Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming Konfiguration bis 555€

Mitbewohner

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase user.
Ich komme direkt auf den Punkt ich habe mir für 401€ einen PC zusammengestellt:

nicht auf dem bild zu sehen ist : win7 64 bit SB version ein laufwerk eine tastatur und eine maus

was GARNICHT in der konfiguration dabei ist ist eine grafikkarte nun die frage an euch
welche grafikkarte bis 155€ würdet ihr mir vorschlagen die viel power hat und (wichtig) einen dvi> vga adapter mit sich geliefert bekommt?
das netzteil hat 2 8 pin anschlüsse wobei immer 2 pins abnehmbar sind.
Ich würde mir die graka auschließlich von Hardwareversand bestellen,da ich da nur gute erfahrungen gemacht habe. Ich dachte zuerst an eine
Asus/club 3d 6870 aber soweit ich recherchiert habe werden da keine dvi> vga adapter mitgeliefert :(

Mit freundlichen Grüßen, euer Mitbewohner

Grafikkarte eine ASUS HD 6870 oder für etwas mehr eine GTX 560 Ti.

Würde aber eher zu einem Intel System tendieren, oder auf die neue Generation warten.

Mitbewohner schrieb:
Asus/club 3d 6870 aber soweit ich recherchiert habe werden da keine dvi> vga adapter mitgeliefert :(
Sowas gibt es zu 100% auch einzeln zu kaufen :)

Mfg

Zum Spielen würde ich eher den schnelleren Core i3 2100 und ein H61-MB nehmen. Und von so einem Billig-MB würde ich eher Abstand halten. Graka kann ich dir aber wirklich die ASUS HD6870 ans Herz legen. Was besseres bekommst du bis 155€ nicht.
http://geizhals.at/eu/601834
Eigentlich ist bei jeder Graka ein Adapter dabei.

Also erstens ein AM3+ Board nehmen, da es nachhaltig ist.
Zweitens kein BeQuiet L7 sondern E8.
Drittens Grafikkarte eine 6870.
Viertens eine Spinpoint nehmen und keine Green.

Ok also nach euren antworten nach ist meine Konfiguration noch überarbeitungsbedürfitg aber
@all würde eine Intel CPU nicht mein Budget sprengen? ich meine Intel ist teuer und ich habe aktuell auch einen AMD Athlon II x4 620 bei 2,6ghz und der ist ok

Der i3 kostet praktisch genauso viel.
Aber eigentlich kannst du deinen Prozessor noch behalten.;)

@CaTFaN warum ein E8? gibt es irgendwelche negativen ereignisse die du gemacht hast mit einem L7 NT?

kauf dir nen cpu kühler und übertakte die cpu erstmal
was für eine graka hast du im moment?

mastor schrieb:
kauf dir nen cpu kühler und übertakte die cpu erstmal
was für eine graka hast du im moment?

Der 620 hat meines Wissens nach keine offenen Multi. Und von BLCK würde ich eher abraten. Aber ich würde die CPU trotzdem behalten.

Da das Mainboard nur CPUs bis 95W TDP unterstützt --> kannst du den 955BE vergessen (125W TDP!)

lieber 2x2GB Ram Riegel statt 1x4GB

Beim Mainboard lieber etwas mehr investieren ;-) z.B.

Gigabyte Ga 870 UD3

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Zusammenstellenung von Catfan,mit Core i3 2100 und H61 Board,
nen veralten Phenom würd ich nicht mehr kaufen.

@CatFan aber ich würde schon gerne einen Quad core haben da gerade spiele wie gta 4 sehr viel cpu leistung fordern...

@CaTFaN ok ich habe in der tastatur und maus etwas geld einsparen können heißt ich kann einiges ändern ich zeige dir gleich eine andere konfiguration und du sagst bitte ob die so gut ist :D
danke danke danke an dich und auch an alle anderen :)

Zurück
Oben