Umstieg von 55" OLED auf 65(75) - Budget ca. 1000€

Drewkev schrieb:
... da führt eigentlich nichts an LCD vorbei.
Wenn man dann bei 75 Zoll aber was Gutes und was halwegs auf dem aktuellen Stand will, dann ist selbst da die Auswahl bei dem Budget recht klein
Letzendlich will man jja "größer und besser" und nicht "größer und schlechter" als das was man hatte

naja, sagen wir mal größer und halbwegs gleichwertig (wie gesagt ich bin da nicht soooo empfindlich, nur deutlich schlechter sollte es natürlich nicht sein).

War grad media Markt, da gäbe es noch einen Samsung gq77s85 oled für 1600€ und dazu ein galaxy s24 geschenkt, somit käme ich mit Verkauf des Handys evtl auf 1250€ rum für den TV.

Ist der was? Alternativ zb das S90 Modell für im die 1900, auch plus Handy.

Der S85 ist mit einem LG B4 vergleichbar und der S90 mit dem LG C4. Die Displays in den Samsungs stammen von LG. Sollte also nicht viel Unterschied sein.

das D Modell

es wird wenn dann ein 77 Zoll - da ich das Handy + meinen alten TV entsprechend verkaufe passt das mit dem Budget.

Langi1 schrieb:
Der S85 ist mit einem LG B4 vergleichbar und der S90 mit dem LG C4. Die Displays in den Samsungs stammen von LG. Sollte also nicht viel Unterschied sein.
Der Unterschied liegt in der verbauten Qualitätssorte, da Samsung auch die Schrottsorte verbaut, und um das extreme Banding durch überdunkeln der dunklen Graustufen zuverschleiern, gehen dermaßen viele Details in dunklen Szenen verloren, das es schon fast absurd ist sowas als OLED zu bezeichnen.
Samsung WOLED Panellotterie pur

godd wloed samsung.webp
bad woled samsung.jpg
banding.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Was sagt denn bei den LG Modellen die Zahl hinter dem c4 aus? Also c4, c48 oder c49?

Die Ausstattung. Teilweise ist das länderspezifisch. Welche Fernbedienung oder so dabei ist. Display usw . ist das gleiche.

• C49 – nur Magic Remote und unterstützt als einzige Serie WiSA
  • C48 - inklusive Magic Remote mit NFC, aber kein WiSA-Support
  • C47 – nur Magic Remote und kein WiSA Support

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
nochmal andere Frage.

Wenn ich jetzt NICHT auf OLED gehen würde, was wäre dann die Empfehlung im Bereich 77" TVs?

ja würde sagen gut wäre 800-1200€ maximal

so, hab mich jetzt nach Überlegungen doch für den TCL 75MQLED85 entschieden, gabs für knapp über 1.000€ bei lokalen Elektromarkt - morgen wird er geliefert :)

Danke an alle.

Denke ist die beste Entscheidung zwischen Preis, lokale Gegebenheiten und Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben