günstige Graka für max 70-80€

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meine Schwester hat nen neuen Bildschirm gekauft 2560*1600, der Ausgang ihres MB kann aber nur FHD.

Die interne Grafkik des i3 2100 könnte zwar mehr aber was bringts...

Deshalb soll eine kleine Graka angeschaft werden.

Diese soll hauptsächlich multimediatauglich sein, aber das ein oder andere Spiel sollte auch mal drin sein (niedrige Details ist ok)

Ich habe in dem Segment hauptsächlich die Gt740 oder eine r7 250x gefunden, wobei letztere leistungsstärker ist.

Die Frage ist jetzt aber von welchem Hersteller, da gibt es ca. 415674376 verschiedene.

Hat jemand einen besonderen Tipp? Leise wäre gut

danke

Hat das Mainbord den Display-Port zur Verfügung, dann kannst Du Dir die neue Grafikkarte eventuell sparen. Darüber geht mehr als über HDMI. Dies liegt im Intel-Chipsatz begründet.

Ah guter Tipp,

ich werde das mal nachschauen

es handelt sich um ein ASrock H61M/U3S3

€: hat soweit ich sehe nur: Graphics Output Options: D-Sub, DVI-D and HDMI

Perfekt - DVI-D - ist der, den Du nutzen/probieren solltest.

Das ist der digitalte Ein-, Ausgang vom Monitor bzw. Grafikkarte.

Probiere das mal aus.

Was für Games den genau? Alternativ wäre die 250x für die Ansprüche ausreichend.

Eine weitere Möglichkeit wär ne gebrauchte Karte zu kaufen, falls das in Frage kommt.
Eine HD7850 (2GB) sollte bei der Auflösung auch neue Spiele in niedrigen bis mittleren Einstellungen schaffen (Spielen in der Auflösung wird bei der 250x schon langsam knapp)

Gehen so um 70€ bei Ebay raus, die Asus z.B. ist leise

Grüße

Gerade noch einmal bei den Spezifikationen gelesen zum Bord:

Zitat: Beginn
- Three graphics output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 75Hz
Zitat: Ende

Jetzt muss entschieden werden, ob das reicht, bzw. ob es ein BIOS/Treiber gibt, das hier noch mehr bietet.

Ne das reicht leider nicht.

gebraucht kaufen kommt nicht in Frage.

Das mit den Spielen ist nicht so wichtig. Aktuell spielt sie nichts außer mal Solitär^^ Eher so, falls mal ein Spiel gespielt wird, was sehr selten vorkommt dann sollte das eben gehen, ohne jede Ansprüche an die Grafik.

ICh denke eine 250x sollte schon passen, weiß halt nur nicht welche der Karten da die beste ist.

Display-Port wird immer wichtiger und HDMI wird vermutlich nie das Maximum zulassen, was die Grafikkarten können, da hier noch übergeordnete Filmindustrie-Interessen eine Rolle spielen.

Die von Dir ausgesuchte hat den langsamen GDDR3-"Spar-Speicher", also lieber auf den schnellen GDDR5-Speicher setzen.

DVI geht nur wenn Dual-Link-DVI unterstützt wird.

Zurück
Oben