• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Laptop (Budget ca 1000€)

cartman80

Cadet 4th Year
hallo leute,

bin auf der suche nach nem gaming laptop. gezockt wird in erster linie über einen externen monitor (shooter-neuer wolfenstein teil etc) oder über einen tv (fifa/pes gegen kumpels). schreiben müsste ich auch einiges (würde dann auch eher über den externen monitor (24 zoll) erfolgen. ins auge gefasst habe ich den lenova y50 wegen seiner ziemlich potenten hardware (gtx 860 DDR 5) und seines eher geringen gewichts (<3 kg). ach ja, ab und zu arbeite bzw schreibe ich mit dem gerät auch draußen (in 10% der fälle). also was haltet ihr von meiner idee (lenova y50). hab nun gelesen das der screen ziemlich scheiße sein soll...da gibts aber verschiedene modelle die verbaut werden?!

wäre über jegliche rückmeldung bzw alternative im bereich um die 1000€ dankbar.

thx a lot

Warum ein Notebook kaufen, was ne schlechte Option für Gaming ist, wenn zu 90 % zuhause benutzt wird?
Wär ein Desktop für 500 -600 € und ein mobiles Notebook nicht die bessere Wahl?

ja sicher eine gute Wahl, kann man nehmen.
Ich nehme an Du meinst dann Diesen: http://geizhals.at/lenovo-ideapad-y50-70-59427074-a1129635.html

Die Worte meines Vorposters haben schon was: Könntest für 600 - 700 Euro ein PC zusammenstellen und für 300 - 400 Euro ein günstiges Einsteiger-Notebook oder Netbook nehmen.

@coca-cola

ich pendel zwischen 2 orten, daher wäre n laptop meiner meinung nach sinniger. evtl auch so ein itx mini pc oder wie sich das schimpft, wobei ich mic diesbezüglich noch 0 informoert habe.

@lawn

ja genau, das ist mein bisheriger favorit

Naja - mit der GTX 860 kann man schon zocken - aber je nachdem was man zockt und welche Settings man setzt - nicht FullHD Ultra oder high.

Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Und mehr wird es bei dem Budget wohl nicht werden mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Gaming Notebooks nur verwenden wenn es wirklich keine Alternative gibt, insbesondere in der Preisklasse sind die Lüfter meist stark am Limit und sobald das ganze nur ein wenig abgenutzt ist gibts Überhitzung.
Auch musst du öfter ein komplett neues System kaufen, da Aufrüstung praktisch unmöglich ist und Grafikkarten in der Regel recht schnell alt werden.
Ein kleiner tragbarer Rechner ist vielleicht die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Medion hat eine GTX 770M - die ist minimal stärker als die GTX 860M - bringt also GPU mäßig nix meines Wissens.

Vom Preis her ist das schon interessant - lediglich die 64GB SSD für das Betriebssystem ist relativ schnell voll.

Zurück
Oben