Hallo erstmal,
bin neu hier und mein Name ist Mayudi/Daniel.
Ich bin hier weil ich Hilfe brauche... wer hätte es gedacht
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lediglich Musikbearbeitung als Hobby benötige dafür nichts spezielles.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB bin ich absoluter Fan von, hätte ich gern einiges von.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell werden 2 Asus FHD Monitore mit 60Hz benutzt die aber bald weg kommen.
Neue Monitore habe ich mir noch nicht ausgesucht aber mindestens 144Hz werden sie haben.
Wahrscheinlich kommen davon 2stk.
https://www.amazon.de/AOC-24G2U-BK-...&sprefix=aoc+gaming,computers,160&sr=1-4&th=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort alter Rechner packts nimmer.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Erster Eigenbau mit Hilfe von Freunden.
Folgendes System habe ich mir rausgesucht bzw. empfehlen lassen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob die Komponenten so alle zusammen passen, würde gerne alle RGB´s steuern können aber weiß nicht ob das möglich ist.
Eventuell über MSI Mystic Light ?
Das Gehäuse hat vorne einen USB-C Anschluss und ich bin mir nicht sicher ob das Mainboard dafür einen Anschluss hat genau so wenig weiß ich ob das Mainboard einen aRGB Anschluss besitzt für die Gehäuse Beleuchtung.
Reicht der AMD Boxed Kühler oder lieber einen anderen?
PC-Partpicker.com sagt es gibt keine Probleme mit der Konfiguration allerdings bin ich mir sehr unsicher da dies mein erste Eigenbau ist.
Über jede Hilfe Freue ich mich!
Hoffe ich bin nicht im falschen Themen Bereich gelandet, falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Danke im voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße Mayudi/Daniel
bin neu hier und mein Name ist Mayudi/Daniel.
Ich bin hier weil ich Hilfe brauche... wer hätte es gedacht
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich spiele viele verschiedene Spiele von Battlefield über Anno bis hin zu Forza Horizon ist eigentlich alles dabei. Also kein bestimmtes Genre. Im Moment spiele ich viel Call of Duty Warzone und Anno 1800.
- Auflösung wird 1920x1080 sein also FHD aber gern auch WQHD.
- Grafikeinstellungen bei spielen sollten Hoch bis Ultra sein.
- 60+ FPS sollten definitiv drin sein gern über 100.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lediglich Musikbearbeitung als Hobby benötige dafür nichts spezielles.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB bin ich absoluter Fan von, hätte ich gern einiges von.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell werden 2 Asus FHD Monitore mit 60Hz benutzt die aber bald weg kommen.
Neue Monitore habe ich mir noch nicht ausgesucht aber mindestens 144Hz werden sie haben.
Wahrscheinlich kommen davon 2stk.
https://www.amazon.de/AOC-24G2U-BK-...&sprefix=aoc+gaming,computers,160&sr=1-4&th=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7-3770
- Arbeitsspeicher (RAM)
DR3 16GB No Name Ram. - Mainboard: No Name (Acer Predator fertig PC gewesen)
- Netzteil: 450Watt
- Gehäuse: Acer Predator
- Grafikkarte: MSI GTX 760 2GB
- HDD / SSD: 240 GB SSD Intenso 2,5", 2TB HDD Toshiba
- Ich würde nur die Festplatten behalten, den Rest wird meine Schwester als Office PC benutzen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort alter Rechner packts nimmer.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Erster Eigenbau mit Hilfe von Freunden.
Folgendes System habe ich mir rausgesucht bzw. empfehlen lassen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob die Komponenten so alle zusammen passen, würde gerne alle RGB´s steuern können aber weiß nicht ob das möglich ist.
Eventuell über MSI Mystic Light ?
Das Gehäuse hat vorne einen USB-C Anschluss und ich bin mir nicht sicher ob das Mainboard dafür einen Anschluss hat genau so wenig weiß ich ob das Mainboard einen aRGB Anschluss besitzt für die Gehäuse Beleuchtung.
Reicht der AMD Boxed Kühler oder lieber einen anderen?
PC-Partpicker.com sagt es gibt keine Probleme mit der Konfiguration allerdings bin ich mir sehr unsicher da dies mein erste Eigenbau ist.
Über jede Hilfe Freue ich mich!
Hoffe ich bin nicht im falschen Themen Bereich gelandet, falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Danke im voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße Mayudi/Daniel