKa kommt in Frage?
-Kann/soll ich eine günstigere Mainboard nehmen? Übertaktet wird eigentlich nicht. USB 3.0 wäre toll.
-Habe den FX6300 aus der 500€ Konfi durch den neueren 6350 ersetzt. Lohnt sich das?
-Passt das NT ?
-Zum Gehäuse: Mein Bruder hat gesagt, es soll was mit weiß und blau werden. (evtl. Lüfterempfehlung mit LEDs?)
-Welcher CPU-Kühler soll ich nehmen?
-Oder doch alles verwerfen und zu Intel greifen?
Gespielt wird/soll damit:
-GTA 4 etc.
-in Zukunft auch GTA 5
-in Zukunft auch BF 4
-BF 3
-Minecraft Hardcore
-und halt Klassiker:
,CoD 2, und vielleicht das neue
,GTA VC
,GTA SA
Videos werden selten gerendert, und wenn doch dann vielleicht 1 mal im Monat.
Keine Bildbearbeitung, evtl. leichte Videobearbeitung für Let´s Plays für Youtube
Ansonsten der alltägliche Kleinkram, wie Musik, Internet, Office etc.
Sorry wenn ich etwas übersehen/vergessen habe.
Schönen Abend noch,
vcTommy
Zuletzt bearbeitet: