Gaming im HTPC Gehäuse , evtl ein paar Komponenten vorhanden

Ahh Ok

habe grad noch das gelesen:

Weil das Node 304 mit der Kompatibilität zu großen Tower-Kühlern lockt, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es abhängig von der Sockelpositionierung sehr schnell zum Überdeckung des PCIe-Steckplatzes und der Rambänke der kleinen Mini-ITX Mainboards kommen kann. Wir empfehlen daher die Verwendung eines kompakten Wasserkühlungs-Komplett-Set. Andernfalls sollte man sich vor dem Kauf ausführlich mit den Abmessungen der geplanten Hardware, die Einzug in das Node 304 erhalten soll, auseinandersetzen, um solchen Problemen aus den Weg zu gehen.

wäre das eine alternative?: http://coolermaster.de/product.php?product_id=6906

Genau deswegen empfehle ich dir das Asrock-Board...

Dort ist der Sockel so positioniert, dass der Kühler den PCIe-Slot nicht überdeckt...

habe das bereits in einem eigenen Thread diskutiert und User gefunden, die diese Konfiguration verwenden(Mit dem Prodigy), aber das Board war/ist dasselbe...

Kompakt-Waküs sind immer etwas teurer und kühlen teilweise nicht unbedingt besser und verursachen dabei noch klackernde Geräusche in der Pumpe... eher nicht zu empfehlen...

Suma schrieb:
Genau deswegen empfehle ich dir das Asrock-Board...

habe das bereits in einem eigenen Thread diskutiert und User gefunden, die diese Konfiguration verwenden(Mit dem Prodigy), aber das Board war/ist dasselbe...
.

also wir reden jetzt von dem hier ja: ASRock H87M-ITX Intel H87 So.1150 Dual
mit welchen kühler?
dem hier Thermalright True Spirit 120 M?

Richtig, das ist das richtige Board...

Ich würde den True Spirit 120 oder den Cooler Master Hyper T4 nehmen... hab keinen direkten Vergleich der beiden Kühler gefunden, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die beide recht gut sind...

Moin !

Ich war grade mit einem Kumpel bei Mindfactory, ich wohn da in der Nähe.
Habe mir die schon besprochene Konfiguration geholt mit diesem :

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze Netzteil

und diesem Kühler: Cooler Master Hyper 412S

Grafikkarte erstmal noch keine.

sind grade am zusammen bauen, bin mal gespannt ob das alles aufgeht:D

vielen Dank and euch! , ich melde mich später mit dem Ergebnis

Moin !

So jetzt ist er fertig:)
hat etwas gedauert aber es hat noch Probleme gegeben...
Also das Gehäuse ist wirklich kompakt, mein Kollgege der mir beim zusammenbau geholfen hat, war ein wenig skeptisch ob das alles nicht vielleicht ein wenig zu eng wird.
Aber ich war voller zuversicht:D
Also erst Netzteilrein, dann Kühler auf Mainboard (hat gepasst). dann mussten wir den hinteren Lüfter abnehmen um das Mainboard einzusetzen. Platten rein, und dann kam der spaßige Teil, das Verlegen der Kabellage. zwischen CPU Kühler und den Platten sind nur wenige mm Platz gewesen und die Kabel mussten da quasi noch zwischen. Also nach ein wenig quetschen hats dann irgendwann gepasst. Wir haben alle Kabel so gut es geht verstaut, trotzdem ist das Gehäuse ziemlich voll , grade vor dem CPU Kühler.
als wir das Ding das erste mal angeschmissen haben dann das Problem: Er ging an, für ca 3 sec und wieder aus, wieder an und aus.
Irgendwann lief er doch an und wir konnten Windows installieren. Herunterfahren und Hochfahren ging auch, aber bei Neustarten schaltete es Komplett ab versuchte wieder hochzufahren ging dann wieder aus und so ging das die ganze Zeit.
ein Bios Update bachte nix und so konnte nur das Mainboard hinüber sein.
Nächsten Tag dann dank Super Service neues Mainboard bekommen, und dann alles wieder raus und alles wieder rein.
Jetzt läufts! Yeah!

Temperatur ist kein Problem Belüftung ist sehr gut, da hatten wir erst zweifel aber geht klar.

Vielen Dank an Euch !

WP_20130930_001.jpgWP_20130930_003.jpgWP_20130930_004.jpgWP_20130930_005.jpgWP_20130930_006.jpgWP_20130930_007.jpgWP_20130930_009.jpgWP_20130930_011.jpgWP_20131001_001.jpgWP_20131001_003.jpg

Hey,

Jop, die Karte kannste nehmen...

Welchen CPU-Kühler haste denn jetzt genau? den Cooler Master 412S ?

Liebe Grüße,

Suma

P.S: Mach mal bitte nochn bild voner Seite, sodass du parallel zum CPU-Lüfter guckst, damit man sieht wie viel Platz zwischen CPU-Lüfter und Festplatten liegt

Zurück
Oben