Hallo liebe Community !
Was suche ich
Ich bin auf der Suche nach einem desktop replacement für die Wohnung meiner Freundin.
Leider ist der Platz für ein PC System nicht gegeben - daher der Laptop.
Soll heißen das kann auch ruhig ein 5 Kilo Prügel sein mit eher schlechtem Akku.
Den Platz wechseln wird er wohl erst wieder wenn die Wohnung auch gewechselt wird :-p
Einsatzgebiet
Hauptsächlich gaming !
Aktuelle Titel auf hohen - bis maximalen Einstellungen, das ganze auf 1920x1080 wäre nett !
Soll heißen, ordentlich Leistung muss daher - gerne auch wenn das auf Kosten der Lautstärke geht.
Festplatten
Würde gerne eine SSD miteinbeziehen,
die Wirkung dieser hat mich damals schon beim PC einfach weggeblasen.
Gerne schon eingebaut,
wenn selber nachrüstbar und dadurch günstiger natürlich besser gg
Budget
Vorstellung: 1000-1100€
Maximal: 1300€ (Wenn sinnvoll investiert)
Günstiger wäre natürlich immer gut, denke aber dass das wohl nicht machbar ist?
Sonstiges
Ich hab einen kleinen Tick was Design angeht,
Alien, MSI haben so eine nette Spielerei wie Tastenbeleuchtung wo die Farbe geändert werden kann und sehen ansonsten auch schick aus.
Kein "must have".
----------------
Ich bin in dem Sektor leider nicht wirklich bewandert,
auch blicke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr durch - umso länger ich mich in die Materie rein gelesen habe desto verwirrter war ich
P.S Ja, ich habe mir die Themen hier bereits durchgelesen - allerdings sind da die Preisklassen unterschiedlich oder sie wollen mobil sein, bei mir soll es wirklich ein replacement werden :x
~liebe Grüße
Was suche ich
Ich bin auf der Suche nach einem desktop replacement für die Wohnung meiner Freundin.
Leider ist der Platz für ein PC System nicht gegeben - daher der Laptop.
Soll heißen das kann auch ruhig ein 5 Kilo Prügel sein mit eher schlechtem Akku.
Den Platz wechseln wird er wohl erst wieder wenn die Wohnung auch gewechselt wird :-p
Einsatzgebiet
Hauptsächlich gaming !
Aktuelle Titel auf hohen - bis maximalen Einstellungen, das ganze auf 1920x1080 wäre nett !
Soll heißen, ordentlich Leistung muss daher - gerne auch wenn das auf Kosten der Lautstärke geht.
Festplatten
Würde gerne eine SSD miteinbeziehen,
die Wirkung dieser hat mich damals schon beim PC einfach weggeblasen.
Gerne schon eingebaut,
wenn selber nachrüstbar und dadurch günstiger natürlich besser gg
Budget
Vorstellung: 1000-1100€
Maximal: 1300€ (Wenn sinnvoll investiert)
Günstiger wäre natürlich immer gut, denke aber dass das wohl nicht machbar ist?
Sonstiges
Ich hab einen kleinen Tick was Design angeht,
Alien, MSI haben so eine nette Spielerei wie Tastenbeleuchtung wo die Farbe geändert werden kann und sehen ansonsten auch schick aus.
Kein "must have".
----------------
Ich bin in dem Sektor leider nicht wirklich bewandert,
auch blicke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr durch - umso länger ich mich in die Materie rein gelesen habe desto verwirrter war ich
P.S Ja, ich habe mir die Themen hier bereits durchgelesen - allerdings sind da die Preisklassen unterschiedlich oder sie wollen mobil sein, bei mir soll es wirklich ein replacement werden :x
~liebe Grüße