Gaming Komplettsystem ~~1300 Euro Anregungen/Kritik

datalukas schrieb:
3GB VRAM müssen nicht unbedingt besser sein. Der Aufpreis ist total unverhältnismäßig und die Warscheinlichkeit, dass es bei dir irgendwas bringt, sind 5%, wenn überhaupt. Was ist denn die Auflösung?
Beachte übrigens meine Kommentare zu der config:

Ok, vielen Dank, dann werde ich wohl lieber die 570 nehmen.
Die Auflösung ist 1920x1080, 22 Zoll Monitor.

Zu den Kommentaren:

Ich werd dann den i5 2500K nehmen, weil ich außer Spielen nichts für den PC anstrengendes machen werde.

Beim Mainboard will ich diesmal nicht sparen, in meinem alten System war ein Gigabyte EP45-DS3 verbaut welches totaler Müll war.

Gehäuse: Soll so günstig wie möglich sein, aber nicht zu sehr auf Kosten der Qualität - soll ausreichen Platz vorhanden sein etc.
Ergänzung ()

janer77 schrieb:
HWVersand & Kühler: Aus Angst er fetzt den CPU Sockel beim Transport aus dem Board. Aber das wist du ja noch hinbekommen, oder?

Ok, danke - ja das werd ich hinbekommen;))

naxp schrieb:
Ok, vielen Dank, dann werde ich wohl lieber die 570 nehmen.
Die Auflösung ist 1920x1080, 22 Zoll Monitor.

Da bringen die 3GB VRAM auch nichts.

naxp schrieb:
Beim Mainboard will ich diesmal nicht sparen, in meinem alten System war ein Gigabyte EP45-DS3 verbaut welches totaler Müll war.

Das günstigere MB ist nicht qualitativ schlecht, es hat weniger Anschlüsse. Wenn du die nicht brauchst, solltest du zum günstigeren greifen.
EDIT: Für den Kühleranbau ist übrigens fast immer ein MB-Ausbau nötig. Dann kannst du gleich alles zusammenbauen oder du nimmst einen Kühler ohne Backplate, der aber dann schlechter ist.

datalukas schrieb:
Da bringen die 3GB VRAM auch nichts.

Das günstigere MB ist nicht qualitativ schlecht, es hat weniger Anschlüsse. Wenn du die nicht brauchst, solltest du zum günstigeren greifen.
EDIT: Für den Kühleranbau ist übrigens fast immer ein MB-Ausbau nötig. Dann kannst du gleich alles zusammenbauen oder du nimmst einen Kühler ohne Backplate, der aber dann schlechter ist.

Ich brauche nur meine Standard USB Anschlüsse, Ethernet..usw. Keine Extras.

Ohje.. Ich bin absoluter Noob was Hardware schrauben angeht. Ich kann Ram aufs MB stecken, die Grafikkarte ans MB anschließen, ein Netzteil anschließen und das wars dann auch schon. Backplate, was ist das und inwiefern beeinträchtigt es die Kühlleistung wenn ich auf es verzichte?

Das ist ja schon fast alles was du wissen musst! jetzt siehst du dir auf Youtube noch ein paar Tutorials an, wie man einen PC zusammenbaut, und dann schaffst du das auch. Es ist wirklich nicht so schwer wie alle meinen. Meiner Meinung nach ist das fast wie mit Lego bauen :3 Außerdem macht es Spaß.

Schoka schrieb:
Das ist ja schon fast alles was du wissen musst! jetzt siehst du dir auf Youtube noch ein paar Tutorials an, wie man einen PC zusammenbaut, und dann schaffst du das auch. Es ist wirklich nicht so schwer wie alle meinen. Meiner Meinung nach ist das fast wie mit Lego bauen :3 Außerdem macht es Spaß.

Selbst für eine technisch absolut unbegabte Person wie mich? ^^ Ich befürchte dass ich beim einbauen irgendwas falsch mache und Hardware beschädige.

Quatsch. So empfindlich ist hardware jetzt auch wieder nicht. Pass einfach etwas auf, nimm dir ein paar Stündchen frei, und dann ist das kein Problem. Glaub mir ich hab genau so gedacht wie du, und es ist wirklich einfach^^

http://www.youtube.com/results?sear...7211l0l9728l18l16l1l5l5l1l244l1474l0.8.2l10l0

einfach mal ein paar von den Videos hier anschauen. Die verwendete Hardware ist hierbei fast egal. Läuft bei allem gleich ab.

Schoka schrieb:
Quatsch. So empfindlich ist hardware jetzt auch wieder nicht. Pass einfach etwas auf, nimm dir ein paar Stündchen frei, und dann ist das kein Problem. Glaub mir ich hab genau so gedacht wie du, und es ist wirklich einfach^^

Vor allem der CPU ist doch empfindlich. Ich hab z.B keine Ahnung wie der Einbau des CPU funktioniert. Aufs Mainboard muss er das weiß ich, aber wie das verbaut wird.. keine Ahnung

Ich kann dich nur ermutigen, das ruhig einmal auszuprobieren!
Habe selbst letzte Woche zum ersten Mal einen kompletten Rechner zusammengebaut, und es war wirklich wie alle sagen: Wenn man mit Vorsicht zu Werke geht, sich schlau macht, in welcher Reihenfolge man vorgeht (Guide hier auf CB!) und vorher Beschreibungen liest, dann macht das ganze sogar Spaß!

alter, du legst die CPU einfach in den Sockel, und machst dann den Hebel runter... du wirst merken wenn sie richtig sitzt :D

Zurück
Oben