Gaming Heaset oder doch Kopfhörer?!

○VolTaGe○

Cadet 3rd Year
Gaming Headset oder doch Kopfhörer

Hallo,

ich möchte mir fürs Zocken nen neues Headset bzw. Kopfhörer kaufen.

Falls Headset schwanke ich zwischen:

Sennheiser PC350

Razer Megalodon

Roccat Kave

Allerdings denke ich, dass wohl ein reiner Kopfhörer+Mic (Zalman), besseren Klang bietet.
Jedoch weiss ich nicht was in der Kategorie "Kopfhörer", wenns ums zocken geht, die Nase vorn hat.
Viel wird ja vom AKG K530 gehalten.

Budget liegt so bei bis 300€.

Was würde sich dort sonst noch empfehlen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man 300€ fürn nen Kopfhörer ausgeben will, und dann nur auf spielen ausgerichtet ist, und keine wirkliche audiophile ausrichtung verfolgt halte ich das für höchst seltsam ;)

sennheiser pc 151. rest für dicke anlage sparen. reicht meiner meinung nach voll fürs zocken aus und für bissel musik. musik hör ich normal über meine boxen ( sind zwar auch scheisse aber kein geld da)

Naja, der Thread-Ersteller wird vermutlich wie im anderen Thread eh nichts mehr hier schreiben :-)

founti schrieb:
also wenn man 300€ fürn nen Kopfhörer ausgeben will, und dann nur auf spielen ausgerichtet ist, und keine wirkliche audiophile ausrichtung verfolgt halte ich das für höchst seltsam ;)

Na ja, mein Post bezog sich eigentlich auf den bereits erstellten Thread des Erstellers und war nicht wirklich ernst gemeint ;)

Ansonsten PC 151. Das reicht. HiFi Kopfhörer gehören an einen HiFi Verstärker und sind am PC überdimensioniert und können ihr Potential gar nicht zeigen.
Ich hab' selber einen Sennheiser HD 650 und kann sagen, das der absolute Spitze an der HiFi Anlage ist, an meiner X-Fi klingt der aber nicht besser als mein PC 151

Ein etabliertes Vorurteil und Baustelle in der Gamerszene. Grafik hui, Sound pfui am PC.
Jedem das Seine, aber der PC ist mit einer High-End Soundkarte (nenne ich mal so dem Verständnis gegenüber High-End Grafik wegen) voll Hifi tauglich.

Zurück
Oben