Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Jesterfox lohnt. Ich hab deinen den Thread in der Signatur gelesen. Verhält sich das gleich beim gaming gleich oder muss ich da auf etwas anderes Beachten ? Ich benutze ihn ja vorallem fürs gaming und möchte eine gute Ortung.
Und danke an alle für die Posts hat mir sehr geholfen. Den dt 880 hab ich bereits bestellt, nun fehlt nurnoch die Soundkarte.
Beim Gaming profitiert man genauso vom klareren Klang da man Geräusche besser unterscheiden und heraushören kann.
Was evtl. noch mit anschauen kann sind die Surround-Simulationen, wenn man das mag. Ich hatte allerdings leider nicht die Zeit dazu das auch zu testen. Für die Ortung ist man teilweise ohne besser dran (da sie auch verfälschen), aber die Gesamtatmosphäre profitiert davon schon. Ist Geschmackssache (auch welches der verschiedenen Verfahren für einen besser funktioneirt)
und da die STX ja deutlich teurer ist, würde ich dir schon zum X-FI HD raten. alternativ kannst du auch einfach beide bestellen und das zurück schicken was dir nicht passt
@Basti__1990 Intern oder Extern kommt mir nicht drauf an. Nur beim Test von Jesterfox ist die Essence leicht vorne er hat aber nur Musik getestet. Aber mich interresiert wie sieht das mit Gaming aus, sollte man nicht eine Gaming Soundkarte ala Asus Phoebus bestellen. Oder ist das nur wieder sone Kunden verarsche reines Marketing ?
An sich ist "Gaming" mehr Marketing als was anderes. Die Phoebus hat gegenüber der Essence die bessere Surround-Simulation und man kann ein 7.1 Boxenset analog anschließen. Dafür soll der Klang einen Hauch schlechter sein (fällt warscheinlich gar nicht auf). Wäre auch eine Möglichkeit.
Ich hab hier noch ein Studio Mikrofon herumliegen. Mit einem Langem Kabel leider hatte mir dieses immer Probleme bereitet mit meiner Onboard Soundkarte. Da ich immer zu Leise war und Schreien musste damit das in TS3 funktioniert hatte. Deshalb hatte ich mir das Zahlman Mic gekauft. Nun meine Frage würde die Asus Phoebus genug Leistung bringen oder muss ich die Xonar Essence STX bestellen. Wollte mir eigentlich die Phoebus bestellen.
Edit: Wenn beide zu wenig Leistung haben, werde ich das Zalman Mikrofon verwenden
Leistung wofür? Wobei sowohl der Ausgang (selber KHV verbaut) als auch der Mic-Eingang (standard) identisch sein dürften. Das Studio-Mic wird wohl einen extra Vorverstärker benötigen. Sowas findet man bei Soundkarten aber eher nur auf entsprechenden Recording-Karten für den (Semi-)Pro Einsatz.
Da kenn ich mich nicht so im Detail aus... hängt auch davon ab was genau das für ein Microfon ist. Evtl. mal bei Thomann anfragen was man dafür verwenden könnte.
Naja weis nicht wie teuer das Mikrofon mal war hab das von meinem Vater bekommen. Der macht Hobbymässig Musik Ich hab da leider nichts mit google gefunden. Es ist ein YAMAHA MZ106s mit 250 Ohm (Ist bestimmt schon Uralt) . Dachte Mikros seien günstiger geworden, da hab ich mich wohl geirrt.
ich finde das mic nur als empfohlenes zubehör zu einem Keyboard also wird es wohl ohne eine Phantomspeisung auskommen und muss lediglich verstärkt werden das könnte der kleine stöpsel auch.