Gaming Kopfhörer bis 300 Euro Kaufempfehlung

@Jesterfox lohnt. Ich hab deinen den Thread in der Signatur gelesen. Verhält sich das gleich beim gaming gleich oder muss ich da auf etwas anderes Beachten ? Ich benutze ihn ja vorallem fürs gaming und möchte eine gute Ortung.

Und danke an alle für die Posts hat mir sehr geholfen. Den dt 880 hab ich bereits bestellt, nun fehlt nurnoch die Soundkarte.
 
Beim Gaming profitiert man genauso vom klareren Klang da man Geräusche besser unterscheiden und heraushören kann.

Was evtl. noch mit anschauen kann sind die Surround-Simulationen, wenn man das mag. Ich hatte allerdings leider nicht die Zeit dazu das auch zu testen. Für die Ortung ist man teilweise ohne besser dran (da sie auch verfälschen), aber die Gesamtatmosphäre profitiert davon schon. Ist Geschmackssache (auch welches der verschiedenen Verfahren für einen besser funktioneirt)
 
hast du den dt 880 in 250 ohm oder 600 ohm bestellt?

Fiio E10 beispielsweise.. Die Asus U7 soll laut einigen zu schwach sein für nen 250 ohm beyer.
 
@Darkseth88 Hab den 250 Ohm bestellt.

@Basti__1990 Intern oder Extern kommt mir nicht drauf an. Nur beim Test von Jesterfox ist die Essence leicht vorne er hat aber nur Musik getestet. Aber mich interresiert wie sieht das mit Gaming aus, sollte man nicht eine Gaming Soundkarte ala Asus Phoebus bestellen. Oder ist das nur wieder sone Kunden verarsche reines Marketing ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist "Gaming" mehr Marketing als was anderes. Die Phoebus hat gegenüber der Essence die bessere Surround-Simulation und man kann ein 7.1 Boxenset analog anschließen. Dafür soll der Klang einen Hauch schlechter sein (fällt warscheinlich gar nicht auf). Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Ich hab hier noch ein Studio Mikrofon herumliegen. Mit einem Langem Kabel leider hatte mir dieses immer Probleme bereitet mit meiner Onboard Soundkarte. Da ich immer zu Leise war und Schreien musste damit das in TS3 funktioniert hatte. Deshalb hatte ich mir das Zahlman Mic gekauft. Nun meine Frage würde die Asus Phoebus genug Leistung bringen oder muss ich die Xonar Essence STX bestellen. Wollte mir eigentlich die Phoebus bestellen.

Edit: Wenn beide zu wenig Leistung haben, werde ich das Zalman Mikrofon verwenden

Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung wofür? Wobei sowohl der Ausgang (selber KHV verbaut) als auch der Mic-Eingang (standard) identisch sein dürften. Das Studio-Mic wird wohl einen extra Vorverstärker benötigen. Sowas findet man bei Soundkarten aber eher nur auf entsprechenden Recording-Karten für den (Semi-)Pro Einsatz.
 
Genau das hab ich gemeint, wie viel würde den so ein Vorverstärker Kosten ? Hättest du gleich einen Vorschlag für ein Modell ?
 
ich tippe fast das das mic eine Phantomspeisung braucht dieses wirst du an keiner consumer Karte finden.
ein genaues Modell wäre mal interessant
 
Nein. Wo soll da die Phantomspeisung herkommen?

Na dann zeig mir mal für 119€ ein bessers mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja weis nicht wie teuer das Mikrofon mal war hab das von meinem Vater bekommen. Der macht Hobbymässig Musik Ich hab da leider nichts mit google gefunden. Es ist ein YAMAHA MZ106s mit 250 Ohm (Ist bestimmt schon Uralt) . Dachte Mikros seien günstiger geworden, da hab ich mich wohl geirrt.

Wäre das http://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm?sid=892c427555f0f9d0d8f9be324a2308ad ausreichend für mein Mikrofon. Oder würde ich dafür das 119 Euro Audio Interface benötigen. Oder gibts für den Preis was ähnliches von der Klang Qualität.

Vielen Dank
 
ich finde das mic nur als empfohlenes zubehör zu einem Keyboard also wird es wohl ohne eine Phantomspeisung auskommen und muss lediglich verstärkt werden das könnte der kleine stöpsel auch.
 
Kommt eventuell ein wenig sehr spät aber für welche Spiele möchtest du sie denn vorrangig nutzen?
 
Wäre ohnehin eine komplett irrelevante Frage.
Als würden Kopfhörer bei verschiedenen Spielen andere Anforderungen erfüllen müssen...
 
Zurück
Oben