Gaming Kopfhörer bis 300 Euro Kaufempfehlung

ah da klinke ich mich mal ein......hab ja schon nach einer Soundkarte vor paar Tagen hier gefragt......werd mir wohl die Essence einverleiben.....

jetzt hatte ich ja nach einem guten Kopfhörer dazu gefragt....bei mir ist es ähnlich wie bei dem TE hier....70% zocken und 30% musi hören....

Wenn ich mein Headset gegen die Kombi Soundkarte + Kopfhörer eintausche... bräuchte ich a) ein neues Mikro !! hab auf dem Segment allerding gar keinen Plan was da gut ist bzw. schlecht ist oder aber ich brauche b) einen guten Kopfhörer mit einem Mikro dran also quasi ein Headset bestehend aus Kopfhörer + mikro :evillol:

Naja als irrelevant würde es nicht bezeichnen :) ich bin seid 4 Jahren Gamer und Spiele in der ESL und hab meine eigenen Erfahrungen mit verschiedensten Kopfhörern und Headsets gemacht. Teilweise kommt es auh auf jeden Fall auf die in Game Einstellungen an, die in vielen Games nunmal verschieden sind...Daher die Frage für welche Spiele. Hast du dir schonmal die Philips bzw. Bose in deinem Preissegment angeschaut? Kann ich zumindest gut weiterempfehlen. Liebe grüße - Qube

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir irgendwas zu unterstellen aber (allgemein gemein), selbst 30 Jahre in der ESL zu spielen ist keinerlei qualifikation für Fachkenntnisse und hörerfahrung i bereich Audio ^^
Sieh dir alleine schon die vielen "ESL profis" an, die auf ihr 50€ Roccat Kave schwören mit "bombastisch geilem sound", oder auf ihren Razer surround 1337 pro headset.

Übrigens: Nen Hersteller kann man oft nicht pauschal empfehlen oder von abraten. Bei Beyerdynamic z.B. würde ich nichts kaufen unterhalb der 150€~ klasse mit den dt 770/880/990.
Bei Bose würd ich die teile generell aussortieren, das sind keine guten Kopfhörer.
Bei Phillips würde ich zur Zeit fast nur den Fidelio X1 empfehlen, evtl den L1 wenn man ihn für 100-110€~ max bekommt.

Bei AKG würde ich persönlich auch erst beim K612 Pro (169€) einsteigen ^^

Als erstes würde ich dir mal die Bose quietcomfort 15 bzw qc 3 andrehen. Preis bei qc15 liegt bei 234€ . Dazu eine Asus Xonar DX für Ca. 64€ und ein Mikrofon... Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast... Für Teamspeak und Skype labereien könnte dir schon ein zeltin ansteckmikrofon für 5€ genügen.
Ergänzung ()

Natürlich würde ich mich nicht als ESL Profi etc. Benennen, aber im Bereich gaming Audio kann ich schon ein Wörtchen mitschnacken, aus eigenen Erfahrungen. Nimm es mir nicht übel aber du kannst nicht pauschal sagen, dass die Bose Kopfhörer schlecht sind. Ich glaube nämlich nicht, dass du alle durchprobiert hast. Naja trotzdem sucht hier der Kollege ansprechende Kopfhörer und ich hab die ihm empfohlen. Er muss letztendlich ja selber entscheiden, für welche er sich entscheiden möchte.Am besten mal die oben genannten (wenn du die Möglichkeit hast) probehören

Sowohl die DX als auch die Bose sind mitunter wohl die schlechtesten Empfehlungen, die du machen kannst. Die DX ist im Vergleich zur DG/DGx überteuert und die Bose dürften wohl kaum besser als irgendwelche 50€ Kopfhörer sein. Für den Preis hättest du auch schon nen K701 oder DT880 oder Fidelio X1 bekommen - die wahrscheinlich allesamt mit den Bose Hörern Schlitten fahren - und das den Berg rauf.

@Qube

Hast du mal einen AKG K701 oder Beyerdynamic DT 880 Edition probiert? Durch die sehr gute Detailauflösung, immens breite Bühne und die extreme Präzision sind diese beiden Hörer sehr gut für FPS geeignet. Ein Kumpel spielt mit einem K701 CS Go und wird dauernd wegen WH oder ähnlichem von irgendwelchen Servern gebannt, nur weil er die Gegner deutlich früher hört, als sie ihn.

Natürlich braucht man zur Differenzierung der einzelnen Toninformationen auch etwas Übung, aber ich kann seine Aussage voll nachvollziehen.

Doch, die Bose QC hab ich ausprobiert, einige modelle im Saturn, natürlich am eigenen Smartphone. Meiner Meinung nach waren sie klanglich nicht wirklich besser, als meine Shure SE 215 in-ears (Ich fand auch die Beats Pro für 399€ nicht besser als meine shure), die mich 90€ gekostet haben. Bei Bose bezahlst du mindestens 60% des Preises nur fürs Marketing, und für diese nutzlose Active Noice canceling funktion, die ich perslnlich recht unangenehm finde.
Klanglich kommt da halt nix. ANC + Bose = hauptteil des Preises.
(Edit: Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichtmal so spontan, ob sie klanglich besser sind, als die beliebten Superlux Kopfhörer.)

Bose ist bekannt in den letzten Jahren, für meist eher minderwertige Qualität, und bemessen am Preis, sehr miesen Sound. Bose Produkte dürften meist nur die hälfte, eher ein Drittel kosten, da sind sich die meisten einig ;)

Im Gegenzug: Hör dir doch mal beim qc15 den Beyerdynamic DT 880 an, der ähnlich kostet, aber klanglich, qualitativ, vom Tragekomfort, Materialqualität, und auch vom Herstellersupport mit dem Bose QC 15, meiner Meinung nach, auf brutalste Weise den Boden wischt.
Die Bose sind nicht mehr als "ausreichend", wenn man unbedingt ANC braucht um Flugzeug-turbinen zu unterdrücken, und man absolut keine in-ears leiden kann (in-ears isolieren besser als die Bose, trotz ANC). Aber rein qualitativ/klanglich würde ich für die keine 3-stellige Summe zahlen

Zuletzt bearbeitet:
An beide. Darkseth hat recht. Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich vermuten, dass du bisher die wichtigsten Hörer ausgelassen hast. Dir fehlt es offensichtlich an Erfahrung. ;)

Hat jemand schonmal was von den Audiotechnica ATH-M50 gehört? Sind mir gerade mal ins Auge gestossen
Ergänzung ()

Ja, das tut es, aber jeder kann sich weiterentwickeln. Ich höre kein Beethoven oder ähnliches, von daher kann ich mich im Bereich Sound nicht als erfahren einstufen. Jedoch ist er auf Gaming aus und wie schon erwähnt kann ich ihm dabei eventuell weiterhelfen, auch wenn die Entscheidung letztendlich bei ihm liegt.

Ich höre kein Beethoven oder ähnliches,
Was hat die präferierte Musikrichtung mit Audiogeräteerfahrung zu tun? Hier läuft vielleicht 1-2 mal im Jahr Beethoven, ansonsten eher Manowar, Goa, Psytrance, EBM und Alternative. ;)

Kopfhörer Haben doch alle den gleichen Sinn: Klang widergeben.
Dabei wird einfach nicht unterschieden. Die Bose sind auch fürs Gaming schlecht. Die ATH sind "ok" - qualitativ aber immer noch weit hinter den 150€ Beyerdynamics. Den gibt es auch öfters mal im Angebot für an die 110€.

Jupp, Kopfhörer kann man nicht auf Spiele optimieren. Vielleicht auf EIN einziges Spiel, aber dies würde dazu führen, dass dieser Hörer für alles andere eher unbrauchbar würde. Man müsste ihn quasi als reinen BF25, COD 1 Mio oder sonst was Hörer vermarkten.
Dazu sind die Soundengines einfach viel zu unterschiedlich.

Es ist mir letztendlich auch egal, aber auf jeden Fall werd ich hier nichts mehr reinschreiben. Das war mein erster Beitrag und direkt die Antworten wirken auf mich unsympathisch. Also Fuzzelbirne, ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche nach einer guten Kombination zur audiowiedergabe von hautpsächlich Spielen. Denk dran, es ist deine Entscheidung was dir vom Klangbild am besten gefällt solltest du testen. Liebe grüße aus Hamburg :)

Es ist mir letztendlich auch egal, aber auf jeden Fall werd ich hier nichts mehr reinschreiben.
Entschuldige bitte, aber wir haben nur ein paar deiner Aussagen berichtigt. Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man damit rechnen, dass die eigenen Aussagen wiederlegt werden und/oder negativ bewertet werden bzw. andere User gegensätzlicher Meinung sind.

Weniger Erfahrung ist ja nichts schlimmes, dafür kann man nichts. Wir haben alle mal klein angefangen. ;) Diese bei jemandem festzustellen sollte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden. ;)

Du kannst nicht von einem 15-Jährigen erwarten, dass er alle Kopfhörer ausprobiert und bewertet hat und dazu auch noch deine Einstellung zu werten, wenn ich dich A) nicht kenne und B) dies mein erster Beitrag in den Forum war. Natürlich hab ich erwartet, dass meine Aussagen bzw. Tipps wiederlegt werden, aber für mich kam es wie ein persönlicher Angriff rüber. Aber wie gesagt es ist mir jetzt egal. Jede hat seine eigene Meinung, die akzeptiert werden sollte und nicht immer an der Reife und Erfahrung gezweifelt werden sollte. In den Sinne Haut rein ich schreib ab jetzt nichts mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das Alter damit zu tun?
Das können wir aus keinem deiner Beiträge schließen.
Wenn du hier eine Empfehlung abgibst, gehen nunmal Leute davon aus, dass du diese Empfehlung auch so meinst. Wenn du aber nur einen Kopfhörer gehört hast und diesen weiter empfiehlst, kann es eben dazu führen, dass andere Leute diesem Vorschlag folgen, obwohl er falsch ist.
Wir wollten nur ANDERE darauf hinweisen, dass es zu den Bose definitiv bessere Alternativen gibt, vor Allem auch billigere.
Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Korrektur. ;)

Du kannst nicht von einem 15-Jährigen erwarten, dass er alle Kopfhörer ausprobiert und bewertet hat und dazu auch noch deine Einstellung zu werten, wenn ich dich A) nicht kenne und B) dies mein erster Beitrag in den Forum war. Natürlich hab ich erwartet, dass meine Aussagen bzw. Tipps wiederlegt w
Können wir riechen, dass du erst 15 bist? Nein, eher nicht. :)

Mal ein kleiner Vorschlag zur Güte: Nimm dir doch heute ein wenig Zeit, fahr zum Bunker Feldstraße! Dort findest du Just Music Hamburg, bei denen du wirklich sehr viele Hörer testen kannst. Es wird für dich sicher eine neue Erfahrung.

Vossten schrieb:
Kopfhörer Haben doch alle den gleichen Sinn: Klang widergeben.
Dabei wird einfach nicht unterschieden. Die Bose sind auch fürs Gaming schlecht. Die ATH sind "ok" - qualitativ aber immer noch weit hinter den 150€ Beyerdynamics. Den gibt es auch öfters mal im Angebot für an die 110€.

Gibt genug leute, die den ATH M50 besser finden als nen dt 770 ;)

Der ATH M50 ist normalerweise ein 150€~ hörer, was er im grunde auch wert ist. Für Musik super, bassbetont, ordentlicher kickbass etc. Allerdings ne seeehr kleine Bühne, da sind die beyerdynamics räumlicher.

Edit: Was hat dein Alter damit zu tun? Du rätst zu Bose, und wir raten davon ab mit vernünftiger Begründung.
Nur weil jemand 15 ist, darf derjenige jeden Mist empfehlen? ist ja vollkommen okay, wenn du nicht viel hörerfahrung hast, aber gleich so Pampig werden, wenn jemand mehr hat, und ganz objektiv und sachlich erläutert, dass Bose eben KEINE empfehlung wert ist, finde ich wirklich etwas lächerlich.
Ein Angriff war das auch von garkeinem, sondern eher ein gut gemeinter Rat, dir mal nen DT 880 z.B. anzuhören, um deine Hörerfahrung etwas aufzuweiten ;) Dann würdest du nämlich selbst hören, dass der Bose QC 15 klanglich da nicht mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand dem ATH minderwertig. Vllt. War es aber auch ein Montagsmodell, keine Ahnung. Wirkte sehr.. Schwammig.

Zurück
Oben