Gaming-Headset mit Kabel gesucht (unter 100 €)

angbor47

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
685
Aktuell verwende ich am PC die Sony WH-1000XM3 und bin mit dem Klang zufrieden, allerdings muss ich da immer auf die Akku-Laufzeit achten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem kabelgebunden Gaming-Headset, das möglichst unter 100 € kosten sollte.

Nutzen möchte ich es ausschließlich für PC-Spiele. Meist sind das Rollen- oder Actionspiele, manchmal Shooter. Kompetitiv spiele ich nicht, es muss also nicht das Letzte zwecks Gegnerortung oder so rausgeholt werden. Stimmen und Musik in Spielen sollten trotzdem gut klingen.

Das Headset sollte aber mit Brille möglichst bequem zu tragen sein. Ich habe die bereits genannten Sony WH-1000XM3 und einmal Sennheiser RS 175, die passen ganz gut.

Folgende Headset-Modelle hab ich gefunden:

Sharkoon SKILLER SGH50
HyperX KHX-HSCP-GM Cloud II

Welches ist davon empfehlenswert, gibt es vielleicht Alternativen?

Zur Soundausgabe habe ich wahlweise ein Mainboard (Asrock B450 Pro mit Realtek ALC892 Audio Codec) oder ein M-Audio M-Track Hub. Reichen die für die genannten Modelle aus oder ist es besser, einen DAC zu kaufen? Z. B. den Sharkoon Gaming DAC Pro S?
 
Hallo angbor47,
ich kann dir nicht mit der Auswahl nicht helfen aber ich nutze ebenso das Sony WH-1000XM3. Ich nutze dies hauptsächlich via Kabel und habe mir dort im Aftermarket eins mit integriertem Micro geholt. Ich bin mir nicht sicher, was man unter 100€ so an Soundqualität bekommen kann. Vielleicht probierst du das mitgelieferte Audiokabel des Sony Kopfhörers aus. Die Qualität ist ausgeschaltet noch einigermaßen annehmbar aber kommt ja drauf an, wie du das empfindest.
 
angbor47 schrieb:
Reichen die für die genannten Modelle aus oder ist es besser, einen DAC zu kaufen? Z. B. den Sharkoon Gaming DAC Pro S?
Am besten du findest das selber heraus, "nach kaufen" kannst du dann immer noch.

Das HyperX Cloud (verschiedene Modelle) kann man natürlich nehmen oder beispielsweise auch das Logitech G Pro X.

Was spricht eigentlich dagegen, deine Sony Kopfhörer mit Kabel zu verwenden? Oder geht das gar nicht?
 
Ich würde dir (besonders wen input/mic) nicht so wichtig wäre ein standard kopfhörer empfehlen und wenn nötig ein seperates mic - benutzte jetzt seit jahren akg k701 und jetzt k712 - lange mit einem zalman mic für das kabel aber jetzt mit einem shure mic - würde mir nie mehr was anderes kaufen als gute kopfhöhrer + ein mic (besonders als brillen träger sind viele headsets 'unpassend')
 
Igor hat das SGH50 die Tage eingehender geprüft und ist von dem Headset, in Anbetracht seines Preises, sehr angetan
 
Drewkev schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, deine Sony Kopfhörer mit Kabel zu verwenden?
Dagegen spricht, dass ich doof bin und nicht daran gedacht habe :D

Danke für den Hinweis. Es funktioniert natürlich. Mal sehen, ob das genügt. Falls nicht, scheint das SGH50 passend zu sein.

Edit: Eure Hinweise sparen mir ein neues Headset. Die Sony WH-1000XM3 mit Kabel verbunden klingen für mich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben