N
Nybras
Gast
Grüß Euch,
bei einem Bekannten ist anscheinend die Grafikkarte im A...
Jetzt hätte er ein Budget für einen neuen Computer von 1.500 €.
Er würde gerne gleich alles austauschen und wieder für 7 Jahre oder mehr eine Ruhe haben.
Da ich mich selber seit 2012 nicht mehr beschäftigt habe mit dem Thema, bräuchte ich bisschen Unterstützung von euch. Und wenns mein Budget mal zulässt werd ich meine alte Sandy Bridge E auch mal in den Ruhestand schicken.
Sobald Star Citizen auf Deutsch verfügbar ist, wird er es spielen wollen, dazwischen wir dann ein bisschen World of Warcraft - Classic gespielt.
Er hat sich mal paar Komponenten rausgesucht. Ich hab gestern mal darüber geschaut und habe, aber ich bin von dem Thema viel zu Lange weg.
Was meint ihr zu den Komponenten ?
Vielen Dank im Voraus!
bei einem Bekannten ist anscheinend die Grafikkarte im A...
Jetzt hätte er ein Budget für einen neuen Computer von 1.500 €.
Er würde gerne gleich alles austauschen und wieder für 7 Jahre oder mehr eine Ruhe haben.
Da ich mich selber seit 2012 nicht mehr beschäftigt habe mit dem Thema, bräuchte ich bisschen Unterstützung von euch. Und wenns mein Budget mal zulässt werd ich meine alte Sandy Bridge E auch mal in den Ruhestand schicken.
Sobald Star Citizen auf Deutsch verfügbar ist, wird er es spielen wollen, dazwischen wir dann ein bisschen World of Warcraft - Classic gespielt.
Er hat sich mal paar Komponenten rausgesucht. Ich hab gestern mal darüber geschaut und habe, aber ich bin von dem Thema viel zu Lange weg.
Was meint ihr zu den Komponenten ?
- Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 WIFI - möchte keine WiFi-Karte extra haben
- AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed - Kühler wird später getauscht
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2933, CL16-18-18-36
- ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING - reicht das für aktuelle Spiele und für zukünftige bei mindestens 1080p
- be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 - sollte doch reichen
- Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 - kann man von der auch booten ?, eine 850 Pro wird zusätzlich noch verbaut
- Fractal Design Define R6 Black TG - will mal ein Glas auf der Seite :-)
- Laufwerk wird übernommen
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: