Gaming Headset gesucht (<40€)

Hi habe mir das Zalman ansteckmic gekauft da von meinem Headset das mic am Kaputgegangen ist aber bei mir ist immer ein Rauschen und leichtes Pfeifen drinne wenn ich rede. Liegt am Micboost wie ich rausgefunden habe, aber wenn ich den ausmachen bin ichtotal leise. :(

Liegt das dann an der Soundkarte oder habt ihr ne Idee?

Hörst du selber das Rauschen oder hören das die Leute, mit denen du sprichst?
Wenn du es selber hörst, hörst du auch deine Stimme selbst? Es könnte dann sein, dass dein Mikrofoneingang nicht nur auf Aufnahme sondern auch auf Wiedergabe geschaltet ist. Dazu dann Systemsteuerung->Sound->Lautsprecher->konfigurieren->Pegel und da bei "Mikrofon" stummschalten.

Der Micboost selber verursacht kein Rauschen, verstärkt aber natürlich neben deiner Stimme auch dieses, wenn du ihn einschaltest. Bedeutet, das Rauschen ist schon da, nur hört man es ohne Micboost nicht, weil es zu leise ist.

Hast du dein Headset an Front-Buchsen am PC-Gehäuse angeschlossen? Wenn ja, schließe es mal direkt an die Soundkarte hinten an. Das Kabel im Gehäuse, welches die Soundkarte intern mit den Frontbuchsen verbindet, wirkt im schlimmsten Fall wie eine Antenne, die Störungen und Abstrahlungen deiner Hardware einfängt, die durch den Micboost dann gewaltig verstärkt werden.

Ansonsten liegt das wohl am Ansteckmikrofon, ich vermute, dass die empfindlicher sind als übliche Headsetmikrofone, weil sie nicht direkt vor dem Mund betrieben werden können sondern etwas weiter weg hängen, und trotzdem noch ein brauchbares Signal liefern sollen. Je empfindlicher das Mikrofon, desto störanfälliger ist es. Da könnte dann alles mögliche das Rauschen verursachen, Umgebungsgeräusche in deinem Zimmer, leichter Luftzug etc..

Zurück
Oben