Gutes Logitech oder Corsair Headset gesucht

Stagefire85

Lt. Junior Grade
Ich bin hauptsächlich bei diesen 2 Marken unterwegs.

Was gibt denn da aktuell alles für gute Headsets?

Warum genau diese Marken? Wenn es gut sein soll würde mir das nicht als erstes in den Sinn kommen.

Was sind den die Anforderungen und Rahmenbedingungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount, Otsy, acidarchangel und 3 andere
die auswahl ist "übersichtlich" was hindert dich daran selbst nachzuschauen?
Vor allem wirst du am besten wissen was wichtig für dich ist und wieviel du ausgeben möchtest.... "gut" ist relativ

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Von Gut und Logitech würde ich mich verabschieden, ich bin froh dass ich die Marke von meinem Schreibtisch verbannt hab. Ich hatte mal das Logitech G PRO X, aber das Mikro war extrem schlecht. Aber ohne Anforderung kann man auch nichts empfehlen.

Dazu müsstest uns halt auch sagen was aus deiner Sicht ein gutes Headset Qualifiziert?
"Brauchbares" Mikro? -> G Pro X 2
"Guter Klang"? -> Logitech G Pro X2 Astro A50 oder Corsair Virtuoso Max
"Guter Komfort"? -> Leichte Headsets wie Logitech G435
"Coole Optik"? -> Corsair Virtuso Max für maximalen oder Logitech Astro A20 X für maximalen RGB Bling Bling.

Hab mir fürs PC Gaming letztens Sony Inzone H6 Air geholt weil schön Leicht, gutes Mikro, gut Klang und vor allem offen sind. Gerade in den heißen Sommermonaten von Vorteil. Funktionieren auch ohne Software sehr gut.

steirerblut schrieb:
"Brauchbares" Mikro? -> G Pro X 2
"Guter Klang"? -> Logitech G Pro X2 Astro A50 oder Corsair Virtuoso Max
"Guter Komfort"? -> Leichte Headsets wie Logitech G435
Es gilt es gibts nichts was ich als gut betiteln würde von Gamingmarken wie Astro, Logitech, Corsair.

Stagefire85 schrieb:
Ich bin hauptsächlich bei diesen 2 Marken unterwegs.
Ich rate dir grunsätzlich von den 2 genannten Marken ab.

Wireless/Wired? Das geht aus deinem Startpost nicht hervor.
Eventuell gibts bei Beyerdynamic was MMX wäre hier die Anlaufstelle. Ich persönlich würde auf nen richtiges Mic an nem Arm + HiFi KH setzen.

steirerblut schrieb:
Hab mir fürs PC Gaming letztens Sony Inzone H6 Air geholt weil schön Leicht, gutes Mikro, gut Klang und vor allem offen sind. Gerade in den heißen Sommermonaten von Vorteil. Funktionieren auch ohne Software sehr gut.
Das H6 Air sieht wiederum aktuell sehr interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Sahit schrieb:
Es gilt es gibts nichts was ich als gut betiteln würde von Gamingmarken wie Astro, Logitech, Corsair.
Das mag zum teil ja auch Stimmen, aber wenn jemand Explizit nach Logitech oder Corsair sucht kann man zumindest Geräte vorschlagen. Die Nachteile wurden ja oben bereits ausführlich erwähnt.

Welche Alternativen würdet ihr kaufen.

Anforderung ist klassisches online Spielen.

Ich habe das Razer BlackShark V3 Pro mit dem ich sehr zufrieden bin. Kostet aktuell ~190€.

Du schreibst ja nicht was deine Anforderungen sind außer online spielen.

Anforderungen wären z.B.:

• Kabelgebunden / Kabellos
  • Tragekomfort / Haptik wichtig/unwichtig?
  • Akkulaufzeit
  • Anbindung in dein bisheriges Ökosystem
  • Evtl. sogar Kopfhörer und ext. Mikrofon

Ach ja.

Kabellos soll es noch sein.
Sonst keine Anforderungen.

Spiele nicht all zu viel.
Maximal immer 2-3 Stunden die Woche.

Zurück
Oben