Gaming & Grafik Design c.a 600-700,-

ok, also was fehlt mir nun in meiner Auflistung noch?
Hab noch den SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler dazugestellt. Was ist mit Soundkarte?
Mir ist es wirklich wichtig, dass das Ding leistungsfähig ist weil ich damit auch mein Diplom machen will. Kann mir kein Aufrüstung innerhalb der nächsten 2 Jahre nich leisten.
zusammenstellungfinal.jpg

Ergänzung ()

äääh, ich brauch ja gar keinen extra CPU Lüfter richtig? Wegen dem Boxed CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Jahre damit auskommen willst, würde ich in einen Phenom II X4 investieren.

Ansonsten passt die Zusammenstellung. Fehlt nichts.

Hier ein Vorschlag der preislich in den Rahmen passt:

1) Preis: 530,53 + 10€ Versand ca.
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) bei hardwareversand.de 87,78
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 17,94
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) bei hardwareversand.de 125,99
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei hardwareversand.de 48,25
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 28,89
1 x AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (HDX925WFGIBOX) bei hardwareversand.de 118,08
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 44,71
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 58,89

Hier die Geizhals-Wunschliste: *Klick* <- Einfach auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" rechts unten klicken und du bekommst die obige Liste mit den Links zu HWV.de (Ist günstiger wenn man über HWV einsteigt)

Hoffe dir ist damit geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Die Graka erscheint mir etwas schwach?
Ich überlege gerade mehr RAM zu nehmen, passt das mit der restlichen Zusammenstellung dann immernoch?

wär schön wenn du mir deine liste genauer erklärst, bzw wieso du sie so zusammengestellt hast (Graka, Motherboard..)

Ich würde aber auch PR3D4TOR empfehlen da du ein stärken CPU hast der für Grafikanwendung sehr wichtig ist. oder du sparst noch 20-30 Euro für eine 1GB HD5770 Version.

Und mit ein Phenom2 X2 genwinnt man auch kein rennen mehr ein 3 oder 4 Kerner sollte es schon sein.

mad83 schrieb:
Danke für die Tipps! Die Graka erscheint mir etwas schwach?
Ich überlege gerade mehr RAM zu nehmen, passt das mit der restlichen Zusammenstellung dann immernoch?

wär schön wenn du mir deine liste genauer erklärst, bzw wieso du sie so zusammengestellt hast (Graka, Motherboard..)

Grafikkarte kannst du auch eine mit 1024MiB nehmen. Kostet um ein paar € mehr. Hab die Zusammenstellung mit einer 1024MiB Karte aktualisiert.

Zum Thema RAM:

Das musst du wissen wie viel RAM du benötigst. Sagen wir mal so: Mit 4GB kommen die meisten Leute aus, aber wenn du mehr benötigst, kannst du später immer noch mehr RAM dazukaufen.

Warum ich die Teile gewählt habe?

CPU: 4 Kerner sollte es in der heutigen Zeit schon sein (Gaming & Grafik Design) <- Siehe Beitrag von Tekpoint.
MoBo: Günstig & Gut! Mehr benötigt man nicht, wenn man keine OC-Rekorde aufstellen will.

Der Rest sind einfach Komponenten, die ein gutes P/L haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hier also meine aktuelle Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed
MB: MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
HDD: Samsung spinpoint f3 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) nich auffindbar im Konfigurator von HWV!
Graka: Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
NT: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
Tower: Xigmatek Asgard

Momentan liegen die Preise pr Konfigurator höher, würde also knapp 600,- inkl. Zusammenbau un Software zahlen :) Habe die alten RAMriegel gewählt da ich die aus der neuen Zusammenstellung nich gefunden hatte.

RAM kann ich also später noch ausbauen, erstmal müssen 4gB reichen. Sowas wie Soundkarte brauch ich nich oder? CPU Kühler is ja schon in der bixed drin so wie ich das verstanden hab.

Welche BIT Version von Windows 7 sollte man nehmen? Wonach entscheidet man das?

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler ist boxed. Soundkarte benötigst du nicht, kannst du aber wie den Arbeitsspeicher später, bei Bedarf, nachrüsten.

Zum Thema 32bit vs. 64bit:

Ein 32bit Windows 7 kann max. 4GB RAM adressieren. Genutzt werden aber nur 3.25GB. 64bit kann:

Starter/Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professionel/Enterprise/Ultimate: 128GB+

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :) Ich dachte da an die Home Premium 32bit, is das ok? Versteh leider nich so ganz wonach man das entscheidet.

Das entscheidet man nach der Größe des Arbeitsspeichers.

Hast du über 3GB RAM -> 64bit.

Ah ok, alles klar.... dann wirds wohl 64Bit!

Ist das Ding dann durch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

tooooll, danke für die klasse Beratung! :) :) :)

Thread bitte offen lassen falls ich Fragen hab @ Mods.

Du braucht den Konfigurator von Hardwareversand nicht.

Die Teile in den Warenkorb, dann unter Service den Zusammenbau auswählen und fertig. Ob der für 20 Euro überzeugend ist sei mal dahingestellt.

Wenn du Hardwareversand über einen Preisvergleich wie www.Geizhals.at/deutschland aufrufst, sind die Teile billiger ^^

Wenn du eine "richtige" Windows 7 Version mit dem bunten Karton nimmst solltest du eigentlich 32 und 64 Bit version da drin haben!

Wattebällchen: Die Verbindung von Geizhals und HWv kapier ich noch nich so ganz, bzw wie ich über Hwv die ausgespuckten Teile von Geizhals bestellen kann.

1) Du klickst hier drauf: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-87889
2) Du klickst auf: "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"
3) Du siehst dann einen Screen mit diversen Einstellungs- bzw. Anzeigemöglichkeiten.
Da stellst du folgendes ein:
untitled2mdr0.jpg

4) Dann auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" und schon bekommst du die Links zu HWV. (Auf hardwareversand.de klicken, nicht direkt auf den Artikel)

Ja das hab ich auch verstanden, aber bei deiner Auflistung kommt irgendwie kein HWV sondern nur noch Compuland und VV Computer...aber wieso machts nen Unterschied wenn ich mir die Teile einzeln in HWVzusammenfriemel und in den Warenkorb stecke oder über Geizhals die Links dazu benutze?

Wenn du "beliebige Verfügbarkeit", "Maximale Anzahl unterschiedlicher Händler: 1" und "Nie mehr bezahlen als 20% über dem Bestpreis, ..." einstellst, dann kommt Hardwareversand.

Wenn du mit dieser Methode bei HWV einsteigst, dann sind die Artikel günstiger!

Weil die über Geizhals Rabatte anbieten um ganz vorne bei den billigen Preisen aufzutauchen ;)

Machen mehrere Händler so.

Der zeigt aber in der Aufstellung kein HWV an, nur wie schon gesgat andere Anbieter.

Hast du mal auf die Detuschlandfahne geklickt? nicht das du österreich suchst

Zurück
Oben