Gaming-Laptop bis 1000€ gesucht

Bleezee

Cadet 3rd Year
Hey ich bins mal wieder,
ich wollte mal für nen kumpel fragen, welchen laptop man so bis 1000€ empfehlen kann.
hauptsächich soll damit gezockt werden. laptops, die vielleicht nur die hälfte kosten, können natürlich auch vorgeschlagen werden, wir hätten nur mal gernen sowas wie nen überblick, was im moment so empfehlenswert ist :)
würde uns(ihm) sehr weiterhelfen. dankeschön! :D

edit: gezockt wird zb league of legends(und das im moment auf sehr niedrig), counter strike, team fortress 2, left 4 dead 2, spiral knights ...

was ich vielleicht noch erwähnen sollte: der jetzige laptop ist wirklich sehr alt und verseucht. das ist auch ein grund zum kauf eines neuen. ein pc kommt leider nicht in frage(pers. gründe)
Spiele müssen nicht alle unbedingt auf dem höchsten Niveau laufen, ich denke mitlere detailstufe bei aktuellen Spielen müsste absolut ausreichen..(oder dass man sie überhaupt spielen kann :D)

Zuletzt bearbeitet:
was wird denn überhaupt "gezockt". welcher detailgrad etc. würdest du bevorzugen?

Wirklich Freunde am Spielen mit Notebooks wird in dieser Preisklasse nicht aufkommen, wenn das Notebook tatsächlich als Ersatz für einen Desktop Rechner gedacht sein wollte.

In dem Fall sollte das Budget eher bei etwa 1.500 Euro beginnen.
Grob über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass ein Notebook etwa doppelt so teuer ist, wie ein in etwa gleich leistungsfähiger Desktop PC.

Also ist die Frage tatsächlich:
Was soll auf welcher Auflösung gespielt werden und mit welchen Details flüssig laufen?

Hab jetzt nochmal hinzugefügt, was alles gezockt wird und welche detailstufe.
pc kommt nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Ich will mich erstmal auf nicst festlgen, muss nur groß genug sein um von 10-15 cm noch was zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön.
Ja das mit 17" war mir schon fast peinlich, habs schnell überarbeitet

Zurück
Oben