• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Handheld Claw (A1M): MSI liefert das Einstiegsmodell ab 5. März zum hohen Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.199
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Michael vdMaas, FuzzyHead und 4 andere
@Jan
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Eingabemöglichkeiten in die Hardwaretabelle aufzunehmen? Die zwei Touchflächen des Steam Decks stellen doch ein herausragendes Merkmal da. Für viele ist das einer der Gründe, nichts von der Konkurrenz zu kaufen - obwohl die ansonsten potentere Hardware hat. (Von der Akkulaufzeit mal abgesehen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Eli0t, _Cassini_ und 18 andere
Den einzigen Vorteil den ich beim MSI Claw sehe ist TB4 für eine spätere EGPU. Das wäre es aber dann auch schon. Als Handheld selbst laut diversen Medien würde ich eher nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 9t3ndo und Dimitri Kostrov
Da fällt mir nur eines zu ein:

hahahahahahaha, guter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, aid0nex, Pjack und 26 andere
Bei den Preisen wird es wohl floppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, aid0nex, Meines und 22 andere
Wenn man bedenkt, dass das ROG Ally sich bereits ziemlich nah an 600€ heranbewegt (Die Version mit Z1 Extreme wohlgemerkt), dann wirkt der Preis nochmal deutlich lächerlicher. Wer bezahlt denn mehr als 200€ mehr für das Claw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Solavidos, Epistolarius und 9 andere
@Jan
Könntet Ihr bitte mal eine Übersicht von allen Geräten dieser Art machen, wo gelistet ist, welche Features (z. B. Freesync-Unterstützung, Auflösung, Akkulaufzeit, Displaytechnologie, Steuerungseinheit austauschbar?, Hall-Effekt-Sticks? u. v. m.) integriert sind?


Außerdem eine kleines Perfomancerating daneben, und man hätte eine echt gute Übersicht.
Und wenn man dies dann googelt, kommt man auf welche Seite dann wahrscheinlich?

In mein Leben würde so ein Gerät aktuell super passen, aber irgendwie ist noch kein Gerät dabei, welches die Features hat, welche ich mir wünsche.
So bleibt es bei meiner PS Vita, welche ich auch ganz cool finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, _Cassini_, Solavidos und 21 andere
Höhere Preise bei mangelnder Konkurrenzfähigkeit. Genial!

Edit: Das Lenovo Legion Go liegt doch in der gleichen Klasse wie das ASUS ROG Ally, das würde daher ebenfalls gut in die Tabelle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Randlocher, Epistolarius und 8 andere
Alleine freesync vom Ally wären mehr Wert als 50% bessere Leistung...

Schön, dass es mehr handhelds gibt. Würde aber trotzdem eher einen Ally kaufen. Asus pflegt die Software super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, MegaManX4, Randlocher und eine weitere Person
Ist halt Intel drinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
Wow Basistakt von 3,3 GHz bei Z1 Extreme Ryzen
gegenüber 1,7GHz beim Core ultra

:D Der Basistakt, den man eigentlich versteht als der Takt, den man hält bei durchgehender Belastung bei der TDP Angabe..

Benchmarks, die nicht nur 2 Minuten lang gehen, sondern über Typische Boostzeiträume gehen wären mal interessant, also eben auch wie wenn man wirklich Zocken würde damit.
Nach den Daten sind die mit den Intel dingern Schrott nonplusultra, außer die überziehen massiv ihr Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Snoop7676
aLanaMiau schrieb:
Alleine freesync vom Ally wären mehr Wert als 50% bessere Leistung...
Soll das Claw wirklich kein VRR bieten? Also klar, FreeSync (als AMDs Umsetzung von VRR) kann es nicht bieten, aber eine Form von VRR ist für solch ein Gerät doch absolut Pflicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Knuddelbearli schrieb:
Ist halt Intel drinn...
Richtig, ist ja bei den Notebooks auch so. 🙈 Die AMD Chips sind ja Ramschteile. 😉

Kann mir auch nur vorstellen, dass Hardcore-Intel-Fans da zuschlagen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Inxession, eXe777 und 3 andere
-> m1 <- schrieb:
Kann mir auch nur vorstellen, dass Hardcore-Intel-Fans da zuschlagen würden.
Und wenn das schön laut Lüftert, dann fühlt sich das auch gleich viel Kraftvoller an :D

(150w in den Händen bei vollem Boost, für ein paar Minuten, aber man kann ja schnell Spielen wa? :D )
Edit: ich korrigiere 115w in den Händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, sikarr, eXe777 und 8 andere
Bei dem Preis soll es ruhig floppen, das haben sie sich verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Flaschensammler, Tr0nism und 4 andere
Auch wenn ich schon Gesagtes wiederhole und weil ich das schon schreiben wollte bevor ich den entsprechenden Post sah:

Hahahahahaahahahahahahahahaahaa!

ROG Ally mit Z1E: 649€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Wichelmanni, Mcr-King und eine weitere Person
Von den fünf Modellen macht halt nur ein einziges Sinn. Alle anderen hätte man sich komplett sparen können. Nur das mit dem Z1 Extreme ist zu gebrauchen. Der Rest kann weg.
 
bondki schrieb:
Da fällt mir nur eines zu ein:
Lack gesoffen teuer...
aLanaMiau schrieb:
Alleine freesync vom Ally wären mehr Wert als 50% bessere Leistung...
Naja beim Deck hast du FPS=Hz, was ja nochmal besser ist, als der Sync Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, goldeye, Mcr-King und eine weitere Person
Warum hat man sich zu Intel entschieden?
Damit Intel drin ist?

Langsamer und teuerer..
Was soll das dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert, _Cassini_, Solavidos und 9 andere
Zurück
Oben