Gaming Headset Klinke/USB oder Stereo Kopfhörer

D4n63RouS

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer und habe mir auch schon das Forum durchschaut und werde nicht wirklich schlauer daraus. vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Ich habe eine Soundkarte Sreative Sound Slaster X AE-5.

Es gibt ja unendlich viele Headset/Kopfhörer Hersteller, ich habe mir viele angeschaut.

Aber was lohnt sich eher fürs Gaming? Bei meiner Soundkarte eher ein Klinkenstecker Headset oder doch besser mit USB Anschluss? Oder lieber ein Stereo Kopfhörer, da diese ganzen 7.1 Surround alles nur Marketing ist. Leider habe ich da nicht wirklich Erfahrung mit, da ich bis jetzt nur Stereo Headsets besessen habe. Was haltet ihr von Wireless Headsets?

Ich würde bis zu 200 Euro für ein neues Headset ausgeben. Solange die Soundqualität stimmt.

Ich bedanke mich jetzt schon für Zahlreiche Empfehlungen und Tipps.
 
USB oder Wireless heißt eigener DAC, damit wäre deine Soundkarte überflüssig.

Ich würde dir zu einem Kopfhörer und einem Mic raten, ist insgesamt fast immer wesentlich besser als ein fertiges Headset.

Ich selbst verwende einen Philips Fidelio X2 mit einem V-Moda Mic, funktioniert wunderbar und ist von einem Headset nicht zu unterscheiden.
Der Kopfhörer sollte aktuell neu ca. 150-160€ kosten und das Mic ca. 30€, hab meinen Kopfhörer in beschädigter OVP für knapp 100€ geholt.
 
Alternativ zum fidelio nen beyerdynamic, je nach Geschmack (offen, halboffen oder geschlossen) dt 990, 880 oder 770. Oder als komplett Ausstattung inkl Mikrofon dafür "teurer" nen custom game oder mmx 300
 
Da ich Kabel hasste, das Sony MDR-ZX770bn oder seinen Nachfolger.
 
Zurück
Oben