Gaming im HTPC Gehäuse , evtl ein paar Komponenten vorhanden

Flipfuchs

Ensign
Moin Moin!

zuerst einmal möchte ich sagen das ich von PC Hardware wenig Ahnung habe , da ich mich nicht so sehr damit befasse.
Ich habe also keine Ahnung was für Grafikkarten Momentan so angesagt sind und so weiter;)

Auch Games habe ich die letzten Jahre nicht viele gespielt, außer mal Monkey Island oder Simon :rolleyes:

wollte mir nun eigentlich eine Konsole zulegen evtl die PS4 um gelegetlich mal wieder zu daddeln.Habe mir dann aber überlegt ob ein PC nicht sinnvoller wäre , (man ließt viel das ein PC schon jetzt einen besseren Job macht als die neuen Konsolen) plus ich kann damit noch andere Sachen machen.

ich habe mir vor ein paar Jahren schon Hilfe geholt, und mir einen PC gebastelt in einem HTPC Gehäuse den ich im Wohnzimmer am Fernseher betreibe. Halt zum Surfen, Filme schauen etc. Ich würde gerne an diesem Konzept festhalten ( es sei denn es bringt drastische Nachteile mit sich) und am Liebsten auch wieder ein HTPC Gehäuse verwenden.

wie gesagt ich weiß nicht welche Komponenten evtl noch zu gebrauchen sind:

Asus M4A88T-I Deluxe 880G AM3 M-ITX

AMD Athlon II X2 255 3.10GHz

2x Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-So-Dimm

2000GB Samsung EcoGreen

Be quiet BQT L7-350W Pure Power PC-Netzteil 350 Watt

Scythe Big Shuriken Prozessorkühler

Scythe Slip Stream Lüfter (800rpm, 120x120x25)

LG DVD-Brenner GH22NS50

Grafikkarte : Keine

Preisvorstellung kann ich schwer sagen, will halt die neuen Games ohne Probleme spielen können. weiß nicht ab welchen Preis das zu machen ist.

Ja, so ein Cube Tower scheint auch nicht verkehrt, mir gehst halt da drum weil ich den PC Momentan im TV Regal mit stehen habe, neben Hifi Receiver und co. Und wollte mir halt nicht einen klassischen Tower neben den Fernseher stellen.
Preis naja mehr wie 1000 sollten es auf keinen Fall werden, am liebsten wären mir so 700 bis 800 , weiß halt auch nicht was von den jetzigen Bauteilen noch verwendet werden könnte.

Danke erstmal für eure Hilfe!

@Ichieve

also hier mal ein Bild wie es im Moment aussieht:

WP_20130929_001.jpg

Breite der Stellfläche wäre 43 , Höhe 25 nach Hinten raus ist genug Platz.
will mich jetzt aber nicht daran festklammern den dorthin zu stellen, wenn das ginge wärs cool, allerdings wenn's nicht geht gehts halt nicht. Auch wegen Wärmeentwicklung, Lüftung usw.

@Suma

Danke für die Auflistung komme da auf ca 800 € mit der Grafikkarte, das ist schonmal ok. Festplatte und Netzteil behalte ich dann also.Aber welche sind die neuen AMD Karten und wann kommen die?

Die neuen Karten wurden jetzt vor ein paar Tagen vorgestellt... sind eigendlich nur Rebrand(ing)s? von den aktuellen Karten, aber wer weiß, ob die da noch was verändert haben...

Der Prodigy is um einiges zu Hoch. Das Coolcube geht grade so rein und wäre damiat für dich geeignet. Mit ner verkürzten 670 von Asus bist gut bedient. Ich nehm mal die Zusammenstellung von Barnburner auf und werde sie noch etwas überarbeiten.

Ne 2TB-Platte hat er doch noch.
Na Ok, könnte mit der Dual-Slot-Grafikkarte eng werden.
Sonst eben das Node 304.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzug)
@ Barnburner: Deine PC Konfiguration^^ Ich hab sie etwas überarbeitet so wie ich mir das vorstelle^^
Ergänzung ()

Die passt aber nicht rein. Wenn man eine 2,5 Zoll und eine 3,5 Zoll Festplatte verbaut dann passt die Grafikkarte nicht mehr

Ichieve schrieb:
@ Barnburner: Deine PC Konfiguration

Hab ich schon verstanden. Das war auf das überarbeiten bezogen.

Halte das Node mittlerweile für passender. Ein leiseres System wäre möglich und er könnte die Festplatte behalten.
Ist ein neues Netzteil wirklich nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Also 400 Watt sollte schon drin sein :) Das einzige wieso ich mich für das entschlossen habe ist weil es 80 Plus Gold hat und abnehmbare Kabel sodass das einbauen einfacher fällt und nicht so viele nutzlose Kabel im Gehäuse hängen.
Ergänzung ()

Hmm ja das Node is auch sehr schick! Da bräuchte man dann nicht mal noch die kleine Festplatte.

Hey danke für das Engagement^^

ich sagt jetzt Nvidia Geforce, Suma sprach von den neuen AMD Karten, sollte ich da nicht drauf warten? oder passen die garnicht rein?
und was ist Node ?

Flipfuchs schrieb:
Hey danke für das Engagement^^

ich sagt jetzt Nvidia Geforce, Suma sprach von den neuen AMD Karten, sollte ich da nicht drauf warten? oder passen die garnicht rein?
und was ist Node ?

In das Node passen auch normale Grafikkarten... ich hab mich vertan, sorry....

ob du jetzt ein bissel wartest oder nicht hängt davon ab, wie dringend du den pc brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben