Gaming Headset: USB oder X-FI nutzen?

ok, die Hardware ist angekommen. Musste es natürlich gleich testen. Im Vergleich zum "20€" Trust Headset ist es ein Höllen-Unterschied. Die Wahrnehmung ist sowas von Präzise... ich glaube, damit sind Cheaterflames vorprogrammiert. Ich werde einen fundierten Post über die Unterschiede zum Medusa nachreichen.

DANKE für den Tipp! Es ist der Hammer... ich sitze wie beschrieben echt fast sabbernd vorm Bildschirm und weiss was auf der ganzen Map los ist. Mindestens so gut wie früher :>

Also welchen Kopfhörer hast du nun?^^ Ich hab das nicht ganz gecheckt :D Superlux oder Creative?

Also: ich hab das Creative Aurvana Live! + König CMP-MIC8 bestellt.

Gaming:
Der Sound ist kristallklar, die Gegnerortung ist nicht nur präzise, sondern lässt es auch noch zu weitere Details wie Entfernungen usw. einzuschätzen. Das Mic ist für den Betrieb von Voice, zB TS, Skype mehr als ausreichend. An eine Seite des Kopfhörers geklippt und fertig. Das zusätzliche Kabel stört mich beim Spielen absolut nicht.

Musik:
Auch hier ist die Qualität der Wiedergabe exzelltent. In manchen Reviews liest man, dass die Bässe etwas mager herüber kommen sollen. Dies ist grundsätzlich natürlich eine Geschmackssache aber für mich nur teilweise verständlich. (Ist hald ein Kopfhörer und kein Kino.)

Design/Komfort:
Optisch macht das Aurvana Live! schon etwas her und ist auch ist im Bereich Tragekomfort ganz vorne dabei. Ein Kritiker meinte, dass es für große Köpfe ungeeignet sein und nach wenigen Minuten die Ohren schmerzen würden... einfach nur !NOT! diese Person muss schon über eine außergewöhnliche Wasserbirne verfügen.

Fazit:
die Investition von 62€ für Kopfhörer und Mic entspricht ziemlich exakt dem Preis eines Medusa 5.1 USB Kopfhöreres. Die Qualität in den Bereichen Klang, Verarbeitung, Komfort ist jedoch nicht zu vergleichen.
Das einzige, was den einen oder anderen stören könnte, ist, dass für das Mic ein zusätzliches Kabel am Tisch ist. Da ich aber PC und nicht WII spiele, ist dies für mich kein Problem.

Danke!

Danke für deine Rückmeldung und dein kleines Review. :)

Zurück
Oben