i7-820QM für 149,- Euro ?

Von 720QM auf 820QM.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Kannst ja Lenovo mal ne Mail schreiben und fragen...

pampelmuse schrieb:
Von 720QM auf 820QM.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Kannst ja Lenovo mal ne Mail schreiben und fragen...

Das würde meine Vermutung bestätigen, da bei beiden der Speichercontroller in der CPU sitzt...

EDIT: Kann denn jemand bestätigen, dass es denn so ist? Es ist ja nur eine Vermutung. Es kann ja auch am Chipsatz liegen. Hat denn der PM55-CHipsatz einen Speichercontroller integriert?

Hier mal noch zwei Links zur Info: Liste der Intel-Core-i-Prozessoren und Intel-Chipsätze

EDIT 2: Ich habe nochmal auf nachgeschaut, lässt mich ja dann auch net mehr los :D

Also auf den Seiten von Notebookcheck habe ich gelesen, dass z.B. der i5-460M ebenfalls den Speichercontroller integriert hat, genauso wie der der i7-720QM bzw. der i7-820QM.
Allerdings steht bei dem i5-460M unter "Socket" "BGA1288, PGA988" und beim i7-720QM und i7-820QM "RPGA989".

Also irgendwie blick ich net mehr so durch....

EDIT 3: @ pampelmuse: Was machst du denn jetzt mit dem 720QM :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Overroller: Hast du eine neue CPU erhalten?

EDIT: Passiert hier noch was????

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen, willst du ihn haben?

pampelmuse schrieb:
Verkaufen, willst du ihn haben?

Das kommt ganz auf den Preis an :D

EDIT: Hast du schon einen Preis? Mein Laptop würde sich über ein CPU-Update freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kladdy schrieb:
Das würde meine Vermutung bestätigen, da bei beiden der Speichercontroller in der CPU sitzt...
EDIT: Kann denn jemand bestätigen, dass es denn so ist? Es ist ja nur eine Vermutung. Es kann ja auch am Chipsatz liegen. Hat denn der PM55-CHipsatz einen Speichercontroller integriert?

Hier mal noch zwei Links zur Info: Liste der Intel-Core-i-Prozessoren und Intel-Chipsätze

EDIT 2: Ich habe nochmal auf nachgeschaut, lässt mich ja dann auch net mehr los :D

Also auf den Seiten von Notebookcheck habe ich gelesen, dass z.B. der i5-460M ebenfalls den Speichercontroller integriert hat, genauso wie der der i7-720QM bzw. der i7-820QM.
Allerdings steht bei dem i5-460M unter "Socket" "BGA1288, PGA988" und beim i7-720QM und i7-820QM "RPGA989".

Also irgendwie blick ich net mehr so durch....

EDIT 3: @ pampelmuse: Was machst du denn jetzt mit dem 720QM :D

Also, ich versuch mal, dir zu helfen :)

Ich hatte die Unterschiede der Sockel mal irgendwo gefunden, weiss es aber nicht mehr genau. Soweit ich mich noch erinnern kann, geht eigentlich überall, wo eine i5 CPU drin war, ein i7 rein.

Hier noch ein Artikel:

http://www.hardwaresecrets.com/article/All-Core-i7-Models/708/3

Unterschiede der Sockel scheinen allerdings Pinbelegungen zu sein, was ja meine Erinnung von weiter oben ja eigentlich widerlegen müsste.

Wenn du deine CPUs allerdings mal bei Google einträgst, findet der erste Eintrag ja die Intel Datenbank. Da stehen die Version für die unterschiedlichen Sockel auch dabei.

Die Intel DB scheint neu zu sein, sieht richtig gut aus.

Dann nochmal ne andre Info:

Hab bei ebay ein Intel Core i7 840QM Serienmodell neu für 100€ schiessen können :)

Den teste ich heute abend mal und geb Rückmeldung.

Zurück
Oben