Gaming Computer gesucht mit Rtx 5080 auf Leistung stats bling bling

R3fluXor

Newbie
Hallo, zusammen ich suche einen Gaming PC ohne viel Bling dafür aber mit guten Komponenten also ne rtx5080 sollte es schon sein beim Prozessor bin ich unschlüssig habe meine Computer immer selbst zusammen gebaut,jetzt habe ich keine Lust mehr deshalb suche ich jetzt einen fertig Pc,mein jetziger PC ist ein i9 10850k mit bequit DARK Rock pro 4, Gehäuse Corsair icu 4000x bequit Netzteil 750W voll modular, Rtx4070,32 GB 3600mhz Viper, Motherboard ist ein Asus tuf Gaming Z490 plus 1tb 970 EVO und 256gb Samsung SSD, Monitor 165hz ,denn Computer möchte ich jetzt verkaufen und mir dafür einen neuen PC kaufen natürlich mit Zuzahlung.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Bf6 ,Cyberpunk usw
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Wqhd 165hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra Texturen , mittlere,und natürlich niedrig
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
165 fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja Musik,mit meinem alten keine Probleme mit ableton life,und focusrite produziere Techno
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
rtx 5080 mit dlss 4 schon sehr viel mehr FPS.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Glaube ich nicht wegen Verkauf,ist immer sauber gemacht worden sieht innen wie neu aus.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200 -2600
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jederzeit wann möglich
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Sehr gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: (€ ist glaube ich zu wenig)
@Merlin352 Ich glaube ich sollte ein bisschen mehr €,in die Hand nehmen oder?? Und oder soll ich warten auf die neuen AMD Prozessoren? Aber der Computer sieht doch nicht schlecht aus für den Preis?ein Motherboard mit WiFi bräuchte ich eigentlich nicht.

Moin,

alles in allem ist dein aktueller PC ja jetzt nicht komplett veraltet, dazu kommt, dass die Sprünge der 4000er zu den 5000er Karten leider eher gering waren.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=6763c8643d585a88&number=SW10850
Damit wäre man bei 2500€ mit 9800X3D + 5080 schlicht ohne groß Blink Blink.

Bei der 5080 ist anzumerken, dass man ~35% Aufpreis bei ~15% Mehrleistung zur 5070 Ti zahlt, der Leistungssprung ist hier also nicht riesig.

R3fluXor schrieb:
Und oder soll ich warten auf die neuen AMD Prozessoren?
Einfache Frage brauchst du jetzt einen neuen PC?
Falls nein kannst du auch noch warten, vor Mitte 2026 würde ich damit jetzt aber nicht rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
@R3fluXor Für ne 5080 würde ich meinen, die günstigste kostet halt schon 1000€. Ein aktuelles MB OHNE Wifi wirst du nur noch selten finden, und das macht den Bock jetzt auch nicht fett.

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

alles in allem ist dein aktueller PC ja jetzt nicht komplett veraltet, dazu kommt, dass die Sprünge der 4000er zu den 5000er Karten leider eher gering waren.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=6763c8643d585a88&number=SW10850
Damit wäre man bei 2500€ mit 9800X3D + 5080 schlicht ohne groß Blink Blink.

Bei der 5080 ist anzumerken, dass man ~35% Aufpreis bei ~15% Mehrleistung zur 5070 Ti zahlt, der Leistungssprung ist hier also nicht riesig.

Einfache Frage brauchst du jetzt einen neuen PC?
Falls nein kannst du auch noch warten, vor Mitte 2026 würde ich damit jetzt aber nicht rechnen.
Eigentlich schon bf6 war in der Beta brutal Prozessor abhängig mit meinem 10850k 70 bis 80% Auslastung und ohne dlss 110 FPS gehabt.auf wqhd ,hab jetzt aber auch nicht weiter geschaut wie viele Kerne denn jetzt ausgelastet waren

Zurück
Oben