Gaming Laptop bis 650€

eazel

Lt. Junior Grade
hallo

ich würde mir gerne einen Laptop für maximal 650€ zulegen

diesen finde ich ziemlich gut
was haltet ihr von dem?

würde ich es mit diesem schaffen Battlefield 3 flüssig zu spielen? Die Grafik muss natürlich nicht die höchste sein, aber auf extrem niedrig (800x600) möchte ich nun auch nicht spielen müssen

gibt es alternativen in diesem preissegment?

wenn ja welche?

ist der Preis für ihn ok?

danke schonmal im Vorraus

Warum Gaming Laptop?

Viel Gaming wirst du bei einem Laptop unter 1000€ nicht zustande bekommen.. Desktop PCs sind wesentlich günstiger, und da sind für 650€ gute Alternativen dabei, die wahrscheinlich dann auch für BF3 ausreichen werden. Allerdings darfst du bei diesem Laptop keine großen Erwartungen an die Grafik haben!

Aber grundsätzlich kann man bei Laptops kein Gaming-Wunder erwarten ;)

mhh er soll ja nicht Grafik Wunder vollbringen nur will ich in der LAge sein, damit BAttlefield 3 spielen zu können

Und es muss unbedingt ein Laptop sein? Nicht lieber deinen PC nachrüsten in Sachen GraKa?

Ich gehe davon aus, dass du deine Anforderungen bei Geizhals schonmal ein wenig eingebracht hast, oder ?
Die meisten Angebote bis 650€ gehen über eine HD5730, oder eine HD 6550 nicht hinaus.
Aber bis zu diesem Betragslimit schaut es gut aus, da sind viele empfehlenswert.
Allerdings gibt es nur diesen einen mit i7 bei meinen Einstellungen.. Nicht lieber ein i5-2?
Ist Sandy Bridge, hat zwar nur 2 Kerne, aber trotzdem performant ;) dann geht es auch noch bis GT420M bzw GT450M, die aber höchstens an die genannten HD5730 - 5770 heranreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch vorschlagen lieber einen Laptop zum arbeiten für 400 € und für die restlichen 250 € eine neue Grafikkarte für deinen PC. Damit solltest du dann keine Probleme haben mit BFBC3.

ich will aber meinen PC verkaufen und möchte deshalb, einen halbswegs guten LAptop

dass dieser nicht die gleiche Leistung erzielen kann ist mir klar

Dann würde ich aber etwas tiefer in die Tasche greifen, damit der Laptop wenigstens etwas zukunftssicher ist, sonst kannst du dir nächstes Jahr gleich wieder einen neuen kaufen. Battlefield BC3 wird ja sicher nicht dein letztes Spiel sein oder?

Ein Laptop zum Gamen fängt bei 1500 € an, wenn schon überhaupt, und die Kühlung ist dann immer noch ein Problem - jeder anständige gamer sollte sich nen PC dafür zulegen, Laptop ist Office als Schwerpunkt und das wird immer so bleiben!

@GTMarkus ich denke wohl schon da ich ab nächstes Jahr keine Zeit mehr für großartiges spielen habe

Hier passiert wohl nichts mehr?
@GTMarkus ich denke wohl schon da ich ab nächstes Jahr keine Zeit mehr für großartiges spielen habe

Wenn das so ist, dann warte doch einfach bis zu dieser Zeit ab, und investiere dann in einen Laptop? Bis dahin kannst du dein Tower doch noch benutzen. Danach kommst du evtl billiger an anderes, oder zum gleichen Preis an neuere Sachen. Vielleicht hast du dann auch ein größeres Budget. Es wäre zu empfehlen, denn dann hast du bis dahin mehr vom Gamen als mit einem Laptop in dieser Preisklasse!

bf3 auf einem 15" lcd ? scheint mir etwas klein zu sein, oder willst du damit einen externen ansteuern ?

für ein bisschen zocken nebenbei reicht imho auch eine gt540 + i5-2.

für 650 € würde sich das asus x53 anbieten. bf2 bc läuft auf dem teil bei max. auflösung und mittleren details sehr gut.

Hi,

ich sag dir ganz ehrlich, dass zocken an einem Notebook nicht viel Spaß macht!

Ich habe mir fürs zocken einen PC geholt, der übrigens viel günstiger kommt, als ein Zocker-Notebook und vom restlichen Geld noch einen guten Laptop.

Grx

mittlerweile kann man sowieso überlegen ob eine konsole nicht mehr sinn macht.

Zurück
Oben