der_yeti schrieb:
Der große Fallstrick für den Odin 3 könnte tatsächlich der Prozessor werden. Für den Elite gibt es zumindest aktuell noch keine 3rd party Treibe
und kein Linux (rocknix)
Die Gamecube emulation ist z.B. sehr viel responsiver unter rocknix als unter android auf meinem retroid flip2, allerdings mag das 120Hz Display des odin3 den Lag etwas reduzieren.
Switch emulation ohne die alternativen Grafiktreiber ist auf android nicht ratsam
Aerobraking schrieb:
Das ist schon korrekt so, der sRGB-Farbraums ist nur eine Teilmenge des eigentlichem Farbraumes,
CB hat eben die offizielle Herstellerangabe übernommen, der sRGB Farbraum wird vollständig und darüber hinaus abgedeckt.
Aber sinnvoller wäre neben der sRGB die DCI-P3 Abdeckung gewesen, die wird dann wohl im oberen 90% Bereich liegen.
Wichtiger wäre mir eine farbgenaue Darstellung, welche nicht das Bild in den nativen Panelfarbraum streckt und damit zu stark übersättigt.
Mit der "Odin Tolls" app lässt sich die Sättigung immerhin einstellen
Die Steuerung erfolgt über die bekannten digitalen Tasten, deren Anordnung bei Bedarf verändert werden kann.
??? bekannte digitale Tasten
Bei den analogen Sticks hat Ayn dem neuen Handheld mit zwei beleuchteten Full-Size-Hall-Joysticks ein Upgrade verpasst. Ergänzt wird die Steuerung durch vier Hall-Effekt-Trigger als Schultertasten.
zwei analoge Trigger je Seite?
9t3ndo schrieb:
12GB RAM für Switch Emulation,
ist das so?
Im dischord server sagte man mir, 12 GB sei für switch emulation nur in Einzelfällen nötig
Gullveig schrieb:
Aber bei dem SoC befürchte ich relativ kurze Akkulaufzeiten.
Warum?
Welcher mobile Chip arbeitet denn effizienter?
Wenn man das Teil dann tatsächlich für windows / steam emulation verwenden möchte, ja, dann wird der Akku auch entsprechend gefordert.
Aber