Hallo liebe Computerbase Community,
da mein alter (2,5 Jahre) Rechner nur noch Probleme macht und wohl bald völlig den Geist aufgibt werde ich mir einen neuen PC zulegen. Ich hab schon eine Vorstellung was es sein soll und wollte hier fragen ob das alles passt, was ich besser machen könnte, einfach ein paar Anregungen einholen
Ich will das System nicht in einem Jahr wieder aufrüsten müssen, deshalb will ich mir gleich was ordentliches holen
Folgendermaßen soll es aussehen:
CPU (Prozessor):
AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz (Gibt zwar noch kein Spiel welches 6 Kerne benötigt, aber das wird in Zukunft sicherlich kommen)
Mainboard:
ASUS M5A97, AMD 970 (Mit Mainboards kenne ich mich nicht wirklich aus, im alten System mit Gigabyte jedoch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher soll es diesmal ASUS sein.)
Grafikkarte:
Silent: GeForce GTX 580 3072MB, Gainward Phantom (Gtx 590 ist mir im vgl zum geringen Nutzen zu teuer, daher ne aufgemotzte 580er)
Arbeitsspeicher:
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9 ( Da wäre zu überlegen ob 8 GB nicht ausreichen, allerdings muss ich dann irgendwann sowieso auf mehr aufrüsten)
SSD:
Nein
Festplatte:
1TB Festplatte, 7200rpm, SATA2
Laufwerk:
LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
Netzteil:
630W - BeQuiet! Pure Power L7 (Bin mir nicht sicher ob 630W bei dem System ausreichen.)
Gehäuse:
IN WIN - BUC
Soundkarte:
HD-Audio Onboard (Reicht die Onboard Karte?)
Wireless LAN:
Nein
Gaming Netzwerkkarte:
Nein
Weitere PCI-Karten:
Nein
HDD Wechselrahmen:
Nein
Interner USB-Hub:
Nein
Systembeleuchtung:
Nein
CPU-Kühler:
Orig. Box-Kühler
Silent-Gehäuselüfter:
Nein
Lüftersteuerung:
Nein / Im Gehäuse integriert
Vielen Dank schonmal !
In der vorgestellten Konfiguration kostet das ganze 1200€ (Mifcom) ist das ein angemessener Preis?
da mein alter (2,5 Jahre) Rechner nur noch Probleme macht und wohl bald völlig den Geist aufgibt werde ich mir einen neuen PC zulegen. Ich hab schon eine Vorstellung was es sein soll und wollte hier fragen ob das alles passt, was ich besser machen könnte, einfach ein paar Anregungen einholen
Folgendermaßen soll es aussehen:
CPU (Prozessor):
AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz (Gibt zwar noch kein Spiel welches 6 Kerne benötigt, aber das wird in Zukunft sicherlich kommen)
Mainboard:
ASUS M5A97, AMD 970 (Mit Mainboards kenne ich mich nicht wirklich aus, im alten System mit Gigabyte jedoch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher soll es diesmal ASUS sein.)
Grafikkarte:
Silent: GeForce GTX 580 3072MB, Gainward Phantom (Gtx 590 ist mir im vgl zum geringen Nutzen zu teuer, daher ne aufgemotzte 580er)
Arbeitsspeicher:
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9 ( Da wäre zu überlegen ob 8 GB nicht ausreichen, allerdings muss ich dann irgendwann sowieso auf mehr aufrüsten)
SSD:
Nein
Festplatte:
1TB Festplatte, 7200rpm, SATA2
Laufwerk:
LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
Netzteil:
630W - BeQuiet! Pure Power L7 (Bin mir nicht sicher ob 630W bei dem System ausreichen.)
Gehäuse:
IN WIN - BUC
Soundkarte:
HD-Audio Onboard (Reicht die Onboard Karte?)
Wireless LAN:
Nein
Gaming Netzwerkkarte:
Nein
Weitere PCI-Karten:
Nein
HDD Wechselrahmen:
Nein
Interner USB-Hub:
Nein
Systembeleuchtung:
Nein
CPU-Kühler:
Orig. Box-Kühler
Silent-Gehäuselüfter:
Nein
Lüftersteuerung:
Nein / Im Gehäuse integriert
Vielen Dank schonmal !
In der vorgestellten Konfiguration kostet das ganze 1200€ (Mifcom) ist das ein angemessener Preis?