Gaming Laptop für 700-850 Euro.

Epinephrin90

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
50
Hallo zusammen,

Ich hab schon einen Thread offen, in dem ich einen Laptop für meine Freundin suche, jetzt suche ich aber auch einen für meinen Bruder. Anbei die ausgefüllte Liste.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz


Nur privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nur am Laptop. Kein ext. Monitor. Benutzt mein Bruder zum Daddeln.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Mein Bruder will den Laptop nur zum Spielen von World of Warcraft the Burning Crusade haben. Lt Internet :
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 / AMD Phenom X3 8750. Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT / ATI Radeon HD 4850 / Intel HD Graphics 3000. Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (1 GB bei Windows XP)
Nichts auf ultra. Mittel-gut

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nope

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll am besten.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

As long as possible. Hängt vmtl eh laufend am Netz.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows soll gleich drauf sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nope

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

512gb ssd. Wenns noch im Preisrahmen is beleuchtete Tastatur.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
850 Euro. Gebraucht auch noch okay.


Ich hoffe ihr koennt mit den Daten etwas anfangen! Er ist schon recht verzweifelt weil sein alter Laptop nun den Geist aufgegeben hat! =)

Gruß
Epi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
In der Preisklasse - mehr Geld - mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Zurück
Oben