Gaming Laptop < 15''

Schlummi

Lieutenant
Hallo!
Ich suche für unter der Woche nach einem Gaming Laptop der kleiner ist als 15 Zoll ... also ideal wäre bei 13 bis 14 ...

Ich lege Wert auf:

• Qualität in der Verarbeitung
  • Lange Akkulaufzeit wenn nicht gespielt wird
  • eine hohe Auflösung (min. 1600*900 bzw. 1600*1000)
  • mattes Display

Wünschen würde ich mir folgende Komponenten:

• Intel Core i5 oder i7 3rd Gen.
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • eine 256GB SSD (würde ich mir wohl selbst einbauen ... weil der Aufpreis in den Shops mir zu übertrieben scheint - gilt übrigens auch für den Einbau von RAM oder so ... wenn sich dadurch sparen lässt)

Nicht ganz so wichtig aber wenn es zwischen mehreren Modellen zur Entscheidung kommen muss dann gewinnt der Laptop mit:

• beleuchteter Tastatur
  • Chiclet Tastatur
  • USB 3.0
  • DP-Ausgang
  • Fingerprint-Reader
  • Schlichtes Design (wobei mir das eigentlich schon fast sehr wichtig ist...)

Eine Windows7 Professional Lizenz ist schon vorhanden.

Also im Prinzip wünsche ich mir die Qualität eines Business Notebooks ... gepaart mit der Grafikleistung eines Gamers. (Habe ein HP ProBook ... da bin ich mit der Quali sehr zufrieden ... als Anhaltspunkt)

Zu den Spielen:
Da gibt es zu Zeit eigentlich nur ein wirkliches für mich ... und so wie ich mich kenne wird das auch noch sehr lange so bleiben ... Dota2. Das möchte ich in der entsprechenden Auflösung oder auch an einem externen FullHD Bildschirm ohne viel Detailverlust spielen können. Andere Spiele sind 3d Shooter wie z.B. BF3 und L4D2 ... das muss aber nicht auf höchsten Qualitätseinstellungen laufen.
Welche Grafikkarte ist hier zu empfehlen?

Wo werde ich nun also fündig? :-)

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Schlummi

Achja ... der Preis ... sollte unter 1500 bleiben ... und wenn das nicht ausgereizt wird ist es noch besser ... also nicht nur um die 1500 genau voll zu bekommen wie an der Fleischtheke beim Edeka einen i7 Quad Core einbauen ... wie gesagt ... i5 3rd Gen. ist mehr als genug würde ich sagen.

bisher gefällt mir das von dell am besten ... außer dass es schrecklich aussieht ... bin keine 15 mehr .. die Zeit der Seitenfenster im Gehäuse sind vorbei :D

das 11,6 Zoll ist mir nen Tick zu klein, ich werde nicht immer auf einen externen Bildschirm im Hotel zurückgreifen können.

und bei vielen anderen seiten gibt es nur 15,6 ... das möchte ich aber so gut es geht vermeiden.

Wenn es weitere ideen gibt immer her damit! schaue mir alles an.

Vielen Dank schonmal!
Grüße Schlummi

Man kann die Beleuchteten Elemente auch einzeln abschalten und nur die Tastatur (oder eines der 4Zonen in der tastatur) beleuchten. Dann fallen die Gitter kaum noch auf

Es gibt noch ein paar die vielleicht auch passen könnten, leistungsmäßig aber keine wirkliche Konkurrenz zu Alienware und Schenker darstellen.

-> Sony Vaio SVS
-> diverse kleine Acer mit gt640m

Die nur als mögliche "günstigere" Alternativen, ich persönlich würde auch zu Schenker oder Alienware greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben