Gaming-GPU für aktuellere Spiele

jumpin schrieb:
Es hat nicht nur damit zu tun, dass dein PC (für PC-Verhältnisse) ziemlich alt ist.
Also bei mir zu Hause steht einer rum der als original Betriebssystem glaube ich Windows ME hatte und der läuft auch einwandfrei. Ist halt nur nicht so schnell...

Kann ich gerne, wenn ich zu Hause bin und Zeit hab und wenn das jmd. wissen will die einzelnen Teile auch zusammensuchen...

Aber jetzt zurück zur Topic...
Also statt nur neuer GraKa lieber noch Prozessor, Motherboard und RAM dazu, richtig??

Hat da jmd. noch Vorschläge außer Cronos83??

Naja und Netzteil auch, sprich ein kompletter Tausch steht an. Für knapp 400-500€ bekommst Du ein System mit einem R5 2600, 16GB RAM, B450 Board, GTX 1060, BeQuiet-Netzteil zusammen gebaut und die sind um den Faktor 50 oder gar 100 schneller als die alte Gurke, die Du aktuell nutzt. Mit Release von GTA IV in 2008 wurde der Wechsel zu Quadcores durchgeführt und inzwischen profitieren einige Spiele auch von 12 oder mehr Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Naja und Netzteil auch, sprich ein kompletter tausch steht an. Für knapp 400-500€ bekommst Du ein sextem mit einem R5 2600, 16GB RAM, B450 Board, GTX 1060, BeQuiet-netzteil zusammen gebaut...

Naja dann bleib ich lieber bei meinem aktuellen System...
Nur für BlackOps jetzt nen neuen Rechner anschaffen finde ich jetzt nen bisschen schwachsinnig und ist mir aktuell auch zu teuer, da ich mir als nächstes ein Motorrad kaufen will.
Und meine Lieblingsspiele laufen alle einwandfrei...

Naja, nach fast 12 Jahren sollte man aber darüber nachdenken, wenn man halbwegs aktuelle Spiele spielen möchte. Du kannst Dir einen gebrauchten Q6600 für 10€ kaufen und ein wenig übertakten. Dazu eine Grafikkarte wie eine gebrauchte GTX 560Ti für 15-20€ und RAM auf 8GB aufstocken.

Jeder muss seine Prioritäten setzen. Für mich wäre ein Motorrad zwar nice to have, aber da habe ich meinen PC doch ein wenig lieber. Abseits davon, dass er im Normalfall deutlich günstiger ist.

Klar ist nen PC günstiger als nen Motorrad, aber nicht so viel...
Darf sowieso nur 125ccm Maschinen fahren. Und da ich den Rechner aktuell nur für ältere Spiele nehme und vor allem für Netflix und co. reicht mir das aktuell...
Bin auch erst 17 und hab hakt einfach micht so viel Kohle und mit etwas Glück bekomme ich sowieso demnächst einen aktuelleren in mein Zimmer...

DerTerminator schrieb:
Also bei mir zu Hause steht einer rum der als original Betriebssystem glaube ich Windows ME hatte und der läuft auch einwandfrei. Ist halt nur nicht so schnell...
Das bezweifle ich auch nicht - mit deiner aktuellen Basis könnte auch Black Ops durchaus noch laufen (abgesehen von DX11 natürlich) - nur halt nicht so schnell, was bei Games nicht so toll ist.

Du hast den Thread ja erstellt mit dem Ziel, anschliessend Black Ops 3 & 4 zu spielen - und darauf arbeiten alle Beiträge hin.

Wie dies auch mit 150-200€ möglich ist, habe ich in Post #11 erwähnt. Der Vorschlag von SethDiabolos in Post #24 wäre eine Möglichkeit und auch deutlich günstiger - aber ich würde in eine 12 Jahre alte Plattform nicht mehr so viel Geld reinstecken.

Naja, mal schauen was ich mache...

Erstmal danke für die ganzen Tipps und Hinweise...
Und an sich hab ich mir auch schon überlegt ob ich mir einen eigenen Rechner zulege, jedoch würde ich den dann deutlich besser zusammenstellen (lassen) und das wäre dann auch deutlich teuerer...
Werde ich aber, falls ich das tue frühestens wenn ich mein Motorrad habe tun, zumal der Rechner eher von der Schule und meinem Abi ablenkt...

Also vielen Dank an alle und viele Grüße
DerTerminator

Zurück
Oben