TeamViewer Motive 4

Gaming Kiste für Kumpel

Frader

Commander
Da mein Kumpel seinen Sockel A Athlon XP 3200 in Rente schicken will um bei uns beim Zocken wieder mitmachen zu können sollte ich für ihn eine Zusammenstellung machen. Er selbst hat davon keinen Plan. Ich werde ihn zusammenbauen.

-Budget: ca. 1000€ (Rechner, Monitor und Eingabegeräte inkl.)
-definitiv kein OC
-BS haben wir

Ich hab ihm nun folgendes zusammengestellt:
Mindfactory-Warenkorb
Der Tower ist natürlich Geschmacksache, hab einfach mal diesen für ihn rausgesucht. Kann sich noch ändern. Aber in der gleichen Preisklasse max. 50€.

Bitte nochmal drüberschauen und soweit absegnen.
Teurer sollte er aber nicht mehr werden da die 1000€ schon Schmerzgrenze sind.

Danke euch.:)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hätte auf die 3TB-Festplatte verzichtet und stattdessen, wenn schon eine SSD rein soll, die 240GB-Version genommen

Naja, 240GB alleine ist dann schon etwas wenig.
Musik, Filme und Co. sollen ja auch noch irgendwo untergebracht werden.

Ich überlege ob ich auf 2TB bei der HDD runtergehe und dann die 240er Crucial SSD nehme.
Wird evtl. auch noch reichen.

Wie gesagt wir bewegen uns nun an der absoluten Schmerzgrenze. Teurer sollt es wirklich nicht mehr werden. Wenn wir irgendwo aufstocken dann müssen wir woanders abspecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meinte ich nicht :D
Eine Nummer kleiner. Statt 3 eben nur 1,5TB. So eine SSD ist nur bei den Sachen hilfreich, die sich auf ihr befinden. Alle Spiele, die schnell laden sollen müssen da nämlich drauf, genau wie alle Programme, die du schnell verfügbar haben möchtest

Sieht gutii aus ;) allerdings lieber 2x1Tb oder 1x2Tb und 1xTb falls eine Festplatte kaputt geht wir der Datenverlust nicht sooo groß

Hab mal versucht umzurüsten. Problem=>1,5TB Platten kosten nicht weniger, die liegen auch bei knapp 100€.

Einzelne 1TB kommen definitiv nicht rein, zudem sprengt das wieder das Budget.
Was den Datenverlust angeht. Die richtig wichtigen Sachen liegen dann als Backup auf nen kleinen USB-Stick, da eigentlich nur Kleinkram (Officedokumente).

Edit: Hab nun umgebaut, 3TB und 120erSSD raus, 2TB und 240er SSD rein.
Wieder teurer.
ich muss wohl versuchen ihm diesen Aufschlag schmackhaft zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist für einen anderen Sockel...es gibt den auch für 1150, aber du hast die 2011er gewählt.
Ansonsten würde ich auch keine 3TB verbauen. 1 oder 2TB reichen locker aus (zumindest bei mir...da würde eigtl. auch nur die 240GB SSD reichen, aber für Videoaufnahmen ist ne große HDD praktisch). Ob ich da unbedingt ne Green nehmen würde? Ich denke eher nicht, empfehle hier eher die Seagate Barracuda 7200.14 (Seagate Desktop HDD ST Reihe bei MF...), die ist relativ fix und ist nicht so laut wie eine WD Blue.
Ansonsten super!

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen!
Jetzt müsste alles passen.

Was den Speicherbedarf angeht kann ich das bei den Leuten immer nicht so ganz einschätzen da ich da selbst sehr extrem bin. In meinem Rechner sind in Summe 15TB verbaut.
Ich mach viel mit Videos. 3TB allein würden mir da nie reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Personen an. Ich kenne da 2 Leute, die es auch schaffen würden 10TB voll zu kriegen (relativ fix sogar). Ich selber würde auch mit 250GB auskommen, wenn ich ein wenig aufpasse. 500GB und mehr sind mir da lieber und da ich ja mit Videoaufnahmen angefangen habe und man für 20€ das doppelte an Speicher gekriegt hat, warens dann 2TB. Werden wohl auch nicht so schnell voll. Bevor ich dann 4TB oder so ausnutze ist die HDD dann auch im Eimer. Abgesehen davon geht aufrüsten da echt fix, bzw. auslagerung von manchen Dateien auf externe lässt den Rechner auch nicht langsamer werden ;)

Zurück
Oben