gaming graka für 80€

nein ich habe kein agp steckplatz

sondern ein pci-express16

ich habe ein asrock mit pci-e

würde eigentlich eine geforce 8500gt mit 256 gddr3 chiptakt 600, speichertakt 1200 nicht ausreichen für ungefähr ein 1 jahr
die kostet nähmlich auch 80€

ich will halt nicht soviel geld ausgeben da es sich sowieso nicht lohnen würde eine teuere graka zu kaufen
lieber ein 1 jahr mit einer akzeptablen grafikkarte auskommen und danach ein gutes pc zulegen

Zuletzt bearbeitet:
also 1. würde ich mal sagen man bekommt für 80€ keine top graka mit der du colin drift gut spielen kannst :)

2. wenn du sagst 1 jahr willst du dein system noch beibehalten, dann leg doch 40€ drauf und du hast ne annehmbare graka mit der du gut spielen kannst.. 40€ is nicht die welt da kannst dann in nem jahr trotzdem nen neues system kaufen ;))

Mit einer 8500GT wirst du nicht glücklich. Ist ne Office-Karte und die schwächste von allen genannten. Leistungsmäßig wird sie so bei der 6600Gt liegen. Eine X2600 oder eine GF 8600 ist da schon mal so 60-80% leistungsstärker und dabei nur ein paar Euro teurer.

wäre eigentlich diese hier gut ?

Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme AX1650PRO Gamer Edition/HTD, 256MB

ATI Radeon X1650Pro, 256 MB GDDR3
PCI-Express 16x, TV-Out, 1x DVI, HDTV
aktive Kühlung, Retail; Core Clock: 600 MHz
Memory Clock: 1400 MHz, 128 Bit Interface

kostet 95€ bei ditech

Nein, da es das vorgängermodell ist und auch damals nur akzeptable Grafik bot ist sie heute nicht mehr zu empfehlen, da eine X2600Pro so ungefähr doppelt so schnell sein sollte.

und eine geforce 8600gt ?

wenn die nicht gut ist dann kauf ich die 2600

ich habe gerade nach eine x2600pro nachgeschaut
gibts für 85€
hat aber gddr2 speicher
da wäre die 8600gt mit gddr3 besser
oder ?

aber wenns nicht so ein grosser leistungsunterschied is dann werd ich zu denn 2600pro zugreifen

die ist nähmlich viel billiger

Ich habe im Moment eine 7600GT. Diese Kate ist sehr übertaktungsfreudig und reicht dieses Jahr noch locker (sofern du kein fetischst bist, der bei 16fachem Anti Aliasing usw. ejakuliert ;))

Die Foxconn 7600GT gibt's immerhin schon ab 75€. Bei Alternate bezahlst du dafür 79€ zzgl. Versand (5,95€).

lässt sich damit auch collin mcrae dirt und tdu flüssig spielen ?
muss nicht auf max details sein so ungefähr mittel

Ich kenne weder das eine, noch das andere Spiel^^
aber ich denke wenigstens mittlere details sollten bei relativ aktuellen spielen für die 7600gt drin sein. wie gesagt, die karte lässt sich prima übertakten, mit ein wenig glück bekommst du den chiptakt auf 800MHz (normal: 560MHz)

hallo iich bins wieder

hab eine geforce 7900gs für 99€ gefunden
ist das besser als eine 7600gt und 2600pro/xt ?

Naja, jetzt bist du schon 20€ höher gegangen. Wenn du nochmal 20€ mehr rauflegst, bekommst du schon die Radeon X1950Pro. Die 7900GS ist auf jeden fall schneller als die 7600gt, schneller als die 2600 weiß ich nicht.

Würdest du die 7900GS gebraucht oder neu bekommen?

stimmt :D
was soll man machen so wie ich hier alles gelesen habe wäre ich mit eine 80€ graka nicht zufrieden

die geforce 7900gs ist neu

gibts bei ditech.at

ich denke mal dass ich mit der graka colin mcrae dirt ganz passabel spielen kann

denn bei der empfohlenen systemvoraussetzungen steht eine geforce 7800

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, in diesem Forum wimmeln sich natürlich aber auch PC-Nutzer mit sehr hohen Anforderungen, was die Grafik anbelangt. Ich würde mir jetzt eine günstige Grafikkarte holen und dann im herbst/Winter hoffen, dass die 9er Serie von Geforce erscheint und die 8er Serie analog dazu billiger wird. So werd ich es wahrscheinlich machen. ich habe die 7600Gt jetzt gut einen Monat lang und werde schauen, wie sich der Markt entwickelt.

Zurück
Oben