ThirdLife schrieb:
Für 6-12% mehr Leistung je nach Auflösung und RT/Raster + dem besseren Featureset und deutlich höherer Performance bzw. viel weniger Gebastel mit AI Tools ? Ich würds tatsächlich zahlen und in Kauf nehmen. Für reines WQHD Gaming aber eher nicht.
6 bis 12 % Mehrleistung und dann auch noch deutlich höhere Performance?
Wie viel wird das am Ende wohl werden?
ThirdLife schrieb:
Leistungsbereinigt liegen wir eher bei 150€ Differenz und das halt JETZT. Zum Launch war die Karte jenseits der 800€ einfach hemmungslos overpriced oder was denkst du denn warum die so im Preis gefallen sind ? Weils der Top-Deal war ? Eher nicht.
"Leistungsbereinigt".

Sorry, was soll das sein? Oder gibt ein Laden leistungsbereinigten Rabatt?
Du kannst gern einen gewissen Mehrwert sehen, der ist ja auch da.
Aber den bezahlst du auch. In EUR, nicht in Ideologie-Coins oder was auch immer du dir konstruierst.
Zahlen musst du am Ende den Ladenpreis, da hilft auch keine Schönrechnerei.
Wahrscheinlich kommen als nächstes "gefühlte Preise" in den Preisvergleich.
Aber immerhin bist du eine Erklärung, warum Nvidia jeden beliebigen Preis aufrufen kann.
Schlimmer noch, es wird auch noch schöngerechnet. Da freuen wir uns doch gleich gemeinsam auf die Preise der nächsten Generation Grafikkarten
Wenn ich heute eine Diskussion über Preise führe, dann selbstverständlich aktuelle Preise.
Was nützt mir eine ausweichende Diskussion über den Launchpreis?
Ja, ich verstehe, was du versuchst. Du konstruierst Argumente, wo keine sind.
Zum Rest deiner Annahmen/Argumente oben zu den anderen Foristen äußere ich mich mal nicht.
Die sind selbsterklärend.