Gaming Headset gesucht

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
solche threads gibts zwar genüge allerdings will ich das für mich passende finde

also zuerst möchte ich mal versuchen zu beschreiben wie "gut" mein gehör ist
beim musik hören geb ich mich nicht mit den standart in ear dingern zufrieden
dafür hab ich ein sennheiser mx 65 vc und ein sony ericsson 955, was ich schon als gut, könnte aber noch ein tickchen besser sein empfinde
unterschied zwischen mp3 160 vbr und 198 vbr hör ich eigentlich nicht (was eigentlich einem test nach höchsten sehr gute gehöre unterscheiden können und alles drüber mehr einbildung ist)

also ich schätz mich mal so ein, ich hab kein super gehör gib mich aber nicht mit billig youtube mukke und standart in ears zufrieden

nun zum gesuchten headset
warum will ich ein neues headset?
hab bis jetzt ein logitech 120 gehabt was zum orten eigentlich garnicht mal so schlecht ist, allerdings ist der sound halt logischer weise für den preis fürn arsch
auserdem hab ich bis jetzt immer mit audio in an meiner stereo anlage den sound gehört
nun möchte ich endlich auch einmal den vorteil haben meine gegner hören zu können

was erwarte ich?
das ding soll NICHT zum musik hören sein
dafür hab ich meine stereo anlage, zuhause trag ich nicht gerne kopfhörer um musik zu hören
ich wünsche mir ein bombastisches^^ sound erlebnis in games, ganz besonders in Battlefield
also gegner zu orten sollte nicht ganz im vordergrund liegen
surround ist mir also schon sehr wichtig

aus dem grund und die bewertungen von amazon und zugleich im test von cb
denke ich das mir das logitech g35 sehr gut liegen würde
http://www.amazon.de/Logitech-G35-P...6FSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309255702&sr=8-1
dazu hätte ich auch gleich ein paar fragen:
würde der sound vom logitech noch besser werden wenn man sich eine gute soundkarte holt?
im test steht was von 85 €, mom ist es aber bei amazon von 120 auf 90 € runtergesetzt, häää?

oder muss es wie in den anderen threads ein reiner kopfhörer + mikro sein?
also mir wär es schon lieber wenn das mikro gleich mit dran ist
zudem lohnt sich das denn überhaupt, kann ICH da überhaupt einen großen unterschied hören?

vielen dank für eure hilfe
und nich vergessen ich will nur guten TS und Spielesound

roccat kave 5.1

Zaunpfahl

wie wärs mit ein AKG530 + Zalman mic?

Hat nicht nur einen besseren Sound sondern ist auch deutlich billiger. AGK 530 kostet gerade mal 55 Euro inkl. Versand.

Kann auch nur das Roccat Kave 5.1 empfehlen.
Der Bass haut in BC2 richtig rein, wenn man alles richtig eingestellt hat.
Das Roccat Kave schließt man über 4 Klinkenstecker an und hat in jeder Ohrmuschel 3 Lautsprecher.
Außerdem hast du eine Equalizerbox am Box, wo man den Subwoofer, Rear, Center und Frontsound regeln kann.

Beim Logitech G35 hast du emulierten 7.1 Sound.
Da brauchst du auch keine neue Soundkarte zu kaufen, weil das G35 immer den seiner integrierte Soundkarte nutzt. Das G35 hat wie ein Stereokopfhörer in jeder Ohrmuschel 1 Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist nur noch die Frage.. wie ein ein inter. Soundkarte eine richtige vollständige Soundkarte ersetzten kann? Kannst du mir das mal vllt. benatworten klonsoldat?

Überhaupt nicht, deswegen ist des G35 ja blöd.
Eine neue Soundkarte lohnt sich nicht.
Integrierte Soundkarte sind meist schlechter, wie onboard

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht auf Klonsoldat und DAASSI hören (nichts für ungut), die Gründe dafür findest hunderte male in diesem Forum.

Bender weiß was Sache ist ;) Wie hoch ist den dein Budget?

Und ja. Ein StereoKH mit Mikrofon ist die bessere Wahl. Wenn dir ein Anteckmikro zuviel Kabelsalat ist kannst du auch ein Tischmikrofon nehmen. Wie dem auch sei deine Stimme kommt 100% wunderbar bei deinen Mithöhrern an.

also ich hab mir jetz mal ein paar rezesionen bei amazon angeschaut
so wirklich überzeugt hat mich das akg nicht
weil einige rezesionen von zu zu wenig volumen reden und man nicht viel hört
bzw. ein gute anlage von nöten ist
und eine soundkarte will ich mir jetzt nicht holen vll. mal in 1 2 jahren

und zum roccat naja, also alleine schon die "aufgebrezelten" photoshop bilder erzeugen bei mir abneigung
zudem ich auch test etwas mehr vertraue
Ergänzung ()

also das g35 fazit entspricht eigentlich genau das was ich haben will
die negativ punkte sind für mich wirklich zu vernachlässigen

https://www.computerbase.de/artikel...eich-teil-1-test.1061/seite-9#abschnitt_fazit

Hi,
ich nutze das Logitech G 930 und bin mehr als begeistert davon! wirklich satte Bässe und sehr klare Höhen. Auch beim Musik hören oder Film schauen ist immer Satter Klang angesagt. Das es Kabellos ist ist quasi nochmal der Zucker obendrauf ;)

Es ist ein eigener Equalizer in der Software enthalten mit dem man den Sound noch weiter anpassen kann.Auch das Stimmem morphing ist per Software möglich (spielerei halt).

Ich finde verarbeitung , Qualität und gebotenes Sounderlebnis perfekt! (hätte aber Preislich ruhig etwas billiger sein dürfen)

PS ne Soundkarte ist in meinem G930 mit drin (schliesst die Ladestation nur über USB an) weis nicht ob das beim G35 auch schon so war, denke aber schon..

Klare Empfehlung von mir für die Logitechs!

Vielleicht solltest du lieber negative Rezessionen lesen. Die sind meistens ehrlicher.

Und Kopfhörer sollte man immer probehören. Mag sein das dir ein AKG in welcher Hinsicht auch immer nicht gefällt, vom Klang her nimmt es die Roccats und Logitechs regelrecht auseinander.

Ist deine Sache.

Wenn du keine Soundkarte willst kannst du auch den Sennheiser HD 518 probieren.

Wenn es dein Geldbeutel zuläßt auch mal den Sennheiser 558 bzw. 598 und Ultrasone 580, 780 und 2400

jetzt ist mir noch ne gute beschreibung eingefallen
ich weiß das es immer so ein kampf zwischen richtigen kopfhörern alla AKG und gaming special 239.5 gibt

aber ich möchte nochmal betonen das ich damit keine musik hören will! und auch keine filme anschauen
dafür werd ich mir irgendwann mal eine gute teuere anlage holen die für das eine sehr gut ist bzw. jeweils eins für film und musik - mal schaun ist jetzt auch egal

aber fürs gaming will ich was spektakuläres, dass das spiel richtig gut rüberbringt und keinen pefekten töne die 1 zu 1 stimmen, das ist bei musik gut! - aber auch nicht jedermanns geschmack

genauso ist es wenn ich in den film tranformers reingehe da erwarte ich keine super story und nichts wirklich intelligentes, da will ich explosionen action und kabumm hören und sehen - wer da was andres erwartet kann gleich zuhause bleiben

vll versteht ihr so etwas besser was ich meine

das blöde ist halt nur das ich keine ahnung hab wie überhaupt eins von den teilen wirklich klingt
ist halt jetzt nur meine einschätzung nachdem ich soviel rezesionen und berichte gelesen hab
Ergänzung ()

mal ne andre frage, wo kann man denn am besten viele verschiedene headset probe hören?
das blöde ist aber auch, ich will damit keine musik sondern gaming laute hören^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das Logitech ! Sehr gutes Micro 1A Stimmqualität. Und in Game MÖRDERSOUND ! Da kannst Du alles Orten. (kannst auch per schalter am 930 zwischen stereo und Surround wechseln)

ei uns im Clan haben 90 % Ligitechs G35 und G930 und sind alle mehr als zufrieden.

Wenn du Mördersound willst! Ich meine wenn du wirklich willst das die Bude kracht dann nimm bitte kein Logitech sondern echte Kopfhörer. Bestell einfach mal einen Sennheiser 518. Wenn er dir nicht zusagt kannst du Ihn ja zurückgeben.

Gute Kopfhörer klingen nicht nur bei Musik gut! Sondern auch bei Spielen und Filmen! Gaming Headsets wollen dir zwar das Gegenteil erzählen, es stimmt aber trotzdem nicht!

Ich weiß leider immer noch nicht wieviel du ausgeben willst ...

EDIT@Perfekte Töne. Du meinst vermuttlich neutral abgestimmte und/oder Studio Kopfhörer. Habe ich dir bisher keinen empfohlen. Ich habe dir nur Krachbummpeng KH empfohlen:

Sennheiser 518/558/598 und Ultrasone 580/780/2400

Und gegen die kann jeder Logitech-/Creativefurz einpacken

Zuletzt bearbeitet:
naja also das AKG 530 hat jetz nach amazon rezesionen nach nicht wirklich viel krachbumm, jedenfalls ohne gescheite anlage (soundkarte) - die ich auch nicht besitze

ok dann werd ichs denk ich so machen
ich hol mir das g35 und werde es mit einem vom mimi gegenüberstellen

mimi was sagst du egeintlich zu dem http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128
?

also vom preis her wirds über 100 € schon schmerzhaft^^
aber wenns unbedingt sein muss kann auch drübergehen, wenn dann schon was längerwertiges und gescheites

Überall wo Game draufsteht ist Abzocke drin ;)

Das ist ein Sennheiser 518 mit drangeklebten Mikrofon.

Das 518 kostet 90 Euro. Ist dir ein Mikrofon wirklich 60 Euro wert?

Dann lieber ein 518er und ein 5 - 10 Euro Mikro, fertig ist dein PC360er ...

EDIT Schreib mal rein wie du dir 2 KH im Vergleich fandest, ok? Vielleicht gefällt dir das Logitech ja doch besser?

Und nochmal, den AKG habe ich dir nicht explizit empfohlen. Ich finde Ihn aber trotzdem besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming-Headsets sind nichts anderes als stinknormale Kopfhörer mit nem Mikro dran, auffälligem Design und einem großen Haufen Marketingschwachsinn. Achja und dem doppelten Preis des HiFi-KH auf dem das Headset basiert.
Es gibt keinen "Gamingsound" und auch keinen auf Gaming optimierten Sound. Wer unbedingt mehr Ortung will, kann mit jedem normalen KH die Höhen ein klein wenig per EQ anheben und hat damit den selben Effekt, von dem die Hersteller der Gamingprodukte behaupten, sie hätten intensive Forschung unter einbeziehung von Progamern betrieben (extrem wichtig, diese Leute haben zwar keine Ahnung von Sound-Engineering aber sie sind PROGAMER!!!111), um den besten Sound mit THX-3D-f4tal!ty-eXtreme-Surround-pro-g4ming-tactic-1337ness-Ortung zu entwickeln.
Dass der AKG etwas basschwach ist stimmt in der Tat, bleiben noch ungefähr einhundert andere HiFi-KH in dem Preisbereich, die mit dem Gamingzeugs den Boden wischen.
Besonders oft erwähnt und hochgelobt wird in letzter Zeit der Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler), damit machst du sicherlich nichts falsch, hast deinen Bass und das für ein Bruchteil des Geldes.

türlich werd ich darüber berichten

allerdings hab ich damit gemeint das ihr mir eins expliziet empfehlt
meine preferenz müsstet ihr ja nun kennen

kann schon sein das das superlux nicht schlecht ist
aber ein bisschen mehr kohle hab ich schon

also es sollte in der preisklasse vom g35 liegen und das P/l sollte auch nicht all zu schlecht sein - muss aber auch nicht super gut sein

also 50 € kanns schon gerne kosten, bis max würd mal sagen 110 €
schöner bass für explosionen hört sich schon mal gut an!
(20 € ist schon extreme günstig)

###Zaunpfahl### schrieb:
... (20 € ist schon extreme günstig)

Und laut vielen Usermeinungen besser als jedes Game-Headset :p Habs aber noch nie auf den Ohren gehabt deswegen sage ich nichts weiter dazu ;)

Hier ist nochwas günstiges gutes: Koss Porta Pro

Aber ganz schön häßlich (in meinen Augen zumindest) ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein
aber wie gesagt wenn schon denn schon
50 € dürfens schon sein, so arm bin ich auch wieder nich^^
oder ist das ding für 20 € das beste in der preisklasse 0-100 €?

danke mimi
aber wenns für mehr noch was besseres gibt mit mehr headset design nehm ich lieber sowas

Zuletzt bearbeitet:
In der 0-100 Euro Preisklasse ist eigentlich das AKG530 das Nonplusultra wegen seinem superben P/L Verhältniß. Da es aber nicht deinem Geschmack entspricht (ohne es gehört zu haben - ich wünschte ich würde auch diese Fähigkeit besitzen) bleiben eben nur die anderen vorgeschlagenen ;)

Ich denke aber wirklich das dich das 518 schon begeistern wird. Allerdings wirst du schon beim 558 und 598 einen mMn immer besseren Klang hören.

An einen AKG 701 kommts trotzdem nicht ran (mein Favorit).

Und dann gibts ja noch Ultrasone/Beyerdynamic/Denon .... :)

Zurück
Oben