Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming GPU mit HDMI 2.0 - Alternative zur GTX 970
- Ersteller Sarasate
- Erstellt am
Kevon
Lieutenant
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-950-golden-sample-3552-a1359976.html?hloc=at&hloc=de
Erster Treffer bei Geizhals, wenn man nach HDMI 2.0 sucht. Unterstützt 4K, HDMI 2.0 und steht iwo Gaming drauf.
Erster Treffer bei Geizhals, wenn man nach HDMI 2.0 sucht. Unterstützt 4K, HDMI 2.0 und steht iwo Gaming drauf.
Kevon
Lieutenant
Für Minecraft, LoL & Trackmania reichts. Der TE hat nirgends was von 4K Gaming geschrieben. Nur, dass er eine Gaming GPU benötigt und seinen Fernseher mit 4K anschließen will. Wenn ich sonst keine Angaben mehr habe, empfehle ich das günstigste Produkt, das diese Sachen erfüllt.
Zuletzt bearbeitet:
DieMuellermilch
Lieutenant
Ich spiele in 4k auf meinem Monitor....alles unter einer GTX980ti macht keinen Sinn Oder ne FuryX von AMD....und ja, sie hat nur HDMI 1.4, aber für den Displayport gibt es Adapter auf HDMI 2.0. Das wissen die meisten garnicht.
Ich spiele Doom in 4k, mit durchschn. 40 FPS.......Deswegen solltest du ordentlich Kohle auf den Tisch legen, um in 4k zu spielen. Darunter beziehe ich auch die neue GTX1080 mit ein, die die nächste Zeit erscheinen wird.
Ich spiele Doom in 4k, mit durchschn. 40 FPS.......Deswegen solltest du ordentlich Kohle auf den Tisch legen, um in 4k zu spielen. Darunter beziehe ich auch die neue GTX1080 mit ein, die die nächste Zeit erscheinen wird.
Kevon schrieb:Für Minecraft, LoL & Trackmania reichts. Der TE hat nirgends was von 4K Gaming geschrieben. Nur, dass er eine Gaming GPU benötigt und seinen Fernseher mit 4K anschließen will. Wenn ich sonst keine Angaben mehr habe, empfehle ich das günstigste Produkt, das diese Sachen erfüllt.
Ich will tatsächlich nicht hardcore gamen in 4k. Spielen tue ich eher am PC Monitor und das dann nicht in 4k. Für den Moment reicht es mir, wenn ich generell Inhalte in 4k auf dem TV wiedergeben kann. Deshalb suche ich was im Bereich der GTX 970, die eigentlich optimal wäre, wenn da nicht diese Speichersache wäre...
DieMuellermilch schrieb:Ich spiele in 4k auf meinem Monitor....alles unter einer GTX980ti macht keinen Sinn Oder ne FuryX von AMD....und ja, sie hat nur HDMI 1.4, aber für den Displayport gibt es Adapter auf HDMI 2.0. Das wissen die meisten garnicht.
Danach hatte ich tatsächlich schon geschaut, aber nur ein Produkt von Club 3Dgefunden, das mittlerweile glaube ich schon nicht mehr vertrieben wird, weil es nur unzuverlässig funktionierte. Kannst du mir einen Adapter empfehlen?
Nitschi66 schrieb:Du wartest noch einen Monat und hast dann eine nette Auswahl von Mittelklasse (AMD 390x Niveau) bis high-end (NVIDIA gtx 980). Jetzt erstmal die Füße still halten.
Was meinst du genau mit Auswahl? Dass diese Karten dann alle günstiger werden? Lohnt es sich tatsächlich zu warten oder kosten die neuen Karten dann ohnehin erstmal ab 500 Euro oder so?
OZZHI
Vice Admiral
Sarasate schrieb:Was meinst du genau mit Auswahl? Dass diese Karten dann alle günstiger werden? Lohnt es sich tatsächlich zu warten oder kosten die neuen Karten dann ohnehin erstmal ab 500 Euro oder so?
Entweder das oder die alten Karten werden gebraucht im Internet verscherbelt. Für weit unter 200€ sollte man da schon eine GTX 970 finden.
ODST schrieb:Entweder das oder die alten Karten werden gebraucht im Internet verscherbelt. Für weit unter 200€ sollte man da schon eine GTX 970 finden.
Okay, das klingt ja wirklich so, als sollte ich mich noch einen Monat oder so gedulden. Danke!