Gaming Laptop ~ 500 €

P3ters

Cadet 3rd Year
Servus,

mein bruder sucht einen neuen Laptop zum Gamen. Hauptsächlich spielt er WoW... für sein geringes Budget bekommt man hier sicherlich etwas ;)

Ich hab diesen hier rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a627800.html

Gibt es sonst noch Geräte bei denen ich mehr Leistung für das Geld bekomme?

Grüße

rein von den werten ein sehr schoenes gerät, definitiv.

der telekom shop als günstigster händler, ebenfalls angenehm.

ich haette nur dell geräte im kopf die in der selben preisklasse zum gamen geeignet sind, allerdings haben diese alle schlechtere prozessoren.

ich denk mit dem acer macht er nix falsch

Wieder mal die obligatorische Frage: wieso kein PC?

Weil er bei der Bundeswehr ist...

Sonst würde sich diese Frage erst gar nicht stellen!

Für das Geld bekommst du was qualitativ hochwertigeres:
http://geizhals.at/deutschland/a635020.html
u. a. 2 Jahre Vor-Ort-Service, mattes Display, 2x USB3.0, 7200rpm Festplatte, neueste Technik (z. B. Intel Wireless Display), ...
Hast zwar minimal weniger Leistung, dafür keinen Aspire-Schrott...

Ja ich kenne auch n paar die beim Bund waren, alles was die gemacht haben is gezockt und gesoffen...deswegen is die Bundeswehr auch so am Arsch^^.

Zum Notebook: Du bekommst immer was du bezahlst, wirst damit bestimmt bisl daddeln können aber erwarte keine Wunder.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html
Da haste INfos was du von der Graka erwarten kannst.

Finde das Vostro auch interessanter.

Schliesse mich Ball_Lightning und supastar an.

hmm, minimal weniger leistung?

benchmarks:
3DMark 06
dell: avg: 6865 (28%)
acer: avg: 8190.7 (33%)

also da find ich die graka vom acer schon um einiges besser....

3DMark 06 - CPU:
dell: avg: 2518.3 (34%)
acer: avg: 2879.9 (39%)

beim CPU besteht eigentlich das gleiche Bild...

Dafür halt mehr Qualität.
Musst du halt wissen, ob dir die pure Leistung wichtiger ist als die oben aufgezählten Vorteile.
Falls dir die pure Leistung wichtig ist, kannst du dich auch mal bei One.de umschauen.

Mehr Leistung bekommst du wahrscheinlich nur selten für das Geld als das von dir herausgesuchte.

Service und Qualität (die beim Dell auch nicht soo überragend ist, aber wohl doch besser) kosten halt Geld.
Ich hab es selbst und bin soweit zufrieden (HDD durch 160 GB SSD ersetzt).
Wobei es sicher auch Leute gibt, die mti dem Acer zufrieden wären ;)

Ansonsten gibt es ja auch für beide Geräte Testberichte, da kannst du dann selbst entscheiden.

Zitat von John Ruskin (1819-1900) engl. Philosoph
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzu-rechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
das dell würde mir aufgrund des designs, dem matten tft und den restlichen komponenten auch sehr zusagen, einzig und allein die lautsprecher boxen schrecken mich vom kauf ab.

sind diese wirklich so schlecht in den testberichten beschrieben ?

ich verlange keine dolby surround sound, fürs radio und filme sollten sie allerdings schon ok sein, was kannst du mir dazu sagen ?

Zugegeben, hab jetzt wenig vergleiche, ich finde sie bsiher ok, wobei ich selten Musik drüber höre.
Waren mir bisher aber nicht negativ aufgefallen.

Was mich daran eher stört:
Display schließt nicht fest (fehlende Arretierung) und der Akku wackelt, zudem ist der Lüfter, wenn er anspringt, etwas lauter.
Tastatur biegt zwar stark durch, hat aber ein IMHO sehr gutes Schreibgefühl.
WLAN-Empfang ist etwas schlechter als bei meinem alten und Display ist stark blickwinkelabhängig (in der Preisklasse aber wohl auch nicht anders zu bekommen, Hauptsache matt ;)).
Rest ist für den Preis hervorragend.
Ich würde es zu dem Preis wieder kaufen.

Wer natürlich mehr ausgeben möchte, bekommt z. B. mit nem HP 6560 deutlich mehr Qualität (davon war ich begeistert, mit Ausnahme der Pfeiltasten), aber eben auch zu nem deutlich höheren Preis und schwächerer Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine einschätzung, aber nochmal eine frage zu dem lüfter, ab wann wird er denn laut, gehört das surfen auf z..b youtube auch schon dazu ?

und noch eine prinzipielle frage. existiert ein grosser leistungunterschied zwischen dem neue i3-2 und dem alten i5 ?

Ab und an springt er an, dann geht er wieder aus.
Auch beim normalen surfen. Denke mal, das Ganze passiert seitenunabhängig...

Zurück
Oben