[Gaming] i7 620M oder i7 820QM ?!

Tamantil

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Sucher nach einem Gaming Notebook und in Folge dessen bin ich auf diese Frage gestoßen. Welcher der beiden CPUs ist besser geeignet zum Spielen und HD Filme schauen? Programme wie PS oder ähnliches will ich darauf nicht nutzen, also ein reines Gaming Notebook. Der 620M hat zwar 2.66GHz aber dafür nur 2 echte Kerne und der 820QM mit 4 Kernen liegt bei 1.73GHz.

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt!

MfG

Alcatraz

Nur wenige Spiele können mit den 4 Kernen wirklich was anfangen, besonders, wenn sie so gering getaktet sind. Zum Spielen hat noch immer ein hochgetakter 2-Kerner die Nase vorn.

Also mit dem Intel Core i7 620M hast Du wirklich einen High End Mobile Prozessor,
der für Spiele ausgezeichnet ist.Du solltest allerdings darauf achten,das das Notebook
mit einem potenten Grafikchip ausgestattet ist,damit die Leistung der CPU,bzw auch
umgekehrt(GPU) gut zum tragen kommt.

Ja GPU wird wohl eine ATi 5870. Aber ich bin eben am grübeln ob es in Zukunft vielleicht besser ist einen 4-Kern CPU zu haben?, zumal dieser ja noch den Turbo Modus hat..

Also einen i7 820QM bringt Dir nur Vorteile(momentan),wenn Du Software einsetzt,die mehre
Threads gleichzeitig beanspruchen.Momentan ist die Situation bei Spielen so,das es kaum
welche gibt,die das Potential von 4 Kern CPU`s auch nur ansatzweise an kratzen.

Für Spiele ist es momentan besser auf eine starke 2 Kern CPU zu setzten.Was den Turbo Modus
angeht,den hat die Intel Core i7 620m auch,er kann einen Kern schlafen legen und den anderen
dann auf 3,33 GHz beschleunigen.

Zurück
Oben