gaming Heatset 5.1 suche.

E

ELMOKO

Gast
gaming Headset 5.1 suche.

hi.. ich habe zur zeit ein medusa 5.1 heat..wo leider ein Kabelbruch ist, genau an der stelle direkt dort wo das kabel reingeht in der linken Ohrmuschel.
was ich leider nicht mehr reparieren kann. und somit auch die rechte ohrmuschel nicht mehr richtig geht. habe des schon mal aufgemacht aber da sind sooo viele kleine und dünne kabels ist es schwer das wieder richtig hinzubekommen.

nun suche ich ein neues heatset. ambesten 5.1 ( "soundkarte ist meine soundblaster xtreme gamer")
ich hatte mal zum test die ROCCAT Kave Headset auf.. was mich stört ist der bügel oben die Polsterung ist mir zu wenig. und wie viele sagen en bissel schwer.
ansonsten geiles teil.

das suche ich:
+ sound sollte gut bis super sein.
+ heat.. sollte gut am kopf liegen.
+ Verarbeitung solte sehr gut/ gut sein.
+ micro guten klang. nicht zu lang sein und sich biegen lassen ohne ,das es nach 30 Biegunggen defekt ist.
+ micro abnehmbar.
+ 5.1 oder mehr.
+ wichtig guter bass.. knackig und tief. da ich auch ab und zu mal virtual dj was mixe.( und da hatte des medusa 5.1 ganz schlechten bass.)
+ preis sollte 40- 80 euro/ max.100euro
aber meistens nutze ich des heatset für games bfbc2/ cod reihe/ renngames
---------------------------------------
im auge habe ich diese hier..
Logitech G35 Gaming Headset 100 euro+- 5.1
eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset 60 euro+- 5.1
Sharkoon X-Tatic Analog Headset 60euro+- 5.1
Razer Carcharias 80euro+- 5.1
Plantronics Headset GameCom 377 ??? 40euro+-
Mionix KEID 20 Gaming Headset - white 50 eurp+-

wäre schön wenn einer von euch mir sagen kann wer so eins haben sollte.. wie es ist.

könnt ihr mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hatte heatset mit t geschrieben.)
Keines der genannten Headsets hat gegen einen Hifi Kopfhörer auch nur den Hauch einer Chance. Um es mal ganz direkt zu sagen: Die Liste ist größtenteils absoluter Schrott. ;)

Mein Tipp wäre der Beyerdynamic DT 770 pro und dazu ein Steelseries Micro.

Zuletzt bearbeitet:
666eraser666 schrieb:
Erst einmal bitte Punkt 5 - sonstige Verwendungszwecke - durchlesen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html

€: Ein AKG K530 dürfte allen genannten Kopfhörern in Sachen Klang und Ortung! haushoch überlegen sein.

ok bissel teuer. die vorgestellten. hörer. und 150 oder mehr gebe ich nicht aus für ein heatset. weil was bringt mir das wenn das auch den arsch hoch macht.

aber das mit akg ist nicht schlecht.. also des neue GHS1 was ich auf der page gesehen habe gefällt mir. kostet auch gute 70 euro.

Naja, bei Beyerdynamic kann man so gut wie jedes Teil einzeln als Ersatz kaufen, sie geben 5 Jahre Garantie und überleg mal, wie lange man so etwas nutzt! ;)

Mad316 schrieb:
Naja, bei Beyerdynamic kann man so gut wie jedes Teil einzeln als Ersatz kaufen, sie geben 5 Jahre Garantie und überleg mal, wie lange man so etwas nutzt! ;)

ja stimmt schon wenn man jedes ? teil einzeln kaufen kann.. macht des sinn. nur klang sollte des teil schon haben.. und sich gut den kopf anpassen.. man kennt des ja wenn kopfhörer dein kopf zusammen drücken das es weh tut bringt mir des nicht wenn die guten klang haben und teuer waren.

Klangtechnisch müsste man für vergleichbare Lautsprecher mindestens das Doppelte/Stück ausgeben. ;)

Ok, jedes war übertrieben, aber es gibt in der Tat viele Ersatzteile.

Den Tragekomfort kann man am ehesten als "Ohrensofa" definieren. Trptz des rel. hohen Gewichts merkt man de KH nach einiger Zeit nicht mehr.

1) Es heißt "Headset", nicht "Heatset". Auch wenn man munkelt, dass manchen Leuten bei einigen Ohrumschließenden Modellen ganz schön heiß drunter wird.

2) Vergiss das mit 5.1. Das ist technischer Unsinn und steht einer normalen Stereo-Lösung deutlich nach.

3) Es empfiehlt sich generell eher einen Kopfhörer + Zusatzmikro zu verwenden. Hat man mehr von für sein Geld.

Da Du ja bereits das Abmischen von Musik angesprochen hast, empfiehlt es sich sowieso auf einen ordentlichen Studio-Kopfhörer zu setzen.

Also wenn es dir um einen knackigen Bass geht kann ich dir diese Kopfhörer empfehlen:
http://www.teufel.de/kopfhoerer/aureol_massive.html

Hab meinen diese Woche erhalten und bin vom Klang begeistert, es wird schon bei geringen Lautstärken ein recht großer Druck erzeugt. Wenns dir ums Abmischen von Musik geht, musst du aber evtl. tiefer in die Tasche greifen und in Richtung Beyerdynamic schauen.

Was ein "knackiger" Bass ist, weißt du aber schon?
Damit meint man bestimmt nicht den lahmen Blähbass von Teufels OEM-KH, sondern eher dezenten (nicht gleichzusetzen mit schwach!), präzisen, schnellen und festen Bass! :p

Zurück
Oben