Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht nach sehr viel Plastik aus, ansonsten kenn ich die beiden Kopfhörer nicht näher. Weiß einer was bzgl der Qualität? Bzgl SOund musst du probehören gehen, da hat jeder einen anderen Geschmack
Je nach Anpressdruck empfindet man den Sound auch subjektiv anders.
Die Pro-Serie liegt wie bereits erwähnt etwas enger an. Passt also auch für etwas schmalere Köpfe.
Die Isolation nach außen hin ist ebenfalls eine Geschmackssache.
Geschlossen bekommst du natürlich weniger von deiner Umgebung mit, dafür ist aber auch die Soundkulisse etwas limitierter.
Offen bekommst du dem entsprechend mehr von der Umwelt mit, hast auf der anderen Seite aber auch eine dynamischere Bühne.
Was die Ortung in Spielen angeht würde ich mich da nicht unbedingt festlegen wollen.
Meine alten Ultrasone waren geschlossen. Mit den offenen 990 Pro habe ich gefühlt die gleiche Ortungswarhnehmung, man ist akustisch lediglich etwas etwas weniger isoliert.
@ banshing:
Bei Sennheiser darf man eigentlich nicht all zu viel erwarten. Meiner Erinnerung nach ist dieses Modell eher undifferenziert schwammig bis basslastig.
Bei Teufel sieht es in dem preislichen Rahmen leider ähnlich aus. Man zahlt da weitestgehend für das Image der Marke, ein paar äußere Merkmale und das Zubehör.
Beyer würde ich in jedem Fall vorziehen.
Wenn dir Beyer nicht gefällt würde ich mir vielleicht noch folgende Modelle ansehen:
AKG K550/551 (AKG ist eher neutral/nüchtern, mehr Hochton, kaum Bass)
Audio Technica ATH-M50x (AT ist grundsätzlich immer etwas bassbetonter)
UltraSone HFI-580/680 (ein wenig undifferenzierter und eine Bassschleuder)
Beyer, AKG, Audio Technica, Q-Pad, SteelSeries. In der Reihenfolge.
Ich würde nach Preis, offen/geschlossen, Klangfarbe und ggf. Zubehör entscheiden.
Einzelheiten wurden ja bereits zu genüge aufgeführt.
Und bitte Finger weg von 5.1 oder 7.1. Das ist alles fauler Zauber.
Das Mikro ist wie gesagt P/L-technisch nicht zu schlagen. Siehe, bzw. höre, Test-Samples auf YouTube.
Muss ich jetzt das Vorgekaute weiter durchkauen?
Die Entscheidung musst du schon selbst treffen.
Alle wichtigen Eigenschaften zu offen/geschlossen und eben dem 770er oder 990er Modell wurde bereits aufgelistet.
Siehe oben.
Darüber geht auch nicht wahnsinnig viel hinaus.
Setze die Produkte einfach in einem Vergleichsportal deines Vertrauens nebeneinander und entscheide dich für eine Variante.
Am besten zu einem Fachhändeler (kein Media Markt oder Saturn) gehn und Probehören, welcher dir dann vom Sounding am besten gefällt kann dir hier keiner sagen außer dir selbst.
Ich persönlich mag denn Höhen Peak der beyerdynamics absolut nicht bekomme förmlich Kopfschmerzen von.
Kann man nicht meckern, hab meine auch für rund 120 bekommen.
Ich würde ggf. direkt Ersatz-Velourpolster dazu bestellen, sofern du vor hast, die KH über längeren Zeitraum zu nutzen. Da bestelle ich lieber welche mit. Kann immer mal sein, dass die Serie aus irgendwelchen irrationalen Gründen eingestellt wird und die Polster von jetzt auf gleich das doppelte oder dreifache kosten.