Gaming & Grafik Design c.a 600-700,-

Wow, neuer PC ist schon da! Ging verdammt schnell! :D Werde jetzt Windows installieren, oder muss ich auf irgendwas vorher achten? hab sowas noch nie allein gemacht.

Du musst auf nichts besonderes achten.

Einfach im BIOS das Laufwerk als erstes Boot Device auswählen (Im Handbuch des Mainboards genauer beschrieben) und dann den Anweisungen am Bildschirm foglen :)

yay, alles funktioniert :) Ist es besser die Treiber auf den Cds zu installieren oder gleich welche im netz zu suchen=?

Such dir die aktuellsten Treiber vom Netz.

Einfach auf die Hersteller Seite gehen und dein Produkt auswählen und downloaden :)

Das würde ich für alle Komponenten empfelen, denn die Windowstreiber sind in aller eile zusammengeschustert worden und machen öfter mal Probleme..

also auch für sound, netzwerk und co die treiber vom hersteller nehmen.

Also ich such die ganze Zeit Treiber aber irgendwie find ich nix brauchbares für meine Hardware! Kapier ich nich...war auf den herstellerseiten aber finde meine Produkte nich...! Z.B für dei Graka erscheint das hier:

Catalyst™ Bildschirmtreiber für Windows Vista (64 bit)

10.4 27.04.2010

Catalyst™ Bildschirmtreiber für Windows Vista (64 bit) – Motherboard/IGP-Treiber

10.4 27.04.2010

ATI Theater™ Drivers for Windows 7(32-bit and 64-bit)

Versteh nich was ich da brauche?? Könnte mir einer helfen? mit den Treibern? :(

Wenn du Vista 64 Bit hast dann den ersten...

Mother/IGP sind die Treiber für die Grafikeinheiten die in den motherboards verbaut sind und ATI Theater Treiber sind für Tv-Tuner

Bei ATI/AMD kann man sich aussuchen wie man die Treiber findet, da gibt es zig möglichkeiten :D

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

"Full Catalyst Software Suite (Recommended)" nehmen und das richtige Betriebssystem auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab Windows 7 64bit!

raff das bei AMD nich, normalerweise gibts da für jeden Treiber EINEN download. Un da isses sauunübersichtlich. was bedeutet denn full catalyst? is das einfach nur ein Name für alle Hardwareteile, bzw ein genereller Treiber für alle AMD Teile?
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Full Catalyst ist der Treiber + Konfigurationsprogramm.

"ATI Radeon™ Video Card Drivers " auf der Seite anklicken... und siehe, da was klappt sich da auf?

"Full Catalyst Software Suite (Recommended)" nehmen und das richtige Betriebssystem auswählen.

Wo ist jetzt das Problem?

Ich lande dann da:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/win7-64-suite

Runterladen und fertig.

Es gibt halt mehrere Wege da an die Treiber zu kommen, aber man kommt immer dran!

Unter "Individual Catalyst Components" gibts das ganze noch in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach LANGER Zeit krame ich meinen Thread raus um folgendes zu fragen:

ich will mir noch 2-4GB (ich weiß nich nich wieviel) RAM einbauen, ist es eigentlich wurscht wieviel ich verbaue hauptsache die Steckplätze reichen oder gibts ein Limit? (Mir ist klar, das 4GB kein Ding sind ;) )

Ich hab damals4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 bei hardwareversand.de bestellt, denselben werd ich natürlich wieder benutzen. Aber ich hab gesehn, dass der 2x2Gb ist, un gibt es keinen vergleichbaren Riegel, der 4Gb hat? Dann hätt ich 8 drin plus einen freien Steckplatz :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich kurz davor mir endlich einen neuen zu kaufen und bin über folgende Zusammenstellung gestolpert, zu der ich kurz gern eure meinung gehört hätte:

AMD FX-8350, 8x4.0 GHz
CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)
8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
AMD Radeon HD7950, 3072 MB DDR5, PCI-E
ASUS M5A97 2.0, AMD 970, AM3, ATX
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
530 Watt Thermaltake Hamburg, 12cm, 80+
ATX-Midi Raidmax Sagittarius, o. Fenster

Danke euch!

Zurück